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Brother Laser HL-5350DN Fehlermeldung nach Neustart

AltesCoon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!

Kürzlich bin ich an einen Laserdrucker von Brother gekommen, nämlich den HL-5350DN. Der Drucker ist nur mit USB-Kabel an den PC angeschlossen, also nicht als Netzwerkdrucker. Betriebssystem ist Windows 10 pro 64 Bit.

Der Drucker macht alles, was er soll; ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber nach jedem Neustart des PCs (z.B. nach einem Software-Update) gibt es die Meldung: „Der Brother xxx befindet sich im Fehlerzustand“ . Druckaufträge werden zwar gesammelt, aber nicht ausgeführt. Erst wenn ich den Drucker ausschalte und nach ein paar Sekunden neu starte, arbeitet er wieder einwandfrei.

Parallel läuft ein Canon Tintenstrahler, bei dem geschieht das nicht; bei anderen Druckern hatte ich das Problem ebenfalls (noch) nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch die Schraube, an der ich drehen müßte.

 

Schönen Dank im voraus.

 

Gruß

AltesCoon

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Alpha13 AltesCoon „Brother Laser HL-5350DN Fehlermeldung nach Neustart“
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AltesCoon Alpha13 „http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c de lang de prod hl5350dn_eu os 10013 Hast du installiert inkl. neuester ...“
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Danke für die Antwort.

Treiber und Firmare sind aktuell.

Gruß

AltesCoon

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Alpha13 AltesCoon „Danke für die Antwort. Treiber und Firmare sind aktuell. Gruß AltesCoon“
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Dann würde Ich das Teil definitiv per LAN-Kabel am Router betreiben.

Sonst Mainboard mit welchem Chipsatz?

Neueste Chipsatztreiber sind da noch ne Option.

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AltesCoon Alpha13 „Dann würde Ich das Teil definitiv per LAN-Kabel am Router betreiben. Sonst Mainboard mit welchem Chipsatz? Neueste ...“
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Moin,

das ist ein Asus Z87 Deluxe mit Haswell Chip.

Und den neuesten Treibern. Wobei neu wohl relativ ist. Für 2016 gibt es anscheinend nur ein Update.

Das mit dem Router ist natürlich eine Idee. Davor ist aber ein Switch geschaltet, und der ist voll. An der Fritzbox sind noch drei Ports frei, aber eigentlich sollte alles über den Switch.

Ich werde mal drüber schlafen.

Danke nochmals

AltesCoon

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Alpha13 AltesCoon „Moin, das ist ein Asus Z87 Deluxe mit Haswell Chip. Und den neuesten Treibern. Wobei neu wohl relativ ist. Für 2016 gibt ...“
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Diesen Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da definitiv installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

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AltesCoon Alpha13 „Diesen Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da definitiv installieren: ...“
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Dann sagt der PC:

Wobei sich der installierte Chip-Treiber hier findet

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87DELUXE/HelpDesk_Download/

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Alpha13 AltesCoon „Dann sagt der PC: Wobei sich der installierte Chip-Treiber hier findet ...“
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http://downloadmirror.intel.com/23215/eng/INF_9.4.0.1027_ReleaseNotes.htm

ist der neueste Treiber für den Intel 8 Series Chipsatz deines Boards.

https://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes%2010.1.1.14.htm

und der ist der neueste Treiber für die CPU und in der Reihenfolge würde Ich da auch die Treiber installieren.

Die 10er sind allgemein "nur" Treiber für die CPU und Intel 9 Series Chipsatz und neuer!

http://www.informatics.buzdo.com/_images/f370-1a.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-8-Serie

Und USB steuert da natürlich der Intel 8 Series Chipsatz.

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AltesCoon Alpha13 „http://downloadmirror.intel.com/23215/eng/INF_9.4.0.1027_ReleaseNotes.htm ist der neueste Treiber für den Intel 8 Series ...“
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Ich habe die beiden Treiber installiert; der Fehler ist weiterhin vorhanden.

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AltesCoon Nachtrag zu: „Ich habe die beiden Treiber installiert der Fehler ist weiterhin vorhanden.“
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Moin,

ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden,

nämlich eine PCIe Parallel-Karte eingebaut und den Drucker darüber angeschlossen.

Das oben genannte Problem taucht nicht mehr auf.

Nochmals danke für die Hilfestellung

und ein gesundes Neues Jahr!

AltesCoon

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Olaf19 AltesCoon „Moin, ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, nämlich eine PCIe Parallel-Karte eingebaut und den Drucker darüber ...“
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nämlich eine PCIe Parallel-Karte eingebaut und den Drucker darüber angeschlossen.
Das oben genannte Problem taucht nicht mehr auf.

Finde ich schön, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, die Lösung hier zu posten. Das hilft evtl. anderen weiter, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

Alpha13, dir und allen anderen bei nickles.de wünsche ich ein angenehmes, gesundes und erfolgreiches 2017!

Cheers
Olaf

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