Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker werden nicht mehr gefunden

Achilles1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wir nutzen 2 Computer mit mehrern Druckern im Netzwerk, über Switch und Router.

Der eine Rechner ist mit einem Lan Kabel über den Switch/Router verbunden und hat auch alle Drucker drin.

Der andere hat die Drucker seit gestern Abend nicht mehr, der ist aber auch nicht per LAN sondern nur WLAN verbunden.

Auch ein Neustart des Rechners (WIN 7) hilt nicht unter Geräte Drucker tauchen die Drucker nicht mehr auf.

Gestern passierten aber auch zwei Dinge, der Drucker hatte keinen WLAN Kontakt mehr mit dem Router also wurde der neu gestartet und nach dem ausschalten wurde ein Windows Update installiert.

Heute nun hat der Computer zwar per WLAN eine Verbindung zum Router und Internet funktioniert aber die Drucker tauchen nicht mehr auf.

Woran kann das leigen und was könnte ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Drucker werden nicht mehr gefunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://www.tippscout.de/windows-wiederherstellungspunkt-laden_tipp_5141.html hilft da oft.“
Optionen

Hmm könnte man versuchen.

Allerdings wenn man den PC startet sind die Drucker ganz kurz am Anfang doch da und dann sind die wieder weg.

Woran kann das denn liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Nachtrag zu: „Hmm könnte man versuchen. Allerdings wenn man den PC startet sind die Drucker ganz kurz am Anfang doch da und dann sind ...“
Optionen

So ich sehe das da auch wenn ich die Drucker neu hinzufügen will dort steht:

Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt...

Unter Verwaltung Dienste steht das aber auf automatisch und auch wenn ich manuell den starte geht immer nocht nichts.

Habe alle möglichen Tipps im Internet versucht aber keine Chance

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Hmm könnte man versuchen. Allerdings wenn man den PC startet sind die Drucker ganz kurz am Anfang doch da und dann sind ...“
Optionen

Machs oder halt nicht und mehr gibts da nicht zu sagen!

Außer es gibt da nach meiner Erfahrung praktisch fast null Risiko...

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Machs oder halt nicht und mehr gibts da nicht zu sagen! Außer es gibt da nach meiner Erfahrung praktisch fast null Risiko...“
Optionen

Wiederherstellung hab ich gemacht hat aber nichts gebracht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Wiederherstellung hab ich gemacht hat aber nichts gebracht“
Optionen

Mainboard, Chipsatz, WLAN Adapter und W7 32 oder 64Bit?

http://www.heise.de/download/aida64-1116675.html

verrät dir das und außerdem solltest du auch noch die Hardware ID des WLAN Adapters posten:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Bei Komplettkisten oder Notebooks auch die genaue Bezeichnung der Kiste angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Mainboard, Chipsatz, WLAN Adapter und W7 32 oder 64Bit? http://www.heise.de/download/aida64-1116675.html verrät dir das ...“
Optionen

Hallo,

es ist ein DELL Vostro 1720.Win 7 32 Bit

Informationsliste    Wert
Motherboard Eigenschaften    
Motherboard ID    <DMI>
Motherboard Name    Dell Vostro 1720
    
Front Side Bus Eigenschaften    
Bustyp    Intel AGTL+
Busbreite    64 Bit
Tatsächlicher Takt    267 MHz (QDR)
Effektiver Takt    1066 MHz
Bandbreite    8531 MB/s
    
Speicherbus-Eigenschaften    
Bustyp    Dual DDR2 SDRAM
Busbreite    128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis    12:8
Tatsächlicher Takt    400 MHz (DDR)
Effektiver Takt    800 MHz
Bandbreite    [ TRIAL VERSION ] MB/s
    
Chipsatzbus-Eigenschaften    
Bustyp    Intel Direct Media Interface
    
Motherboardhersteller    
Firmenname    Dell Computer Corporation
Produktinformation    http://www.dell.com
BIOS Download    http://support.dell.com
Treiberupdate    http://www.aida64.com/driver-updates
BIOS Aufrüstungen    http://www.aida64.com/bios-updates

Informationsliste    Wert
CPU-Eigenschaften    
CPU Typ    Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7570, 2266 MHz (8.5 x 267)
CPU Bezeichnung    Penryn-3M
CPU stepping    R0
Befehlssatz    x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1
Vorgesehene Taktung    [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator    6x / 9x
Engineering Sample    Nein
L1 Code Cache    32 KB per core
L1 Datencache    [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache    3 MB  (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)
    
CPU Hersteller    
Firmenname    Intel Corporation
Produktinformation    http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel%20Core%202%20Duo%20P7570
Treiberupdate    http://www.aida64.com/driver-updates
    
Multi CPU    
CPU #1    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz, 2261 MHz
CPU #2    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz, 2261 MHz
    
CPU Auslastung    
1. CPU / 1. Kern    4%
1. CPU / 2. Kern    9%

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Hallo, es ist ein DELL Vostro 1720.Win 7 32 Bit Informationsliste Wert Motherboard Eigenschaften Motherboard ID Motherboard ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Und wegen des WLAN Adapters mußt du schon mit Infos rüber kommen!

Da kann ne Dell Wireless WLAN 1397 Half MiniCard (4312bg) oder Intel Intel(R) WiFi Link 5300, Intel(R) WiFi Link 5100 verbaut sein:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/vostro-1720/drivers

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Ok den 9.4.0.1027 hab ich installiert.

Dell Wireless WLAN 1397  MiniCard ist drin.

Hat das denn alles etwas mit dem Druckerspooler zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Ok den 9.4.0.1027 hab ich installiert. Dell Wireless WLAN 1397 MiniCard ist drin. Hat das denn alles etwas mit dem ...“
Optionen

http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=J2N3C

installieren und vorher die Dell Wireless WLAN 1397  MiniCard Treiber + Software deinstallieren und neustarten!

"unter Geräte Drucker tauchen die Drucker nicht mehr auf."

Das hat mit dem Druckerspooler sowas von überhaupt nix zu tun.

Da da zusätzlich die Systemwiederherstellung ein Satz mit X war, ist da von nem verhuntzen Windows auszugehen...

Hast du die Kiste mit W7 32Bit gekauft?

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId J2N3C installieren und vorher die Dell Wireless ...“
Optionen

Hallo,

sorry wegen der späten Antwort, aber ich ziehe gerade auch noch um, daher viel Stress.

Ja das ist eine W7 32 Bit Maschine.

Ich probiere das nachher mal aus.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId J2N3C installieren und vorher die Dell Wireless ...“
Optionen

Ich habe das mal gemacht, er sagt keine kompatible Hardware.

Danach war der Treiber wieder da, warum auch immer.

Ich konnte eine Seite drucken, danach waren die Drucker wieder weg.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Ich habe das mal gemacht, er sagt keine kompatible Hardware. Danach war der Treiber wieder da, warum auch immer. Ich konnte ...“
Optionen

Da mußt du dann wie geschrieben schon die Hardware ID des WLAN Adapters posten!

Windows installiert nicht selten halt falsche oder nicht wirklich kompatible Treiber...

Zudem kann man den Treiber natürlich auch nur auspacken und nicht direkt, sondern per Hand über den Gerätemanager installieren!

Hilft öfter...

https://forum.mindfactory.de/t38883-manuelle-treiberinstallation.html

C:\Dell\Drivers\J2N3C\R228532\DRIVER_ROW

ist da AFAIK das richtige Verzeichnis, auf das man verweisen muß.

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Da mußt du dann wie geschrieben schon die Hardware ID des WLAN Adapters posten! Windows installiert nicht selten halt ...“
Optionen

Wo finde ich denn die Hardware ID?

Also ich hatte das vorherige Runtergeladen, dann den alten im Gerätemanager deinstalliert und dann versucht die Setup Datei neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Wo finde ich denn die Hardware ID? Also ich hatte das vorherige Runtergeladen, dann den alten im Gerätemanager ...“
Optionen

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Klicken und lesen bildet ungemein und der WLAN Adapter ist natürlich unter Netzwerkadapter zu finden:

http://bits-meet-bytes.de/windows-7-hardware-im-geraete-manager-pruefen/

Und wie man den den Treiber per Hand im Gerätemanager installiert hast du auch nicht begriffen.

=> Bei deiner Ahnung solltest du eher Windows neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Klicken und lesen bildet ungemein und der WLAN Adapter ist natürlich unter ...“
Optionen

http://www.netzwelt.de/news/123051-windows-7-so-deinstallieren-programme-richtig.html

Außerdem werden da natürlich nur so Treiber richtig deinstalliert und nicht im Gerätemanager!

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Klicken und lesen bildet ungemein und der WLAN Adapter ist natürlich unter ...“
Optionen

Das ich das nicht so genau weiss ist wohl korrekt, darum stelle ich ja die Fragen in diesem Forum ich denke dafür ist das da.

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Mainboard, Chipsatz, WLAN Adapter und W7 32 oder 64Bit? http://www.heise.de/download/aida64-1116675.html verrät dir das ...“
Optionen
--------[ AIDA64 Extreme ]---------------------------------------------------------------------------------------------- Version AIDA64 v5.60.3700/de Benchmark Modul 4.1.643-x32 Homepage http://www.aida64.com/ Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] Computer ANDREE-NOTEBOOK Ersteller Andree Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601.19160 (Win7 RTM) Datum 2016-04-06 Zeit 17:28 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile) Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional OS Service Pack [ TRIAL VERSION ] Internet Explorer 11.0.9600.18230 DirectX DirectX 11.1 Computername ANDREE-NOTEBOOK Benutzername Andree Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ] Datum / Uhrzeit 2016-04-06 / 17:28 Motherboard: CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7570, 2266 MHz (8.5 x 267) Motherboard Name Dell Vostro 1720 Motherboard Chipsatz Intel Cantiga GM45 Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM3: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD [ TRIAL VERSION ] BIOS Typ Phoenix (12/17/09) Anzeige: Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (1323498 KB) Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (1323498 KB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte IDT 92HD81B1C @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3] Datenträger: IDE Controller Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MMC/SD controller Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO/xD Controller Festplatte ST9320423ASG (320 GB, 7200 RPM, SATA-II) Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD+-RW TS-L633C (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ] Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ] Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus Dell Touchpad Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ] Primäre MAC-Adresse 70-1A-04-DE-CB-8C Netzwerkkarte Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card (192. [ TRIAL VERSION ]) Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller Peripheriegeräte: Drucker Fax - HP Officejet 7500 E910 (Netzwerk) Drucker Fax Drucker HP LaserJet 400 M401 PCL 6 Drucker HP Officejet 7500 E910 (Netzwerk) Drucker Kyocera FS-1120D KX Drucker magicolor 2300 DL (Kopie 1) Drucker Microsoft XPS Document Writer Drucker NPI4C7377 (HP LaserJet 400 M401dn) Drucker PixelPlanet PdfPrinter 6 Drucker Universal Document Converter Drucker ZDesigner GK420d FireWire Controller O2Micro OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller USB1 Controller Broadcom BCM4310 USB Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3] USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3] USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3] USB-Geräte Laptop Integrated Webcam USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku Akku Microsoft Composite Battery Akku Microsoft-Netzteil DMI: DMI BIOS Anbieter Dell Inc. DMI BIOS Version A06 DMI Systemhersteller Dell Inc. DMI Systemprodukt Vostro 1720 DMI Systemversion Null DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI Motherboardhersteller Dell Inc. DMI Motherboardprodukt 0P993J DMI Motherboardversion DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusehersteller Dell Inc. DMI Gehäuseversion N/A DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusetyp Portable --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Dell Inc. Version A06 Freigabedatum 12/17/2009 Größe 64 KB System BIOS Version 1.1 Embedded Controller Firmware Version 1.1 Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, BBS Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen ISA, PCI, AGP, PCMCIA, USB Virtuelle Maschine Nein [ System ] System Eigenschaften: Hersteller Dell Inc. Produkt Vostro 1720 Version Null Seriennummer [ TRIAL VERSION ] SKU# Null Familie Vostro Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller Dell Inc. Produkt 0P993J Seriennummer [ TRIAL VERSION ] Etikett [ TRIAL VERSION ] Etikett [ TRIAL VERSION ] Etikett [ TRIAL VERSION ] Motherboardhersteller: Firmenname Dell Computer Corporation Produktinformation http://www.dell.com" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dell.com BIOS Download http://support.dell.com" target="_blank" rel="nofollow">http://support.dell.com Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller Dell Inc. Version N/A Seriennummer [ TRIAL VERSION ] Etikett [ TRIAL VERSION ] Gehäusetyp Portable Boot-Up Status Sicher Netzteilstatus Sicher Temperaturstatus Sicher Sicherheitsstatus Keine [ Prozessoren / CPU Version ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version CPU Version Externer Takt 266 MHz Maximaler Takt 2260 MHz Aktueller Takt 2260 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung U2E1 HTT / CMP Einheiten 1 / 2 Fähigkeiten 64-bit CPU Hersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel%20Core%202%20Duo%20P7570" target="_blank" rel="nofollow">http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel%20Core%202%20Duo%20P7570 Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates [ Cache / L1 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Daten Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Assoziativität 8-way Set-Associative Maximale Größe 64 KB Installierte Größe 64 KB Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Asynchronous Fehlerkorrektur Single-bit ECC Sockelbezeichnung L1 Cache [ Cache / L2 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Unified Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 4096 KB Installierte Größe 3072 KB Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Burst Fehlerkorrektur Single-bit ECC Sockelbezeichnung L2 Cache [ Speicherbereich / System Memory ] Speicherbereich Eigenschaften: Örtlichkeit Motherboard Speicherbereich Funktion Arbeitsspeicher Fehlerkorrektur Keine Max. Speicherkapazität 4 GB Speichergeräte 2 [ Speichergeräte / M1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) SODIMM Typ DDR2 Details Synchronous Größe 2 GB Max. Taktungsgeschwindigkeit 800 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort M1 Bankort Bank 0 Hersteller 7F7F7F0B00000000 Seriennummer E469257B Etikett 0951 Teilenummer NT2GT64U8HD0BN-AD [ Speichergeräte / M2 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) SODIMM Typ DDR2 Details Synchronous Größe 2 GB Max. Taktungsgeschwindigkeit 800 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort M2 Bankort Bank 1 Hersteller 7F7F7F0B00000000 Seriennummer 8C69257C Etikett 0951 Teilenummer NT2GT64U8HD0BN-AD [ Steckplätze / JMB380 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung JMB380 Typ PCI-E Status Frei Datenbusbreite 32-bit Länge Lang [ Anschlüsse / USB ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern USB Anschlusstyp intern Keine Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / MONITOR ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Video Port Bezeichnung intern Monitor Anschlusstyp intern Keine Anschlusstyp extern DB-15 pin female [ Anschlüsse / FireWire ] Portanschluss Eigenschaften: Portart FireWire (IEEE P1394) Bezeichnung intern FireWire Anschlusstyp intern Keine Anschlusstyp extern 1394 [ Anschlüsse / Ethernet ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Network Port Bezeichnung intern Ethernet Anschlusstyp intern Keine Anschlusstyp extern RJ-45 [ On-Board Komponenten / Realtek HDA-00 ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung Realtek HDA-00 Typ Sound Status Deaktiviert [ Batterien / No Battery06/01/01 ] Akkueigenschaften: Gerätename No Battery06/01/01 Hersteller No Battery06/01/01 Seriennummer 1 Örtlichkeit Rear Batterie Typ Li-Ion Geplante Kapazität 57720 mWh Geplante Spannung 11.100 V SDDS Version Lithium-Ion [ Verschiedenes ] Verschiedenes: OEM String Dell System OEM String 5[0005] OEM String 13[PP36X] System Configuration Option Jumper settings can be described here. --------[ Overclock ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7570 CPU Bezeichnung Penryn-3M CPU stepping R0 Engineering Sample Nein CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz CPUID Revision 0001067Ah CPU VID 1.2125 V CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 2394.0 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz, Overclock: 6%) CPU Multiplikator 9x CPU FSB 266.0 MHz (Original: 266 MHz) Speicherbus 399.0 MHz DRAM:FSB Verhältnis 12:8 CPU Cache: L1 Code Cache 32 KB per core L1 Datencache [ TRIAL VERSION ] L2 Cache 3 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed) Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID Motherboard Name Dell Vostro 1720 Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz Intel Cantiga GM45 Speicher Timings 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS) DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM3: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD [ TRIAL VERSION ] BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 12/17/09 Datum Video BIOS 10/28/08 DMI BIOS Version A06 Grafikprozessor Eigenschaften: Grafikkarte Intel GL40/GM45/GM47/GS45 Chipset - Graphics Controller 0 [B-3] GPU Codename Cantiga-GM (Integrated 8086 / 2A42, Rev 07) GPU Takt 533 MHz --------[ Energieverwaltung ]------------------------------------------------------------------------------------------- Energieverwaltungs Eigenschaften: Aktuelle Stromquelle Netzanschluss Akkustatus 100 % (Oberer Wert) Akkulaufzeit gesamt Unbekannt Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt Akkueigenschaften: Hersteller Dell Seriennummer 11 Eindeutige ID 11Dell Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion Geplante Kapazität 57720 mWh Vollaufgeladene Kapazität 11320 mWh Momentane Kapazität 11320 mWh (100 %) Batteriespannung 12.603 V Verschleißlevel 80 % Leistungsstand Netzanschluss --------[ Tragbarer Computer ]------------------------------------------------------------------------------------------ Centrino (Carmel) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Pentium M (Banias/Dothan) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Intel i855GM/PM Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel PRO/Wireless Nein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Sonoma) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Pentium M (Dothan) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Intel i915GM/PM Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel PRO/Wireless 2200/2915 Nein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Napa) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core (Yonah) / Core 2 (Merom) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Intel i945GM/PM Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel PRO/Wireless 3945/3965 Nein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Santa Rosa) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core 2 (Merom/Penryn) Ja (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Intel GM965/PM965 Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965 Nein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino 2 (Montevina) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core 2 (Penryn) Ja (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Mobile Intel 4 Series Ja (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel WiFi Link 5000 Series Nein System: Centrino 2 übereinstimmend Nein Centrino (Calpella) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core i3/i5/i7 (Arrandale/Clarksfield) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Mobile Intel 5 Series Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel Centrino Advanced-N / Ultimate-N / Wireless-NNein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Huron River) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core i3/i5/i7 (Sandy Bridge-MB) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Mobile Intel 6 Series Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel Centrino Advanced-N / Ultimate-N / Wireless-NNein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Chief River) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core i3/i5/i7 (Ivy Bridge-MB) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Mobile Intel 7 Series Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel Centrino Advanced-N / Ultimate-N / Wireless-NNein System: Centrino übereinstimmend Nein Centrino (Shark Bay-MB) Platform Zugehörigkeit: CPU: Intel Core i3/i5/i7 (Haswell-MB) Nein (Mobile Intel Core 2 Duo P7570) Chipsatz: Mobile Intel 8/9 Series Nein (Intel Cantiga GM45) WLAN: Intel Centrino Advanced-N / Ultimate-N / Wireless-NNein System: Centrino übereinstimmend Nein --------[ Sensoren ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Sensor Eigenschaften: Sensortyp CPU, HDD, ACPI Temperaturen: CPU 56 °C (133 °F) 1. CPU / 1. Kern 51 °C (124 °F) 1. CPU / 2. Kern 51 °C (124 °F) ST9320423ASG [ TRIAL VERSION ] Spannungswerte: CPU Kern 1.087 V Akku 12.603 V Leistungswerte: Batterie Aufladeanteil Netzanschluss --------[ CPU ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7570, 2266 MHz (8.5 x 267) CPU Bezeichnung Penryn-3M CPU stepping R0 Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1 Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ] Min / Max CPU Multiplikator 6.0x / 8.5x Engineering Sample Nein L1 Code Cache 32 KB per core L1 Datencache [ TRIAL VERSION ] L2 Cache 3 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed) CPU Hersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel%20Core%202%20Duo%20P7570" target="_blank" rel="nofollow">http://ark.intel.com/search.aspx?q=Intel%20Core%202%20Duo%20P7570 Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates Multi CPU: CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz, 2261 MHz CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz, 2261 MHz CPU Auslastung: 1. CPU / 1. Kern 0% 1. CPU / 2. Kern 0% --------[ CPUID ]------------------------------------------------------------------------------------------------------- CPUID Eigenschaften: CPUID Hersteller GenuineIntel CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7570 @ 2.26GHz CPUID Revision 0001067Ah IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt) Plattform ID 20h / MC 80h (Socket 479) Microcode Update Revision A0Bh HTT / CMP Einheiten 0 / 2 Tjmax Temperatur 105 °C (221 °F) Befehlssatz: 64-bit x86-Erweiterung (AMD64, Intel64) Unterstützt AMD 3DNow! Nicht unterstützt AMD 3DNow! Professional Nicht unterstützt AMD 3DNowPrefetch Nicht unterstützt AMD Enhanced 3DNow! Nicht unterstützt AMD Extended MMX Nicht unterstützt AMD FMA4 Nicht unterstützt AMD MisAligned SSE Nicht unterstützt AMD SSE4A Nicht unterstützt AMD XOP Nicht unterstützt Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt Enhanced REP MOVSB/STOSB Nicht unterstützt Float-16 Conversion Instructions Nicht unterstützt IA-64 Nicht unterstützt IA AES Extensions Nicht unterstützt IA AVX Nicht unterstützt IA AVX2 Nicht unterstützt IA AVX-512 (AVX512F) Nicht unterstützt IA AVX-512 52-bit Integer Instructions (AVX512IFMA52)Nicht unterstützt IA AVX-512 Byte and Word Instructions (AVX512BW) Nicht unterstützt IA AVX-512 Conflict Detection Instructions (AVX512CD)Nicht unterstützt IA AVX-512 Doubleword and Quadword Instructions (AVX512DQ)Nicht unterstützt IA AVX-512 Exponential and Reciprocal Instructions (AVX512ER)Nicht unterstützt IA AVX-512 Prefetch Instructions (AVX512PF) Nicht unterstützt IA AVX-512 Vector Bit Manipulation Instructions (AVX512VBMI)Nicht unterstützt IA AVX-512 Vector Length Extensions (AVX512VL) Nicht unterstützt IA BMI1 Nicht unterstützt IA BMI2 Nicht unterstützt IA FMA Nicht unterstützt IA MMX Unterstützt IA SHA Extensions Nicht unterstützt IA SSE Unterstützt IA SSE2 Unterstützt IA SSE3 Unterstützt IA Supplemental SSE3 Unterstützt IA SSE4.1 Unterstützt IA SSE4.2 Nicht unterstützt VIA Alternate Instruction Set Nicht unterstützt ADCX / ADOX Befehl Nicht unterstützt CLFLUSH Befehl Unterstützt CLFLUSHOPT Befehl Nicht unterstützt CLWB Befehl Nicht unterstützt CMPXCHG8B Befehl Unterstützt CMPXCHG16B Befehl Unterstützt Conditional Move Befehl Unterstützt INVPCID Befehl Nicht unterstützt LAHF / SAHF Befehl Unterstützt LZCNT Befehl Nicht unterstützt MONITOR / MWAIT Befehl Unterstützt MONITORX / MWAITX Befehl Nicht unterstützt MOVBE Befehl Nicht unterstützt PCLMULQDQ Befehl Nicht unterstützt PCOMMIT Befehl Nicht unterstützt POPCNT Befehl Nicht unterstützt PREFETCHWT1 Befehl Nicht unterstützt RDFSBASE / RDGSBASE / WRFSBASE / WRGSBASE Befehl Nicht unterstützt RDRAND Befehl Nicht unterstützt RDSEED Befehl Nicht unterstützt RDTSCP Befehl Nicht unterstützt SKINIT / STGI Befehl Nicht unterstützt SYSCALL / SYSRET Befehl Nicht unterstützt SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt Trailing Bit Manipulation Instructions Nicht unterstützt VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt Sicherheits Besonderheiten: Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt Advanced Cryptography Engine 2 (ACE2) Nicht unterstützt Dateiausführungsverhinderung (DEP, NX, EDB) Unterstützt Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt Hardware Random Number Generator 2 (RNG2) Nicht unterstützt Memory Protection Extensions (MPX) Nicht unterstützt PadLock Hash Engine (PHE) Nicht unterstützt PadLock Hash Engine 2 (PHE2) Nicht unterstützt PadLock Montgomery Multiplier (PMM) Nicht unterstützt PadLock Montgomery Multiplier 2 (PMM2) Nicht unterstützt Prozessor Seriennummer (PSN) Nicht unterstützt Safer Mode Extensions (SMX) Nicht unterstützt Software Guard Extensions (SGX) Nicht unterstützt Supervisor Mode Access Prevention (SMAP) Nicht unterstützt Supervisor Mode Execution Protection (SMEP) Nicht unterstützt Energieverwaltungs Fähigkeiten: Application Power Management (APM) Nicht unterstützt Automatic Clock Control Unterstützt Core C6 State (CC6) Nicht unterstützt Digital Thermometer Unterstützt Dynamic FSB Frequency Switching Unterstützt, Aktiviert Enhanced Halt State (C1E) Unterstützt, Deaktiviert Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Unterstützt, Aktiviert Frequency ID Control Nicht unterstützt Hardware P-State Control Nicht unterstützt Hardware Thermal Control (HTC) Nicht unterstützt LongRun Nicht unterstützt LongRun Table Interface Nicht unterstützt Overstress Nicht unterstützt Package C6 State (PC6) Nicht unterstützt Parallax Nicht unterstützt PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt Processor Duty Cycle Control Unterstützt Software Thermal Control Nicht unterstützt Temperatur Sensing Diode Nicht unterstützt Thermal Monitor 1 Unterstützt Thermal Monitor 2 Unterstützt Thermal Monitor 3 Nicht unterstützt Thermal Monitoring Nicht unterstützt Thermal Trip Nicht unterstützt Voltage ID Control Nicht unterstützt Virtualisierungs Besonderheiten: Extended Page Table (EPT) Nicht unterstützt Hypervisor Nicht vorhanden INVEPT Befehl Nicht unterstützt INVVPID Befehl Nicht unterstützt Nested Paging (NPT, RVI) Nicht unterstützt Secure Virtual Machine (SVM, Pacifica) Nicht unterstützt Virtual Machine Extensions (VMX, Vanderpool) Unterstützt Virtual Processor ID (VPID) Nicht unterstützt CPUID Besonderheiten: 1 GB Page Size Nicht unterstützt 36-bit Page Size Extension Unterstützt 64-bit DS Area Unterstützt Adaptive Overclocking Nicht unterstützt Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt Configurable TDP (cTDP) Nicht unterstützt Core Performance Boost (CPB) Nicht unterstützt Core Performance Counters Nicht unterstützt CPL Qualified Debug Store Unterstützt Data Breakpoint Extension Nicht unterstützt Debug Trace Store Unterstützt Debugging Extension Unterstützt Deprecated FPU CS and FPU DS Nicht unterstützt Direct Cache Access Nicht unterstützt Dynamic Acceleration Technology (IDA) Unterstützt, Aktiviert Dynamic Configurable TDP (DcTDP) Nicht unterstützt Extended APIC Register Space Nicht unterstützt Fast Save & Restore Unterstützt Hardware Lock Elision (HLE) Nicht unterstützt Hybrid Boost Nicht unterstützt Hyper-Threading Technology (HTT) Nicht unterstützt Instruction Based Sampling Nicht unterstützt Invariant Time Stamp Counter Unterstützt L1 Context ID Nicht unterstützt L2I Performance Counters Nicht unterstützt Lightweight Profiling Nicht unterstützt Local APIC On Chip Unterstützt Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt Machine Check Exception (MCE) Unterstützt Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt Model Specific Registers (MSR) Unterstützt NB Performance Counters Nicht unterstützt Page Attribute Table (PAT) Unterstützt Page Global Extension Unterstützt Page Size Extension (PSE) Unterstützt Pending Break Event (PBE) Unterstützt Performance Time Stamp Counter (PTSC) Nicht unterstützt Physical Address Extension (PAE) Unterstützt Platform Quality of Service Enforcement (PQE) Nicht unterstützt Platform Quality of Service Monitoring (PQM) Nicht unterstützt Process Context Identifiers (PCID) Nicht unterstützt Processor Feedback Interface Nicht unterstützt Processor Trace (PT) Nicht unterstützt Restricted Transactional Memory (RTM) Nicht unterstützt Self-Snoop Unterstützt Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt Turbo Boost Nicht unterstützt Virtual Mode Extension Unterstützt Watchdog Timer Nicht unterstützt x2APIC Nicht unterstützt XGETBV / XSETBV OS Enabled Unterstützt XSAVE / XRSTOR / XSETBV / XGETBV Extended States Unterstützt XSAVEOPT Nicht unterstützt CPUID Registers (CPU #1): CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69 [GenuineIntel] CPUID 00000001 0001067A-00020800-0C08E3BD-BFEBFBFF CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB43048 CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000004 04000121-01C0003F-0000003F-00000001 [SL 00] CPUID 00000004 04000122-01C0003F-0000003F-00000001 [SL 01] CPUID 00000004 04004143-02C0003F-00000FFF-00000001 [SL 02] CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-03122220 CPUID 00000006 00000003-00000002-00000003-00000000 CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503 CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000 [SL 00] CPUID 0000000D 00000000-00000000-00000000-00000000 [SL 01] CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000 CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865 [Intel(R) Core(TM] CPUID 80000003 44203229-43206F75-20205550-50202020 [)2 Duo CPU P] CPUID 80000004 30373537-20402020-36322E32-007A4847 [7570 @ 2.26GHz] CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000006 00000000-00000000-0C006040-00000000 CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000 CPUID Registers (CPU #2): CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69 [GenuineIntel] CPUID 00000001 0001067A-01020800-0C08E3BD-BFEBFBFF CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB43048 CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000004 04000121-01C0003F-0000003F-00000001 [SL 00] CPUID 00000004 04000122-01C0003F-0000003F-00000001 [SL 01] CPUID 00000004 04004143-02C0003F-00000FFF-00000001 [SL 02] CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-03122220 CPUID 00000006 00000003-00000002-00000003-00000000 CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000 CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503 CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000 [SL 00] CPUID 0000000D 00000000-00000000-00000000-00000000 [SL 01] CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000 CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865 [Intel(R) Core(TM] CPUID 80000003 44203229-43206F75-20205550-50202020 [)2 Duo CPU P] CPUID 80000004 30373537-20402020-36322E32-007A4847 [7570 @ 2.26GHz] CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000006 00000000-00000000-0C006040-00000000 CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000 CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000 MSR Registers: MSR 00000017 001C-0000-B9F4-C81E [PlatID = 7] MSR 0000001B 0000-0000-FEE0-0900 MSR 0000002A 0000-0000-4A0C-0800 MSR 0000008B 0000-0A0B-0000-0000 MSR 000000CD 0000-0000-0000-01E0 MSR 000000CE 8017-0928-4345-060D MSR 000000E7 0000-0000-0020-DB15 MSR 000000E7 0000-0000-00AA-97BD [S200] MSR 000000E7 0000-0000-01CA-96D8 [S200] MSR 000000E8 0000-0000-0000-8568 [S200] MSR 000000E8 0000-0000-0000-890A MSR 000000E8 0000-0000-000B-DD02 [S200] MSR 000000EE 0000-0000-9EB9-0000 MSR 0000011E 0000-0000-7470-2119 MSR 00000198 0617-481E-0600-860D MSR 00000198 0617-481E-0600-860D [S200] MSR 00000198 0617-481E-0600-860D [S200] MSR 00000199 0000-0000-0000-860D MSR 0000019A 0000-0000-0000-0002 MSR 0000019B 0000-0000-0000-0000 MSR 0000019C 0000-0000-8839-0000 [S200] MSR 0000019C 0000-0000-883A-0000 MSR 0000019C 0000-0000-883A-0000 [S200] MSR 0000019D 0000-0000-0000-0617 MSR 000001A0 0000-0013-6C97-2489 MSR 00000480 005A-0800-0000-000D MSR 00000481 0000-003F-0000-0016 MSR 00000482 F7F9-FFFE-0401-E172 MSR 00000483 0003-FFFF-0003-6DFF MSR 00000484 0000-3FFF-0000-11FF MSR 00000485 0000-0000-0004-03C0 MSR 00000486 0000-0000-8000-0021 MSR 00000487 0000-0000-FFFF-FFFF MSR 00000488 0000-0000-0000-2000 MSR 00000489 0000-0000-0004-27FF MSR 0000048A 0000-0000-0000-002C MSR 0000048B 0000-0041-0000-0000 --------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID Motherboard Name Dell Vostro 1720 Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel AGTL+ Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR) Effektiver Takt 1066 MHz Bandbreite 8531 MB/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp Dual DDR2 SDRAM Busbreite 128 Bit DRAM:FSB Verhältnis 12:8 Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR) Effektiver Takt 800 MHz Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp Intel Direct Media Interface Motherboardhersteller: Firmenname Dell Computer Corporation Produktinformation http://www.dell.com" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dell.com BIOS Download http://support.dell.com" target="_blank" rel="nofollow">http://support.dell.com Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates --------[ Speicher ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Physikalischer Speicher: Gesamt [ TRIAL VERSION ] Belegt [ TRIAL VERSION ] Frei 1642 MB Auslastung [ TRIAL VERSION ] Virtueller Speicher: Gesamt 6064 MB Belegt 1662 MB Frei 4403 MB Auslastung 27 % Auslagerungsdatei: Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Momentane Größe 3032 MB Momentan / Maximum Nutzung 155 MB / 155 MB Auslastung 5 % Physical Address Extension (PAE): Vom Betriebssystem unterstützt Ja Von der CPU unterstützt Ja Aktiv Ja --------[ SPD ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD Seriennummer E469257Bh (2066049508) Herstellungsdatum Woche 51 / 2009 Modulgröße 2 GB (2 ranks, 8 banks) Modulart SO-DIMM Speicherart DDR2 SDRAM Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 1.8 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings: @ 400 MHz 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) @ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-43-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) @ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) Speichermodulbesonderheiten: Analysis Probe Nicht vorhanden FET Switch External Deaktiviert Weak Driver Unterstützt Speichermodulhersteller: Firmenname Nanya Technology Corp. Produktinformation http://www.nanya.com/index.aspx" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nanya.com/index.aspx [ DIMM3: [ TRIAL VERSION ] ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname [ TRIAL VERSION ] Seriennummer 8C69257Ch (2082826636) Herstellungsdatum Woche 51 / 2009 Modulgröße 2 GB (2 ranks, 8 banks) Modulart [ TRIAL VERSION ] Speicherart DDR2 SDRAM Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 1.8 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings: @ 400 MHz 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) @ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-43-3-5-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) @ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) Speichermodulbesonderheiten: Analysis Probe Nicht vorhanden FET Switch External Deaktiviert Weak Driver Unterstützt Speichermodulhersteller: Firmenname Nanya Technology Corp. Produktinformation http://www.nanya.com/index.aspx" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nanya.com/index.aspx --------[ Chipsatz ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- [ North Bridge: Intel Cantiga GM45 ] North Bridge Eigenschaften: North Bridge Intel Cantiga GM45 Intel Platform Montevina Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB533, FSB667, FSB800, FSB1066 Unterstützte Speichertypen DDR2-667, DDR2-800, DDR3-667, DDR3-800, DDR3-1066 SDRAM Maximale Speichermenge 8 GB Revision / Stepping 07 / B3 Gehäusetyp 1329 Pin FC-BGA Gehäusegröße 34 mm x 34 mm Fertigungstechnologie 65 nm Kern Spannung 1.05 V TDP 12 W In-Order Queue Depth 12 Speichercontroller: Typ Dual Channel (128 Bit) Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit) Speicher Timings: CAS Latency (CL) 6T RAS To CAS Delay (tRCD) 6T RAS Precharge (tRP) 6T RAS Active Time (tRAS) 18T Row Refresh Cycle Time (tRFC) 51T RAS To RAS Delay (tRRD) 3T Write Recovery Time (tWR) 6T Read To Read Delay (tRTR) Different Rank: 6T Read To Write Delay (tRTW) 8T Write To Read Delay (tWTR) 3T, Same Rank: 12T, Different Rank: 5T Write To Write Delay (tWTW) Different Rank: 6T Read To Precharge Delay (tRTP) 3T Write To Precharge Delay (tWTP) 15T Precharge To Precharge Delay (tPTP) 1T Four Activate Window Delay (tFAW) 15T Write CAS Latency (tWCL) 5T CKE Min. Pulse Width (tCKE) 3T Refresh Period (tREF) 7.8 us Burst Length (BL) 8 Fehlerkorrektur: ECC Nicht unterstützt ChipKill ECC Nicht unterstützt RAID Nicht unterstützt ECC Scrubbing Nicht unterstützt Speichersteckplätze: DRAM Steckplatz #1 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) DRAM Steckplatz #2 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Integrierter Grafik-Controller: Grafik-Controllertyp Intel GMA 4500MHD Grafik-Controllerstatus Aktiviert Grafik Frame Puffergröße 32 MB Chipsatzhersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/chipsets" target="_blank" rel="nofollow">http://www.intel.com/products/chipsets Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets" target="_blank" rel="nofollow">http://support.intel.com/support/chipsets BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates [ South Bridge: [ TRIAL VERSION ] ] South Bridge Eigenschaften: South Bridge [ TRIAL VERSION ] Intel Platform Montevina Revision / Stepping 93 / A3 Gehäusetyp 676 Pin mBGA Gehäusegröße 31 mm x 31 mm Fertigungstechnologie 130 nm Kern Spannung 1.05 V TDP 2.5 W High Definition Audio: Codec Name IDT 92HD81B1C Codec ID 111D76D5h / 102802C0h Codec Revision 1004h Codec Typ Audio PCI Express Controller: PCI-E 1.0 x1 port #1 Frei PCI-E 1.0 x1 port #2 Belegt @ x1 (Realtek RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet Adapter) PCI-E 1.0 x1 port #3 Belegt @ x1 (Broadcom BCM4310 USB Controller) PCI-E 1.0 x1 port #4 Frei PCI-E 1.0 x1 port #5 Belegt @ x1 (O2Micro OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller, O2Micro OZ888 Integrated MMC/SD Controller) PCI-E 1.0 x1 port #6 Frei Chipsatzhersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/chipsets" target="_blank" rel="nofollow">http://www.intel.com/products/chipsets Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets" target="_blank" rel="nofollow">http://support.intel.com/support/chipsets BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates --------[ BIOS ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------- BIOS Eigenschaften: BIOS Typ Phoenix BIOS Version A06 UEFI Boot Nein Datum System BIOS 12/17/09 Datum Video BIOS 10/28/08 BIOS Hersteller: Firmenname Phoenix Technologies Ltd. Produktinformation http://www.phoenix.com/pages/products BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates --------[ ACPI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ APIC: Multiple APIC Description Table ] ACPI Tabellen Eigenschaften: ACPI Signatur APIC Tabellenbezeichnung Multiple APIC Description Table Speicheraddresse BDBFEDFAh Tabellenlänge 104 Bytes OEM ID PTLTD OEM Table ID APIC OEM Revision 06040000h Creator ID LTP Creator Revision 00000000h Local APIC Address FEE00000h Processor Local APIC: ACPI Processor ID 00h APIC ID 00h Status Aktiviert Processor Local APIC: ACPI Processor ID 01h APIC ID 01h Status Aktiviert I/O APIC: I/O APIC ID 02h I/O APIC Address FEC00000h Global System Interrupt Base 00000000h Local APIC NMI: ACPI Processor ID 00h Local ACPI LINT# 01h Polarität Active High Trigger Mode Edge-Triggered Local APIC NMI: ACPI Processor ID 01h Local ACPI LINT# 01h Polarität Active High Trigger Mode Edge-Triggered Interrupt Source Override: Bus ISA Quelle IRQ0 Global System Interrupt 00000002h Polarität Active High Trigger Mode Edge-Triggered Interrupt Source Override: Bus ISA Quelle IRQ9 Global System Interrupt 00000009h Polarität Active High Trigger Mode Level-Triggered [ BOOT: Simple Boot Flag Table ] ACPI Tabellen Eigenschaften: ACPI Signatur BOOT Tabellenbezeichnung Simple Boot Flag Table Speicheraddresse BDBFEE62h Tabellenlänge 40 Bytes OEM ID PTLTD OEM Table ID $SBFTBL$ OEM Revision 06040000h Creator ID LTP Creator Revision 00000001h [ DSDT: Differentiated System Description Table ] ACPI Tabellen Eigenschaften: ACPI Signatur DSDT Tabellenbezeichnung Differentiated System Description Table Speicheraddresse BDBE9000h Tabellenlänge 26
bei Antwort benachrichtigen