Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Laserdrucker DELL 1350cnw druckt cyan teilweise blass

gelöscht_231531 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich habe auf einem DINA4 Blatt die Druckergrundfarben in 20x1cm breite Rechtecke gedruckt. Die Rechtecke sind übereinander angeordnet. Bei der Farbe CYAN ist ein Abschnitt von 6cm im Rechteck blass, immer an der gleichen Stelle. Farben wurden gewechselt, alle Einstellmöglichkeiten laut Bedienungsanleitung durchprobiert, gesäubert nach Anleitung, keine Besserung. Gedruckt habe ich ungefähr 300 Seiten. Keine Garantie mehr!

Was nun ?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_231531 „Laserdrucker DELL 1350cnw druckt cyan teilweise blass“
Optionen

Nachdem du neue Farbkartuschen installiert hast kannst du wohl nicht mehr viel machen. Setzt du Original-Toner ein?
Die blaue Kartusche noch mal rausnehmen und kräftig durchschütteln, so dass dich der Toner gleichmäßig verteilt.
Könnte eine verschlissene Trommel oder Fixiereinheit sein.
Der Drucker heizt nicht mehr richtig, und so bleibt zu wenig Farbe am Papier haften.

Mit dem blassen blau leben oder neues Gerät kaufen werden wohl die Optionen sein.
So wie ich das sehe gibt es keine Ersatztrommel für dieses Gerät. Hab zumindest nur Toner gefunden. Ein Reparatur dürfte sich nicht lohnen wenn überhaupt möglich.

swift

bei Antwort benachrichtigen