Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Mein Canon Drucker Pixma MP640

Bernd145 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Mein Drucker Canon Pixma MP640 zeigt den Fehler B200 an. Was kann ich machen?. Habe wohl die grosse schwarze Partone nicht rechtzeitig gewechelt .Was nun? Ich glaube mein Druckkopf ist defekt.Eine neue grosse,und eine kleine schwarze Patrone habe ich gewechselt,in seinem (Waschmodus) ist er einige male gewesen,und hat mir die Patronen auch ganz schön leerer gelutscht,aber kein Erfolg.Die Leds der einzelnen Patronen leuchteten Rot, und er ging in der normale Anzeige,Scannen,dann bin ich in Einstellungen gegangen,und wollte einen Düsentest machen,und was kam? die Meldung B200.Ich habe nun einen neuen Druckkopf bestellt und neue Patronen.Wenn er dann mal wieder richtig drucken sollte,möchte ich den Drucker reinigen,und die Resttinten schwämme Reinigen,besser neue besorgen, aber Wo? Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Resttintentankanzeige wieder auf 0% bringen. Angeblich gibt es ein Tintenreset Toll? Ist dieses Canon Service Tool Version 1.050 für den MP 640? Ich habe mal vor langer Zeit von Crusty der Clown mal ein Toll für den Drucker Canon iP1500 bekommen, das hat damals prima geklappt. Ich bedanke mich hiermit im vorraus. Bernd 145

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Bernd145 „Mein Canon Drucker Pixma MP640“
Optionen

Oh je, da ist ja viel im Netz zu dieser Fehlermeldung zu lesen. Mir scheint da , dass das ein riesen Problem bei Canon Drucker ist.

Habe wohl die grosse schwarze Partone nicht rechtzeitig gewechelt

Ja, das sollte man so nicht machen. Rechtzeitig wechseln ist da angesagt.

Ich habe nun einen neuen Druckkopf bestellt

Das war unötigt. Im Netz gibt es Anleitung wie man den Druckkopf reinigt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-401064-0.html

Das lesen und versuchen den Druckkopt zu reinigen.

Hoffentlich hat es nicht die Hauptplatine getroffen Denn wenn diese Defekt ist , dann ist auch ein neuer Druckkopf defekt nach einbau. Und zu den Kosten von Hauptplatine und Druckkopf kann man fast schon einen Neuen Drucker kaufen.

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=227787

Resttinten schwämme Reinigen

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091

Dazu diese Anleitung. Aber neue wird nicht nötig sein.

Resttintentankanzeige wieder auf 0%

http://www.pcwelt.de/tipps/Sparen-beim-Drucker-Resttintentank-selbst-tauschen-78675.html

Ist zwar ein anderer Drucker von Canon. Das geht dann bei jeden Drucker aus dem Hause Canon.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 apollo4 „Oh je, da ist ja viel im Netz zu dieser Fehlermeldung zu lesen. Mir scheint da , dass das ein riesen Problem bei Canon ...“
Optionen

Allgemeine Antwort -eigene Erfahrungen mit mehreren Canon Druckern. Drucke auch nach Warnung wegen leeren Tintentanks weiter bis das Druckbild streifig oder falschfarbig wird. Habe festgestellt, dass nach Leermeldung sich noch Tinte in den Tanks befindet. Selbst bei den weißen Tintenpatronen kann man dies feststellen, wenn man sie gegen eine helle Lichtquelle hält. Soll sicher dazu verleiten, neue Druckerpatronen zu verwenden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 audax31 „Allgemeine Antwort -eigene Erfahrungen mit mehreren Canon Druckern. Drucke auch nach Warnung wegen leeren Tintentanks ...“
Optionen
Drucke auch nach Warnung wegen leeren Tintentanks weiter bis das Druckbild streifig oder falschfarbig wird.

Sehr Grenzwertig diese Meinung. Wenn diese Warnmeldung kommt, sollte man den Resttintenstand immer im Auge behalten. Mir hat es einen Druckkopf gekostet.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 unhold06 „Sehr Grenzwertig diese Meinung. Wenn diese Warnmeldung kommt, sollte man den Resttintenstand immer im Auge behalten. Mir ...“
Optionen
Resttintenstand immer im Auge behalten

Mache ich ja, aber es ist mir leid, Geld zum Fenster oder in die Tonne zu werfen, nur um die Gewinne der Firmen zu optimieren. Es wären ein Leichtes, die Warnung füllungsstandgerecht anzuzeigen.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 audax31 „Mache ich ja, aber es ist mir leid, Geld zum Fenster oder in die Tonne zu werfen, nur um die Gewinne der Firmen zu ...“
Optionen

Eine Tintenpatrone ist billiger als ein neuer Druckkopf, es muß ja nicht unbedingt eine Originalpatrone sein.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Die Gewinne der Firmen zu optimieren, da ist schon etwas dran, aber selbst tätig werden und mal kurz nachsehen wie weit die Tinte runter ist, kostet nur wenige Sekunden Zeit und keine Euronen. Letztendlich wird Faulheit/Bequemlichkeit immer teuer bezahlt.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Bernd145 „Mein Canon Drucker Pixma MP640“
Optionen

 Kurz und bündig: Fehlermeldung "B200", Dein Druckkopf ist im Nirvana.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen