Drucker, Scanner, Kombis 10.944 Themen, 41.319 Beiträge

schwarze Linien beim Ausdrucken

user_261468 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen Canon-Drucker (BJC-2100). Und auch ein grosses Problem. Beim Ausdrucken sind genau dort, wo der Text stehen sollte, nur schwarze Linien (schwarze Patrone). Bei jedem Text, den ich mir ausdrucken möchte, sind pro Zeile nur drei oder vier waagrechte Linien.Ist sowas reparabel? Danke für die Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_261468

„schwarze Linien beim Ausdrucken“

Optionen

Moin,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt das an einem defekten Druckkopf, der bei der reinen Schwarzpatrone (BC-20 oder BX-20) Bestandteil der Tintenpatrone ist, lediglich bei der Farbvariante (BC-21e) ist das ein separates Teil.

Ich habe das schon gelegentlich gehabt, daß der Druckkopf offenbar Werte an den Drucker geliefert hat, die dieser nicht richtig auswerten konnte und daraufhin die herrlichsten Streifenmuster gedruckt hat.

Daher bin ich recht zuversichtlich, daß der Drucker mit einer neuen Patrone wieder einwandfrei druckt. Ob sich das bei dem Alter des Gerätes jedoch noch rechnet, das ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Jürgen

"Jeder sollte überall dort Hilfestellung geben, wo Geistiges und Seelisches nach schöpferischer Entfaltung drängt." Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke
bei Antwort benachrichtigen