Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.627 Beiträge

3D-Druck zur Fehlersuche auf Websites

violetta7388 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

heute gibt es 3-D-Druck einmal ganz anders.

Fehler zu suchen ist immer zeitaufwendig, auch auf Websites. Hier bieten 3-D-Ansichten neue Lösungsmöglichkeiten.

Weiterführende Details: http://www.golem.de/news/3d-druck-ausprobiert-internetausdrucker-4-0-1410-109819.html

Wer Lust hat, der kann sich seine Webseite auch verkleinern und 3-D ausdrucken lassen.

Im Artikel unbedingt einen Blick auf die 3-D-Ansichten werfen, auch wenn diese nur zweidimensional dargestellt werden. Webseiten bekommen eine ganz neue Tiefe. Einfach nur toll.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „3D-Druck zur Fehlersuche auf Websites“
Optionen

Der wohl sinnlosestes Einsatz von 3D-Druck den ich beislang gesehen habe.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „Der wohl sinnlosestes Einsatz von 3D-Druck den ich beislang ...“
Optionen

Hallo Borlander,

heute wohl etwas zu voreilig?

Wer sich seine Knarre ausdrucken lässt, kann auch bessere Anwendungen finden, wie diese, beispielsweise.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, heute wohl etwas zu voreilig? Wer sich ...“
Optionen

Der Ausdruck dieser Darstellung bietet absolut überhaupt keinen Mehrwert im Rahmen einer Fehlersuche. Darüber muss man nun nicht stundenlang nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „Der Ausdruck dieser Darstellung bietet absolut überhaupt ...“
Optionen

Hallo Borlander,

das dürfte doch wohl eine Frage der ganz persönlichen Arbeitsweise sein!

Sicherlich kann ein Fehler auch auf herkömmliche Weise zeilenweise gesucht werden oder noch besser, man macht erst gar keine Fehler im Design einer Webseite!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, das dürfte doch wohl eine Frage der ganz ...“
Optionen

Man kann ja durchaus diese 3D-Darstellung auf dem Bildschirm nutzen um sich einen Überblick zu verschaffen. Gibt es übrigens schon lange bei Firefox. In der Praxis hilft diese Funktion aber nur sehr bedingt weiter.

Aber wozu in aller Welt sollte man das nun noch ausdrucken?

3D-Druck dauert lange und die Auflösung ist begrenzt. D.h.: Du wartest dann vielleicht eine Stunde auf den 3D-Druck und bekommst als Ergebnis ein Stück Plastik auf dem Du die Details gar nicht erkennen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Borlander „Man kann ja durchaus diese 3D-Darstellung auf dem Bildschirm ...“
Optionen

Hallo Borlander,

genau, der eigentliche 3-D-Druck ist in diesem Falle natürlich reinste Spielerei.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, genau, der eigentliche 3-D-Druck ist in ...“
Optionen

Und der Rest der Geschichte ist mehr als 3 Jahre alt: http://www.golem.de/1108/85372.html

bei Antwort benachrichtigen