Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckerwarteschlange Fehlermeldung 0x800706b9

Jupp8 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Druckspooler lädt sich nicht
Kann den Drucker auch nicht mehr installieren, weil Fehlermeldung kommt Druckspooler nicht geladen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Jupp8 „Druckerwarteschlange Fehlermeldung 0x800706b9“
Optionen

Hi!

Das müsste ein Dienst von Windows sein. Man muss prüfen, ob er gestartet ist. Details können wir liefern, wenn wir die verwendete Windows-Version kennen.

Bei meinem Windows 7 hier heißt der Dienst einfach "Druckerwarteschlange".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Jupp8 Andreas42 „Hi! Das müsste ein Dienst von Windows sein. Man muss prüfen, ob er gestartet ist. Details können wir liefern, wenn wir ...“
Optionen

Hallo Andreas

Ich verwende Windows 10.

Mein Drucker Canon MG 5750 wurde etliche male abgeschaltet, über die Steckdosenleiste nicht über den ausschalt Knopf, einige male konnte ich die Dienste wieder einschalten, zeit Montag nicht mehr. Zu erst habe ich Drucker Programme deinstalliert,wieder neu Installation läuft bis zur Treiber Installation, dann kommt die Meldung "Druckwarteschlange Fehler 0x800706b9 Zuwenig Ressourcen verfügbar.  

Ich bedanke mich in voraus.

Gruß Jupp    

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jupp8 „Hallo Andreas Ich verwende Windows 10. Mein Drucker Canon MG 5750 wurde etliche male abgeschaltet, über die ...“
Optionen

Überprüfe mal bei den Windows-Diensten ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf(RPC)" läuft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jupp8 mi~we „Überprüfe mal bei den Windows-Diensten ob der Dienst Remoteprozeduraufruf RPC läuft.“
Optionen

Hallo

Ja er läuft (wird ausgeführt steht auf Automatik)

Danke

Jupp

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jupp8 „Hallo Ja er läuft wird ausgeführt steht auf Automatik Danke Jupp“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Jupp8 Alpha13 „http://www.borncity.com/blog/2011/01/17/druckerspoolerdienst-defekt-drucken-geht-nicht/“
Optionen

Hallo Alpha 13


PS C:\WINDOWS\system32> cmd
Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>net stop spooler
Druckwarteschlange ist nicht gestartet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3521 eingeben.


C:\WINDOWS\system32>sc config spooler depend= RPCSS
[SC] ChangeServiceConfig ERFOLG

C:\WINDOWS\system32>net start spooler
Druckwarteschlange wird gestartet.
Druckwarteschlange konnte nicht gestartet werden.

Ein Systemfehler ist aufgetreten.

Systemfehler 1721 aufgetreten.

Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jupp8 „Hallo Alpha 13 PS C: WINDOWS system32 cmd Microsoft Windows Version 10.0.14393 c 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen