Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker DCP 385C an Fritzbox anschließen

Stefan 38 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen alten Drucker an die Fritz box anschließen.Das Problem ist aber,Fritz Box und Drucker stehen zu weit auseinander.wenn ich das usb kabel quer durch den Flur lege, könnte ich mit 5m gerade hinkommen das Problem,es müsste Flachbandkabel sein den ich unterm Tepich lege.An der Wand lang müssten es mindesten 15m sein.Gibt es da andere Möglichkeiten? Ich hatte da an ein Netzwerkswitsch mit usb Anschluß gedacht oder ähnliches.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stefan 38 „Drucker DCP 385C an Fritzbox anschließen“
Optionen

Das wird so nix über USB!

Bei längerem USB-Kabel benötigst du sogar ein Verstärker-USB-Kabel.

https://www.amazon.de/High-Speed-15m-Verl%C3%A4ngerung-Kabel-Verl%C3%A4ngerungskabel-Signalverst%C3%A4rker--Stecker/dp/B007OLB25U/ref=sr_1_sc_6?ie=UTF8&qid=1470479544&sr=8-6-spell&keywords=USB+Aktivkabel+15+meter

Da würde ich mir eher einen Drucker mit W-LAN-Anbindung kaufen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan 38 „Drucker DCP 385C an Fritzbox anschließen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PS310U-Printserver-Druckerserver-frustfreie/dp/B002LB8XFK ...“
Optionen

Ob denn letztendlich der Drucker auch läuft weiß niemand und für die Preise rechnet sich das nicht  für die alte Möhre...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ob denn letztendlich der Drucker auch läuft weiß niemand und für die Preise rechnet sich das nicht für die alte Möhre...“
Optionen

Der TL-PS310U kostet mit 15m Netzwerkkabel nur wenig mehr als "dein" Kabel und läuft...

Und andere USB-Geräte kann man da natürlich auch anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Der TL-PS310U kostet mit 15m Netzwerkkabel nur wenig mehr als dein Kabel und läuft... Und andere USB-Geräte kann man da ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen