Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

hp photosmart druckt nicht , verbindungsfehler.

felixfix / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben einen drucker, einen hp photosmart premium. der ist mit einen neuen

acer aspire xc-710 pc (mit win 10, 64) verbunden. der treiber dafür ist installiert, aber sowohl über usb oder auch wlan kommen nur fehlermeldungen, das der druckauftrag nicht ausgeführt wird. in der systemsteuerung wird alles als ok gemeldet.

dabei funzt der drucker an einem anderem laptop problemlos.

hat jemand eine idee, das problem zu lösen?

mfg felix

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hp photosmart druckt nicht , verbindungsfehler.“
Optionen

Es gibt irgendwie schon mehr als nur einen hp photosmart premium...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „hp photosmart druckt nicht , verbindungsfehler.“
Optionen
hp photosmart druckt nicht

Und Deine Tastatur ist auch kaputt!  :-)

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „hp photosmart druckt nicht , verbindungsfehler.“
Optionen

hallo,

@alpha13: logo gibts andere drucker, nur der hp ist auch nicht von gestern sondern höchstens 3 jahre alt. nochmal der hinweis: an einem anderen laptop funzt er einwandfrei.

@mawe: wieso ist meine tastatur kaputt?? es geht um das system eines bekannten, der zu dem neuen pc auch eine neue tastatur bekommen hat.

mfg fx

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hallo, @alpha13: logo gibts andere drucker, nur der hp ist auch nicht von gestern sondern höchstens 3 jahre alt. nochmal ...“
Optionen

Es geht da ums genaue Modell!

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Alpha13 „Es geht da ums genaue Modell!“
Optionen

hallo alpha,

die bezeichnung des druckers ist c310, ergänzend noch ic23831.

mehr infos hat mein bekannter auch nicht.

mfg fx

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hallo alpha, die bezeichnung des druckers ist c310, ergänzend noch ic23831. mehr infos hat mein bekannter auch nicht. mfg fx“
Optionen

Den Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Danach alles von Brother deinstallieren und neustarten!

http://anleitung.trojaner-board.de/windows-programme-deinstallieren_32

Dann erst den HP Photosmart Premium e-All-in-One-Druckerserie C310 – Software und Treiber für alle Funktionen 14.8.0 installieren:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Photosmart-Premium-e-All-in-One-Printer-series---C310/4023238/model/4231204

Und der Drucker sollte bei der gesamten Aktion abgesteckt bleiben, bis das Installations Prog den Anschluß per USB-Kabel haben will!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „hallo, @alpha13: logo gibts andere drucker, nur der hp ist auch nicht von gestern sondern höchstens 3 jahre alt. nochmal ...“
Optionen
wieso ist meine tastatur kaputt?

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass in Deinem Posting kein einziger Großbuchstabe auftaucht?

Absichtlich wird die wohl niemand weglassen, also kann es nur ein Tastatur-Defekt sein...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass in Deinem Posting kein einziger Großbuchstabe auftaucht? Absichtlich wird die wohl ...“
Optionen

.. Absichtlich wird die wohl niemand weglassen ..

Doch: "Deutsch"  ist anscheinend  von
Regeln zur Groß- und Kleinschreibung
derart überladen, so einige die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu machen
für so groß halten um großklein  gleich ganz wegzulassen.

Ein  Vergißfunktor  für längst vergessene Regeln aus der Schulzeit .. :-)

bei Antwort benachrichtigen
felixfix mawe2 „Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass in Deinem Posting kein einziger Großbuchstabe auftaucht? Absichtlich wird die wohl ...“
Optionen

hallo, ich schreibe immer nur kleine buchstaben, das ist absicht. außerdem hat das problem mit meiner tastatur ja gar nichts zu tun, bei dem bekannten nutze ich seine tastatur, und er gibt sein passwort wie üblich ein.

mfg fx

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „hallo, ich schreibe immer nur kleine buchstaben, das ist absicht. außerdem hat das problem mit meiner tastatur ja gar ...“
Optionen
ich schreibe immer nur kleine buchstaben, das ist absicht

Aha. Warum?

Es liest sich eben extrem schlecht, wenn die Deutsche Sprache so kastriert wird...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Aha. Warum? Es liest sich eben extrem schlecht, wenn die Deutsche Sprache so kastriert wird... Gruß, mawe2“
Optionen
Es liest sich eben extrem schlecht,.....so kastriert wird.....

Immer dieser dramaturgische Hang zu Extrembewertungen.Da bleibt ja nahezu nichts mehr übrig, um krassere Dinge passend zu bewerten.

Außerdem, was sollen die Briten, Franzosen, Italiener, Spanier usw. denn sagen?

By the way - gibt es das überhaupt, beide Worte (Deutsche Sprache) groß zu schreiben?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Immer dieser dramaturgische Hang zu Extrembewertungen.Da bleibt ja nahezu nichts mehr übrig, um krassere Dinge passend zu ...“
Optionen
Immer dieser dramaturgische Hang zu Extrembewertungen.

Texte, in denen (absichtlich) keine sinnvolle Groß- und Kleinschreibung angewandt wurde, lesen sich extrem schlecht.

Oder findest Du, dass diese Schreibweise irgendwelche Vorteile hat?

gibt es das überhaupt, beide Worte (Deutsche Sprache) groß zu schreiben

Nein, da habe ich genau einmal einen Fehler bzgl. Groß- und Kleinschreibung gemacht.

Außerdem, was sollen die Briten, Franzosen, Italiener, Spanier usw. denn sagen?

Das ist ja erstmal ziemlich Wurscht, was die sagen... Hier kommunizieren wir üblicherweise auf Deutsch. (Jedenfalls ist das, was der Threadstarter geschrieben hat, nicht automatisch englisch, nur weil es klein geschrieben wurde.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Texte, in denen absichtlich keine sinnvolle Groß- und Kleinschreibung angewandt wurde, lesen sich extrem schlecht. Oder ...“
Optionen
Oder findest Du, dass diese Schreibweise irgendwelche Vorteile hat?

ES schreibt sich extrem viel besser...
WEnn ich z.B. Groß- und KLeinschreibung nicht genau einhalten würde, kommt bei mir so etwas heraus... Ich tippe zu schnell und bekomme den Finger nicht schnell genug von der Shift-Taste weg.

Das passiert besonders häufig bei unmittelbar nebeneinander liegenden Buchstaben.

Ganz ehrlich, ohne die geringste Ironie - es geht sehr viel Zeit drauf, diese FEhler anschließend wieder zu korrigieren.

Hier in diesem Posting habe ich sie ausnahmsweise mal unkorrigiert stehen gelassen, lediglich fett hervorgehoben.

GR
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „ES schreibt sich extrem viel besser...WEnn ich z.B. Groß- und KLeinschreibung nicht genau einhalten würde, kommt bei mir ...“
Optionen

Ständige Kleinschreibung ist für mich persönlich flüssiger zu lesen, als wenn ein User die Großschreibung falsch anwendet. Und wenn man es genau nimmt, sollte die Anrede hier dann auch stets in "Großschreibung" erfolgen, wie z. B. das "Du". Aber wer macht das schon hier?

Vielleicht liegt der Ursprung der ständigen Kleinschreibung auch im Chat, denn wer wirklich lange und intensiv den Chat nutzte (wie ich), der gebrauchte auch nur die Kleinschreibung. Wer das nicht versteht, hat auch noch nie einen Chat-Room so richtig genutzt. Lächelnd

Nebenbei helfen derartige Hinweise nie einem Threadstarter, sondern hemmen ihn und andere Hilfesuchende auch, das nur zur Erinnerung an alle hier.

Mein Fazit:
Wer andere User auf die Fehler seiner Schreibweise aufmerksam macht, setzt sich selbst ständig unter Druck, keine Fehler zu machen. Daher lasse ich es auch, denn niemand ist diesbezüglich fehlerfrei, niemand hier.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Ständige Kleinschreibung ist für mich persönlich flüssiger zu lesen, als wenn ein User die Großschreibung falsch ...“
Optionen
sollte die Anrede hier dann auch stets in "Großschreibung" erfolgen, wie z. B. das "Du". Aber wer macht das schon hier

Ich. Womit ich nicht sagen will, dass ich mich nicht auch mal vertippe. Das passiert sicher jedem mal und in einem solchen Forum sind die zeitlichen Möglichkeiten ja auch begrenzt, später entdeckte Fehler noch korrigieren zu können.

Nebenbei helfen derartige Hinweise nie einem Threadstarter, sondern hemmen ihn und andere Hilfesuchende auch, das nur zur Erinnerung an alle hier.

Ich finde es den Helfern gegenüber einfach unhöflich, ihnen so einen Buchstabenmatsch vorzusetzen, aus denen sie sich dann die Informationen für die gewünschte Hilfe herausangeln sollen.

Wer andere User auf die Fehler seiner Schreibweise aufmerksam macht, setzt sich selbst ständig unter Druck, keine Fehler zu machen.

1. Sollte man sowieso ständig bemüht sein, korrekt zu schreiben. Der Druck ist also sowieso ständig da.

2. Ging es hier nicht um "Fehler in der Schreibweise" sondern um eine bewusst und konsequent angewendete Fremdsprache, die dem Deutschen zwar ähnlich ist, sich aber dennoch so stark davon unterscheidet, dass man sie nicht mehr als "Deutsch" bezeichnen kann.

Und wenn jemand so schreibt, darf doch die Frage erlaubt sein, warum er es tut.

(Eigene Bequemlichkeit gilt für mich nicht als hinreichende Begründung. Schriftsprache dient der Kommunikation und da muss man sich schon ein wenig auf die Kommunikationspartner einstellen. Erst recht, wenn man sie um Hilfestellung bittet.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „ES schreibt sich extrem viel besser...WEnn ich z.B. Groß- und KLeinschreibung nicht genau einhalten würde, kommt bei mir ...“
Optionen

Obwohl Du dieses Defiizit hast, verwendest Du üblicherweise dennoch Großbuchstaben.

Warum nur?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Aha. Warum? Es liest sich eben extrem schlecht, wenn die Deutsche Sprache so kastriert wird... Gruß, mawe2“
Optionen
Es liest sich eben extrem schlecht,

Da gebe ich Dir Recht, aber - ist es Gewohnheit oder ist es tatsächlich so?

Angeblich sollen Versuche mit Niederländern Ende der 80er Jahre ergeben haben, dass Texte, in der Substantive groß geschrieben wurden, schneller gelesen werden konnten als Text im üblichen Stil, bei denen immerhin Satzanfang und Namen und Eigennamen groß geschrieben wurden.
Deutsch ist die große Ausnahme mit Groß- und Kleinschreibung. Und
Chinesisch usw.  ist ja wieder ganz anders...

Jedenfalls sind bisher alle Versuche, die Kleinschreibung in irgend einer Form wieder im Deutschen einzuführen, gescheitert. Bauhaus, Elfriede Jelinek und viele andere Schreibgelehrte.

Und denke mal nur an die letzte Rechtschreibreform, in der etliche Regeln für Großschreibung ganz nervig geändert wurden.
Ein Glück, dass es Computer und "Duden online" sowie korrekturen.de mit der Rubrik  "Beliebte Fehler" gibt...

Aber mancher macht es halt trotzdem und schreibt alles klein.
Davon lese ich längere Texte nur unter Zwang.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Da gebe ich Dir Recht, aber - ist es Gewohnheit oder ist es tatsächlich so? Angeblich sollen Versuche mit Niederländern ...“
Optionen
Und denke mal nur an die letzte Rechtschreibreform

Das ist nochmal ein spezielles Problem.

Jedenfalls wurde die Großschreibung im Deutschen damit nicht komplett abgeschafft.

Aber mancher macht es halt trotzdem und schreibt alles klein. Davon lese ich längere Texte nur unter Zwang.

Das geht mit genau so.

Deswegen die Nachfrage.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 felixfix „hallo, ich schreibe immer nur kleine buchstaben, das ist absicht. außerdem hat das problem mit meiner tastatur ja gar ...“
Optionen
ich schreibe immer nur kleine buchstaben, das ist absicht

was beabsichtigst Du denn?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen