Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker druckt keine Bilder

Modena / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , habe wieder mal eine Frage .Ich habe einen Farblaserdrucker : Samsung Xpress

C480 . Nun bekam ich per E-Mail eine PDF Datei zum Drucken . Es sind Beschriftungen und Tierbilder drauf.Das Geschriebene ist immer zu sehen , die Bilder nur zum Teil vollständig oder garnicht . Außerdem sind in den Fotos mittig dunklere Balken , oder die ganze Figur ist marmoriert . Was kann ich einstellen , um diese Fehler zu beheben ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für einen Rat .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Modena „Drucker druckt keine Bilder“
Optionen

Hallo Modena,

das liegt nicht am Drucker, sondern am PDF Dokument Aufbau.

Helfen konnte ich mir bis jetzt, das Dokument mit dem Adobe Illustrator öffnen und drucken,  wenn du die Druckervorschau aktivierst, kannst du vor dem Ausdruck noch Einstellungen korrigieren, damit das Ergebnis in Ordnung ist.

Oder indem ich die betroffenen Dokumentseiten mit Adobe Photoshop geladen habe und unter .pdf neu gespeichert habe, danach Druckte der Drucker diese Seiten nach Wunsch, ohne Schwarze Streifen und Flächen.

Kannst auch schon vor dem Drucken erkennen, wenn du die Druckervorschau aktivierst.

Geht vielleicht auch mit einem anderen Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Modena gelöscht_165516 „Hallo Modena, das liegt nicht am Drucker, sondern am PDF Dokument Aufbau. Helfen konnte ich mir bis jetzt, das Dokument mit ...“
Optionen

Herzlichen Dank für die Hilfe. Werde alles einmal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Modena „Drucker druckt keine Bilder“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Modena „Drucker druckt keine Bilder“
Optionen

Hallo Modena,

habe mir einmal den Acrobat Reader DC installiert,
wenn ich mit dem Acrobat Reader DC das Dokument öffne,
statt wie üblich mit den Adobe Acrobat,
dann werden einige Problemseiten, ohne etwas zu ändern Richtig Ausgedruckt.

Kannst du auch einmal testen.

bei Antwort benachrichtigen