Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Duplexeinheit für HP Photosmart C8183

Pfützner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker ist für Duplexdruck vorgesehen. Ich finde allerdings keine Infos welche Duplexeinheit da rein paßt. Laut Auskunft von HP Deutschland ist das Modell nicht für Duplexdruck vorgesehen und es soll auch keine Duplexeinheit geben. Im Gegensatz dazu wird im Internet aber mit dem optionalen Duplexdruck geworben (auch bei HP) und es wäre auch möglich eine einzubauen, rein mechanisch und es sind auch die elektrischen Kontakte dafür da.

Hat jemand diesbezüglich genauere Informationen.
Ich bin bei Informationen vom deutschen Support immer sehr vorsichtig, man bekommt sehr oft ungenaue oder auch falsche Informationen - nicht nur bei HP.

Ich erinnere mich nur daran das die Uralt-Duplexeinheit meines Deskjet 930c auch in einem Jahre später verkauften Photosmart-Modell funktionierte. In den C8183 paßte die aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Pfützner „Duplexeinheit für HP Photosmart C8183“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Crusty_der_Clown „Moin, diese hier ist richtig: ...“
Optionen

Vielen Dank für die Information. Habe einen bestellt und funktioniert einwandfrei!

Deutscher Herstellersupport hat mal wieder null Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Pfützner „Vielen Dank für die Information. Habe einen bestellt und ...“
Optionen
Deutscher Herstellersupport hat mal wieder null Ahnung.
Definitiv nicht, ich rufe auch nicht mehr bei HP an, es sei denn, ich muß einen Garantiefall melden, was leider auch über die Hotline läuft.

Mein letzer Anruf war wegen eines Multifunktionssystems, welches auf der Treiberseite nicht existiert, ich kann es nicht über den Namen "LaserJet XXXX" aufrufen, nicht über die Artikelnummer, es existiert nicht. Ich wollte das eigentlich nur melden, damit das Gerät mal nachgetragen wird. Ging nicht, die gute Frau wollte mit mir den Druckertreiber unter Windows 7 installieren, nicht mal im Traum habe ich auch nur daran gedacht, dies zu tun. Mein eigentliches Anliegen konnte ich ihr nicht vermitteln, sie hat mich schlichtweg nicht verstanden und mein Polnisch ist jetzt nicht so gut, dass ich es ihr in Ihrer Sprache hätte verständlich machen können.

Andere Hotlines sind aber leider auch nicht besser.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen