Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP4L unter Win7 64 Bit - Bitte um Hilfe!

Bean / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker ist über USB angeschIossen - es finden sich aber keine Treiber. Auch über Google finde ich nichts. Hat wer eine zündende Idee?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Bean „HP4L unter Win7 64 Bit - Bitte um Hilfe!“
Optionen

Hallo,

schon mal beim Hersteller nachgesehen?
Das ist die erste Adresse wo man suchen muss.

Wenn der auch nix hat dann ist nix mit Treiber 64 bit

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bean „HP4L unter Win7 64 Bit - Bitte um Hilfe!“
Optionen

Ist in windows 7 64Bit integriert

Systemsteuerung > Geräte und Drucker anzeigen > Drucker hinzufügen > Einen Lokalen Drucker hinzufügen > Anschluss auswählen > Windows Update > HP > HP Laserjet 4L

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown chrissv2 „Ist in windows 7 64Bit integriert Systemsteuerung Geräte und Drucker anzeigen...“
Optionen

Ganz genau so, wie von Chris beschrieben, hier nochmal in bildlicher Form:

http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen/drucker03.gif



Mittlerweile bin ich so oft über diese Frage gestolpert, daß ich mittlerweile stark bezweifle, daß diese Lösung von Microsoft das Gelbe vom Ei war. Vermutlich wurden mittlerweile schon etliche Drucker ersetzt, obwohl es auf diesem Wege noch Treiber gab, sie nur niemand gefunden hat.

Wen es übrigens interessiert, nachstehend die Aufstellung der Treiber für HP-Drucker, die es über Windows Update gibt.
DeskJet-Modelle: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/deskjet.html
OfficeJet: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/officejet.html
Photosmart: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/photosmart.html
LaserJet: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/laserjet.html
DesignJet: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/designjet.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Bean chrissv2 „Ist in windows 7 64Bit integriert Systemsteuerung Geräte und Drucker anzeigen...“
Optionen

Gute Antwort! Hat perfekt geklappt - Danke.
Gruß auch an Crusty
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bean „HP4L unter Win7 64 Bit - Bitte um Hilfe!“
Optionen

Danke chrissv2 und Crusty_der_Clown.

Vor diesem Proplem stand ich auch gerade.
Hat meinen Zeitaufwand auf den Download beschränkt.

Schönen Sonntag, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen