Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP color Laseejet 2550L

pjmose / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab ein Problem mit dem oben genannten Drucker:
das Gerät ist ca. 10Jahre alt, bisher immer zufriedenstellende Ergebnisse,lief bisher auf einem XP Rechner,
vor einem Monat hab ich mir den Aldi Rechner geholt Win8.1 / 64 , die Installation lief ohne Probleme, Drucken funktioniert,
seit Samstag tritt folgender Fehler auf: nach dem Einschalten des Druckers läuft der Lüfter kurz an , geht dann aus und das 3 Eck blinkt.
Dazu hab ich verschiedene Fragen:
1: auf XP kam eine Fehlermenue automatisch mit entsprechenden Hilfestellungen , jetzt bei Win 8 kann ich das Menü nicht finden,
da war auch der Farbverbrauch zu sehen.
wie bekomme ich das Menü auf den Aldi Rechner ?

Vielleicht hat jemand eine Idee ,
Danke im vorraus


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pjmose „HP color Laseejet 2550L“
Optionen

Magentarote Druckpatrone ist leer oder fehlt (Fehler 40206)

LED-Anzeigemuster

 

Beschreibung

Die magentarote Druckpatrone ist leer oder fehlt. Die Druckpatronen-LED für magentarot blinkt, der Drucker wird angehalten. Der Fehler 40206 wird in das Ereignisprotokoll geschrieben. Die Druckpatrone wird nicht ordnungsgemäß erkannt.

Maßnahme

  1. Setzen Sie die Druckpatrone neu ein oder tauschen Sie sie aus.

  2. Wenn die Druckpatronen-LED immer noch blinkt, aber die Achtung-LED nicht leuchtet, schalten Sie den Drucker aus und dann wieder an.

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/kb/docDisplay/?spf_p.tpst=kbDocDisplay&spf_p.prp_kbDocDisplay=wsrp-navigationalState%3DdocId%253Demr_na-c01358846-1%257CdocLocale%253D%257CcalledBy%253D&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Und nen Treiber für das Teil, der den Tonerstand angibt (und mehr) gibts für W8 AFAIK nicht, da muß man schon wissen was die LEDs zu bedeuten haben.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 pjmose „HP color Laseejet 2550L“
Optionen

Hallo,

den Drucker kannst Du bein Win 8 vergessen. Wie bereits erwähnt gibt es keine Treiber für Win 8.

Es ist demzufolge ein neuer Drucker notwendig der auch von Win 8 unterstüzt wird. Die Druckertreiber von Win8 können das Druckbild versauen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pjmose „HP color Laseejet 2550L“
Optionen

Hallo pjmose,

nimm diesen Treiber oder gehe direkt auf die HP-Serviceseiten:

http://www.helpjet.net/files-HP-Color-LaserJet-2550.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
pjmose violetta7388 „Hallo pjmose, nimm diesen Treiber oder gehe direkt auf die ...“
Optionen

Hallo Problem gelöst, 

es war ein Papierstau direkt im Gerät, ganz schlecht ersichtlich...........

dank der ausführlichen LED Beschreibung konnte der Fehler lokalisiert werden........

da unter W8 kein Hilfsmenü angeezeigt wird.

ansonsten bin ich mit der Druckqualität zufriedden.....

Danke

bei Antwort benachrichtigen