Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

dem scanner fehlt speicherplatz ???

cerotikus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo scanner user,

ich habe hier einen scaner " CanoScan 4400 F" der mir Probleme bereitet, und zwar folgendes:

wenn ich ein bild oder text einscannen will erzählt er immer wieder es wäre nicht genügend Speicherplatz auf den ziellaufwerk ("C") und bricht das scannen ab.

ich habe das Programm (mit treiber) deinstalliert und neu installiert.

aber jetzt genau das gleiche.

ich weiß nicht mehr weiter.

kann jemand helfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl cerotikus „dem scanner fehlt speicherplatz ???“
Optionen

Wieviel freier Speicherplatz ist denn auf Laufwerk C:\ verfügbar ?

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus bappseggl „Wieviel freier Speicherplatz ist denn auf Laufwerk C: verfügbar ?“
Optionen

auf "C" sind 84 GB speicher frei.

 ich hatte aber auch den speicherplatz auf "D" gelegt mit 150 GB freien platz und auch hier kam das gleiche Ergebnis.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „dem scanner fehlt speicherplatz ???“
Optionen
wenn ich ein bild oder text einscannen will erzählt er immer wieder es wäre nicht genügend Speicherplatz auf den ziellaufwerk ("C") und bricht das scannen ab.


Das ist definitiv ein Treiber- und kein Speicherplatzproblem. Die Zicken hatte unser D1250 U2F auch. Nach der Neuinstallation von treiber und Scangear lief es dann wieder.
Deinstalliere einmal alles, was mit dem Scanner zusammenhängt, per Revo Uninstaller und lade Dir die neueste Version bei Canon herunter für Dein OS - welches?

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_4400f.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%208.1%20(32-bit)

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_4400f.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%208.1%20(64-bit)

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_189916 „Das ist definitiv ein Treiber- und kein Speicherplatzproblem. Die Zicken hatte unser D1250 U2F auch. Nach der ...“
Optionen

in diesem fall ist es win7 U.

ich hatte bereits alles deinstalliert und neu installiert mit den neuesten treibern.

alles was ich einscannen kann ist ein blatt und dann im pdf Modus, also als pdf-Datei, nur das ist nicht mein ding.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „in diesem fall ist es win7 U. ich hatte bereits alles deinstalliert und neu installiert mit den neuesten treibern. alles ...“
Optionen

IrfanView zum scannen nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „IrfanView zum scannen nehmen.“
Optionen

Irfan View nutze ich nicht.

Dafür aber ashampo photo commander 14.

den habe ich eben durchlaufen gelassen und siehe da keine Probleme.

danke für den tipp.

ich hatte immer die Canon Toolbox genommen und garnicht an den photo commander gedacht. der ja um einiges besser ist.

nochmals an alle vielen dank für die hilfe.

ich denke, wieder ein Problem gelöst.

alTheimer.............

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen