Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckertreiber auf USB-Stick installieren?

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 Drucker HP Deskjet 3940. Einen Drucker habe ich vor 1 Jahr auf PC 1  mit WIN7 installiert. Die Installations-CD des Druckers beinhaltet aber nur die Treiber bis einschl. XP. So habe ich mir damals den Treiber von HP runtergeladen.

Jetzt wollte ich den zweiten Drucker an den PC 2 anschließen. Finde aber keinen Treiber mehr. Auf der HP-Seite steht "HP Deskjet 3900 verfügt über keinen Treiber". Auch beim automatischen Suchen kommt eine ähnliche Meldung. HP hat wahrscheinlich den Support für diese Type eingestellt.

Meine Frage geht dahin, ob ich mir den sicher vorhanden Treiber vom PC 1 auf einen Stick laden und dann auf PC 2 einfügen kann?

Jetzt habe ich im PC 1 nach den dortigen Treibern gesucht und nur folgende gefunden:

nusb3hub, nus3hub.sys, nus3xhc, nus3xhc.sys

Ich weiß nicht, ob einer davon zum obigen Drucker gehört?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Druckertreiber auf USB-Stick installieren?“
Optionen

http://windows-hilfe-forum.de/f45/hilfe-problem-mit-update-install-fuer-drucker-1864/

http://support.hp.com/de-de/document/c01829643

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15599-drucker-treiber-ueber-windows-update-aktualisieren.html

http://www.edv-lehrgang.de/drucker-installieren-und-einrichten/

Über Drucker hinzufügen und das Windows Update läuft das da immer, sonst stimmt was mit dem PC nicht (USB) oder der uralte Drucker ist hin!

http://www.helpjet.net/files-HP-Deskjet-3940.html

Dieser Vista Treiber ist da sonst noch ne Option, aber ob der Laden sauber ist keine Ahnung...

http://scamanalyze.com/check/helpjet.net.html

http://www.scamvoid.com/check/helpjet.net

Dürfte aber sauber sein, obwohl es ein russischer Laden ist und die Treiber werden da auch AFAIK direkt bei HP runter geladen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://windows-hilfe-forum.de/f45/hilfe-problem-mit-update-install-fuer-drucker-1864/ ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Druckertreiber auf USB-Stick installieren?“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3414.html

http://www.giga.de/downloads/driverbackup/

kann man da im Prinzip auch nehmen.

Und deine gefundenen Dateien haben was mit USB 3.0 zu tun und definitiv nix mit nem Drucker!

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Alpha13 „http://winfuture.de/downloadvorschalt,3414.html http://www.giga.de/downloads/driverbackup/ kann man da im Prinzip auch ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

vielen Dank für Deine Mühe, mir eine Anzahl von Links zu nennen, die mir bei der Suche nach dem Druckertreiber helfen könnten. Mehrere dieser Links hatte ich schon vorher gefunden und angewendet. Aber alle, wie ich schon in meinem Eingangsthread berichtet habe, mit dem Ergebnis, dass ein WIN7-Treiber für diesen Drucker nicht gefunden wurde. Selbst direkt bei HP nicht, weil der Drucker wahrscheinlich die Supportzeit von 10 Jahren überschritten hat. Eine Suche im Internet betrachte ich aus diesem Grunde als aussichtslos. Vor 1 Jahr war der Treiber bei HP noch vorhanden.

Ich sehe daher die einzige Möglichkeit, den doch sicherlich auf meinem PC 1 vorhandenen Treiber zu finden. Hier funktioniert der Drucker einwandfrei. Wenn aber die von mir gefundenen Treiber für diesen Drucker nicht zutreffen,  könnte ich dann an anderer Stelle in meinem PC 1 nach dem  Druckertreiber suchen?

Ansonsten hätte ich nur als Lösung, mir einen neuen Drucker anzuschaffen. So langsam habe ich mich schon mit dieser Variante angefreundet. Leider habe ich hier im Handel und im Internet noch keinen Drucker mit den Abmessungen: Länge 410 mm, Tiefe 180 mm, Höhe 140 mm oder ähnlich gefunden In meinem Wohnzimmer-Büro steht der Drucker nämlich aus Platzgründen auf dem PC-Gehäuse.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Hallo Alpha13, vielen Dank für Deine Mühe, mir eine Anzahl von Links zu nennen, die mir bei der Suche nach dem ...“
Optionen

Ohne Tool kannst du das knicken!

http://www.helpjet.net/getfile/HP-Deskjet-3940/75773897.html

Und der Treiber ist koscher und mit W7 32Bit läuft der auch zu 100%!

Übrigens hats nen anderen Treiber für das Teil und W7 bei HP zu fast 100% nie gegeben...

http://geizhals.de/?cat=pri&xf=2469_400~2470_200#xf_top

Bei dem was dir da als Abmessungen vorschwebt kommen nur mobile Drucker in Frage und das ist in absolut jeder Weise Overkill und Geld aus dem Fenster werfen!

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Alpha13 „Ohne Tool kannst du das knicken! http://www.helpjet.net/getfile/HP-Deskjet-3940/75773897.html Und der Treiber ist koscher ...“
Optionen

Hallo,

ich hatte mich jetzt kurz entschlossen und mir einen neuen Drucker gekauft. Es ist ein HP ENVY 4520. Damit sind alle Probleme beseitigt, zumal mein Scanner LIDE 20  mit WIN 7 auch nicht funktioniert hat.

Nochmals besten Dank für Deine Ratschläge.

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen