Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP-Scanjet 5730 unter Win7 betriben

user_326230 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ixh finde keinen Treiber für den Scanner HP5370 unter Win7

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_326230 „HP-Scanjet 5730 unter Win7 betriben“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 user_326230 „HP-Scanjet 5730 unter Win7 betriben“
Optionen

Hi!

habe selbst ein HP Scanjet 3770 für den auch keine Treiber für Win10 mehr zu erhalten waren.

Für das alte Ding wollte ich nicht auch noch Geld für vuescan ausgeben, um die blöde Signatur der freien Version zu eliminieren.

Habe mir dann Scan2PDF aus dem Internet geladen und damit funktioniert das bei mir einwandfrei.

CU

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Greif 72 „Hi! habe selbst ein HP Scanjet 3770 für den auch keine Treiber für Win10 mehr zu erhalten waren. Für das alte Ding ...“
Optionen

Das wird da bei seinem 16 Jahre altem Scanner mit Scan2PDF nur ein Satz mit X!

Dein Scanner ist 4 Jahre neuer und für den gibts auch Vista Treiber, die natürlich auch unter W7 laufen:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=391319&swLangOid=18&swEnvOid=2100

Und Scan2PDF setzt nen Twain kompatiblen Treiber vorraus:

http://www.horland.de/scan2pdf.html

Es ist da so wie Ich schon geschrieben habe!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das wird da bei seinem 16 Jahre altem Scanner mit Scan2PDF nur ein Satz mit X! Dein Scanner ist 4 Jahre neuer und für den ...“
Optionen

Und unter W10 läuft der Vista Treiber allein natürlich auch und zum scannen kann man auch viele andere Software nehmen, Word, IrfanView...

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Alpha13 „Und unter W10 läuft der Vista Treiber allein natürlich auch und zum scannen kann man auch viele andere Software nehmen, ...“
Optionen

@Alpha13,

danke für Deine bestimmt richtigen Erklärungen und Informationen.

Ich war nur froh, dass ich mein altes Teil so ohne finanziellen Aufwand weiter benutzen konnte und dachte beim TE würde die gleiche Möglichkeit bestehen.

Schade dass bei der älteren Hardware, wie Du erläutert hast, diese Möglichkeit nicht gegeben ist.

Gruß

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen