Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Ausgeschalteter Brother J6510DW arbeitet

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker hängt über LAN Kabel an einer FB 7390. Heute machte er plötzlich im ausgeschalteten Zustand über mehrere Sek. ein ähnliches Geräusch wie beim Ausschalten des Druckers. Sämtliche PC waren ausgeschalet nur die FB war an.

Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten des Druckers?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Ausgeschalteter Brother J6510DW arbeitet“
Optionen

Hallo

Wenn er dauerhaft am Stromnetz hängt, könnte es die Selbstreinigung sein, die von Zeit zu Zeit abläuft.

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo Wenn er dauerhaft am Stromnetz hängt, könnte es die ...“
Optionen
Wenn er dauerhaft am Stromnetz hängt

Das ist der Fall. Der Drucker hat sowohl das Blaue Engel Label als auch den Energy Star aufgeklebt. Wenn das keine Fakes sind darf der Drucker doch im ausgeschalteten Zustand keinen Strom verbrauchen. Schaltet der Ausschalter am Drucker nur die grüne LED ab?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Ausgeschalteter Brother J6510DW arbeitet“
Optionen

Der Drucker schützt sich von Zeit zu Zeit vor dem
Eintrocknen der Druckdüsen und Sicherung der
Funktionstüchtigkeit. 
Immer.

Zu DEINEM Vorteil. 
Wenn Dir das nicht passt, lege doch den Stecker 
auf einen Funk-Ein- und Ausschalter. 

bei Antwort benachrichtigen
neanderix schuerhaken „Der Drucker schützt sich von Zeit zu Zeit vor dem ...“
Optionen

Das würde ich lasssen, denn dann vergisst er, dass er schonmal "an" war - und macht nach jedem eionschalten die Erstinitialisierung durch - wodurch reichlich tinte endgültig verloren geht. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken neanderix „Das würde ich lasssen, denn dann vergisst er, dass er ...“
Optionen

Klar doch, aber vielleicht schätzt er so etwas...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix fbe „Ausgeschalteter Brother J6510DW arbeitet“
Optionen

Der Drucker stößt nach einer bestimmten Zeit des Stillstands einfach ein wenig Tinte aus, um einem Eintrocknen der Düsen vorzubeugen. Das machen heute viele tintendrucker so. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
fbe neanderix „Der Drucker stößt nach einer bestimmten Zeit des ...“
Optionen
um einem Eintrocknen der Düsen vorzubeugen

Das ist eine Erklärung. Danke für die sinnvollen Antworten, die anderen habe ich überlesen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen