Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

CD-Direktdruck - Druckerjustierung klappt nicht

puppikatze1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

mit meinem neuen Drucker Canon iP 7250 wollte ich wie mit den vorherigen Canon Druckern einen CD Direktdruck machen.

Druckprogramm:Data Becker CD-DVD Druckerei 7 oder HPH CD-DVD Druckerei 8

Dazu muss man erst den Drucker justieren, aber der Probedruck ist ca 2,5cm aus der Mitte

die ausgedruckte Scala reicht zum Justieren nicht aus.

Bei der angebotenen alternatieven Justierung sind die angebotenen Kreuze nicht sichtbar.

Data Becker existiert nicht mehr, HPH hat bis jetzt noch nicht geantwortet, ich hab eine Kopie des Probedruck mitgeschickt.

Hat einer von Euch eine Ahnung ?

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
luttyy puppikatze1 „CD-Direktdruck - Druckerjustierung klappt nicht“
Optionen

Warum druckst du das nicht mit My-Image-Garden direkt von Canon?

http://www.canon.de/Printers/Inkjet/PIXMA/Software/

Ich habe über 50 DVD,s mit dem iP7250 damit bedruckt und musste noch nie den Drucker dafür justieren!

Die Software ist kostenlos, setzt allerdings original Tintenpatronen von Canon voraus...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 luttyy „Warum druckst du das nicht mit My-Image-Garden direkt von ...“
Optionen

Hallo Luttyy

ich habe zwar My Image Garden installiert, komme aber damit nicht zurecht, vielleicht weil ich keine originalen Tintenpatronen benutze.

obwohl ich mit dem Scanner Canon 5600F scannen kann, will Image Garden einen Scannertreiber haben

Vielleicht muss ich mich länger mit dem Image Garden Handbuch befassen, das hatte ich bisher auf Grund des vorhandenen Data Becker Programm nicht getan.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy puppikatze1 „Hallo Luttyy ich habe zwar My Image Garden installiert, ...“
Optionen

Wenn man mal den Durchblick hat, ist es ganz einfach und das Resultat ist überzeugend!

My Image Garden ist ja sehr umfangreich, zumal ja Canon noch diverse Downloads an tollen Bildern bietet usw.

Klar, dass diese Bilder und die anderen Sachen dann auch mit ihrer Tinte gedruckt werden sollen :-)

Als Hersteller würde ich das auch so machen, so eine Software dürfte nicht ganz billig sein..

Im Grunde genommen muss man den Ordner auf der linken Seite öffnen, wo das Bild liegt.

Das Bild dann einfach mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und einfach in den markierten Ordner nach oben ziehen.

Schon ist das Bild drin und man kann es drucken...

Dafür habe ich jetzt nur ein paar Sekunden gebraucht.. (als Beispiel)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 luttyy „Wenn man mal den Durchblick hat, ist es ganz einfach und das ...“
Optionen

danke Luttyy,

ich werde es probieren, brauche aber durch die Weihnachtszeit ein paar Tage

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
luttyy puppikatze1 „danke Luttyy, ich werde es probieren, brauche aber durch die ...“
Optionen

Probiere es mal aus.

Mit dem Programm lassen sich auch Visitenkarten, Wandkalender, Bilderbände, Poster und weiß der Geier was noch herstellen!

So einfach "Deinstallieren" wie der Typ in dem Link von Alpha meint, würde ich das mal nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „CD-Direktdruck - Druckerjustierung klappt nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „http://www.kigoo.de/cd-bedrucken-canon-ip7250/“
Optionen

Hallo ALpha 13,

CD Label Print hab ich jetzt installiert und werde es in den nächsten Tagen damit versuchen

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht puppikatze1 „CD-Direktdruck - Druckerjustierung klappt nicht“
Optionen

Hallo,

zum CD-Druck braucht man keine Hilfsprogramme - besser zu Fuß machen:

in PS-Elements, CorelDraw, Inkscape, Gimp....

-neue Seite 120 x 120 mm weiß mit Quadrat 120 x 120

- Kreis 118 mm aus dem Quadrat ausschneiden (Boolsche Operation)

- Zweiter zentrierter Kreis / weiß, Durchmesser wie nicht bedruckbarer Bereich der CD

- weitere Ebene unter die Ebene mit dem ausgestanztem Quadrat und dem Kreis; hier Druck (Text, Bilder..)  ablegen

das Ganze als Vorlage speichern ---- fertig

theo

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 theo_oeht „Hallo, zum CD-Druck braucht man keine Hilfsprogramme - ...“
Optionen

Hallo Leute,

 Danke,lasst mir Zeit, ich werde nach Weihnachten alles probieren. Bei positivem Ergebnis melde ich mich wieder.

Gruß und frohe Weihnachten

Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht puppikatze1 „Hallo Leute, Danke,lasst mir Zeit, ich werde nach ...“
Optionen

V iel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen