Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Fehlermeldung bei Drucker canon iP 4950

Anton18 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe da einen Drucker vor mir, canon iP 4950, der will nicht mehr drucken. Er möchte mir aber nicht mitteilen warum. Einziges Zeichen ist das Blinken der grünen und roten LED, abwechseldn je 10 mal. Beim canon support heißt es natürlich Gerät zum Service bringen. Das will ich aber nicht. Vermutlich ist der Filz am Boden des Druckers voll gesoffen, den zu tauschen lohnt sich sicher nicht. Kennt jemand einen Trick wie man den Resttintentank wieder zurücksetzt ohne den Drucker zu zerlegen?

Gruß Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321592 Anton18 „Fehlermeldung bei Drucker canon iP 4950“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anton18 gelöscht_321592 „Hallo Anto18, http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID ...“
Optionen

Danke Didi für deine rasche Antwort, leider lässt sich genau mein Gerät von all diesen Tastenkombinationen nicht austricksen. Ich komme weder in den Servicemodus noch kann ich irgendein Reset durchführen. Ist das Thema Obsoleszenz vom Tisch? Kauft man heute einfach alles dauern neu? Bin ich der einzige mir diesem Problem, oder der der es noch nicht begriffen hat, diese Dinge zu kübeln anstatt zu grübeln?

Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anton18 „Fehlermeldung bei Drucker canon iP 4950“
Optionen

B200/P10 - Orangefarbenes und grünes Licht blinken zehnmal

Beschreibung:

Ein Servicefehler ist aufgetreten.

Lösung:

  1. Schalten Sie den Drucker aus.
  2. Trennen Sie das Netzkabel.
  3. Öffnen Sie die Druckerabdeckung.
  4. Prüfen Sie, ob orangefarbenes Schutzband oder weißes Styropor vorhanden ist, und entfernen Sie es, falls erforderlich.
  5. Prüfen Sie, ob sich im Drucker Fremdobjekte (wie z. B. eine Büroklammer) befinden, und entfernen Sie diese bei Bedarf.
  6. Schließen Sie die Abdeckung.
  7. Verbinden Sie den Drucker erneut, und schalten Sie ihn ein.

Wenn die vorstehende Lösung den Fehler nicht behoben hat, nehmen Sie über den Link am Seitenanfang Kontakt zur nächstgelegenen autorisierten Servicestelle von Canon auf.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/product_ranges/printers/pixma/error_codes/

Das Zurücksetzen des Waste Ink Counters bringt da nix und das Teil ist normalerweise ein Fall für die Tonne!

http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2013/canon-ip-4600-tintentanksensor-538995480.html

wenn du es doch probieren willst...

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Alpha13 „B200/P10 - Orangefarbenes und grünes Licht blinken zehnmal ...“
Optionen

Hallo Alpha13.

"Ein Servicefehler ist aufgetreten"! Ähh, was zum Henker ist ein Servicefehler? Hihi, war ja gar nicht beim Service. Können die nicht einfach sagen was hier im Eimer ist? NEIN, und genau darum geht es auch. Stichwort: "chancenlos"!

Mit diesem Lösungsvorschlag, (hat mir auch mein Drucker vorgeschlagen), habe ich mich nicht beschäftigt, weil sich bei mir weder Styropor noch Büroklammern in den Drucker geschlichen haben. Dass ein erneuter Versuch ebenfalls erfolglos ist, weiß canon besser als alle anderen. (Würde nur alles so verlässlich funzen wie die geplante Obsoleszenz). Mit deinem Resümee den Drucker in die Tonne zu treten kann ich durchaus etwas anfngen. Ist nicht mein erster Drucker gewesen. Also ist es wieder mal so weit, seufz. Die Umwelt seufzt auch, das wurmt mich dabei am meisten.

Vielen Dank, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anton18 „Hallo Alpha13. Ein Servicefehler ist aufgetreten ! Ähh, was ...“
Optionen

Google nach B200/P10, da ist ziemlich sicher ne Baugruppe (Widerstand) hin...

http://jayjhoeprinter.com/wp-content/uploads/2014/06/Penyebab-dan-Cara-Mengatasi-Error-B200-atau-P10-pada-Printer-Canon-IP2770-MP237-MP258-MP287-300x225.jpg

Mit dem "Resttintentank" hat die Fehlermeldung absolut nix zu tun.

Die billigen Tintenstrahler sind Ex + Hopp Teile und zwar bei allen Herstellern und schon lange und reparieren lohnt da nicht wirklich!

bei Antwort benachrichtigen