Drucker, Scanner, Kombis 11.109 Themen, 42.663 Beiträge

HP Tonerpatrone leert sich sprunghaft

ericob / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

am 26.11.2015 habe ich bei meinem HP Color Laser Jet CP 1215 eine neue schwarze HP Originalpatrone eingesetzt. Lt. Anzeige waren damit ca. 2200 Seiten zu drucken. Die Anzeige ergab bis heute eine kontinuierliche Abnahme bis auf 2050 Seiten, was der Realität entsprach. Plötzlich springt die Anzeige aber auf nunmehr 460 noch zu druckende Seiten herunter. Ich habe dieses Theater schon bisher am laufendem Band erlebt und weiß daher, daß tatsächlich nicht mehr als 460 Seiten gedruckt werden. Um diesem Dilemma zu entgehen, habe ich Original HP Tonerpatronen gekauft und erlebe damit das gleiche Malheur. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich aus dieser Pleite herauskomme?

                               Freundliche Grüsse

                                   Erich Grosse

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/drucker-scanner-kombis/2016/hp-tonerpatrone-leert-sich-sprunghaft-539157597.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
neanderix ericob

„HP Tonerpatrone leert sich sprunghaft“

Optionen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die Patrone *nicht* "sprunghaft leert" - sondern die maschine den Tintenstand nicht richtig "zählt" (die meisten tintendrucker messen die Füllmenge nicht, sindern zählen die Anzahl der verschossenen Tröpfchen - daraus errechnen sie dann die voraussichtliche Restreichweite).

Und es kann sein, dass der Drucker in diesem Bereich nicht sauber arbeitet oder gar einen Defekt hat.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ericob neanderix

„Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die Patrone nicht sprunghaft leert - sondern die maschine ...“

Optionen

lieber neanderix,

es handelt sich nicht um einen Tintendrucker. Der HP Color Laserjet CP 1215 hat 4 Tonerpatronen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ericob

„lieber neanderix, es handelt sich nicht um einen Tintendrucker. Der HP Color Laserjet CP 1215 hat 4 Tonerpatronen.“

Optionen

Hatte ich überlesen, ändert aber nichts. 

Die Ursache kann dieselbe sein. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen