Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP scanjet 3970 Installation

RogerWorkman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hab das Problem, das der Scanner HP scanjet 3970 unter Win7pro(64bit)  mit 64bit Vistatreiber nur über WindowsFaxundScan angesprochen werden kann.  Mitgelieferte Software kann zwar installiert werden, liefert aber keine Kommunikation zwischen Scanner und Programm.

Gibt es es ein HP-Programm, das die Funktionen am Scanner, z.B. Tasten an der Front des Scanners  liefert? Original CD geht eben nicht und im HP-Downloadbereich gibt es keinen Softwaredownload.

Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme, denn so ein Scanner und dessen Funktionen ist recht komfortabel. Unter XP hat alles supergut funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RogerWorkman „HP scanjet 3970 Installation“
Optionen

Zumindest bietet HP für diesen Scanner noch Treiber für Vista 64bit an, die auch unter W7 funktionieren müssten, bei der Installation wählst Du den vista-Kompatibilitätsmodus:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=298548&swLangOid=18&swEnvOid=2100

http://h30499.www3.hp.com/t5/Scanners/Install-Scanjet-3970-with-Windows-7/m-p/1127492?notmigrated#M19492

bei Antwort benachrichtigen