Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Photosmart PSC 3210 AIO Fehlermeldung 0xc18a0001

mr_drehmoment / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meiene Ex hat mich mal wieder angerufen, weil was bei ihrem Drucker nicht richtig klappt...
Es geht um den Photosmart PSC 3210 All in one. Der Drucker hat grob geschätzt so ca 10000 Seiten gedruckt und dürfte etwas über 2 Jahre alt sein (Garantie und Gewährleistung dürften erledigt sein).

So stellt sich das Problem dar, und was ich unternommen habe:

1. Wenn ich den Drucker einschalte, dann meckert er immer, dass man den Drucker nicht durch ziehen des Netzsteckers ausschalten soll - obwohl der Drucker vorher richtig ausgeschaltet wurde...

2. Der Drucker meldet auf dem Display einen Fehler im Tintensystem, er könne nicht drucken, kopieren u.s.w. ...

3. Über das Dixplay spuckt der Drucker den Fehlercode 0xc18a0001 aus.

4. Das HP-Helptool gibt mir als Fehler einen "Wagenfehler" an und spuckt eine englische Anleitung aus, der ich nicht so ganz folgen kann - mein Englisch ist halt nicht so gut...
->Ich hab nur soviel verstanden, dass ich den Drucker ausschalten soll, den Netzstecker ziehen soll, dann alle Patronen aus dem Drucker nehmen, zwei Minuten lang warten, dann Netzstecker wieder rein und nach Aufforderung wieder Tintenpatronen rein. Das hab ich auch gemacht - leider ohne Erfolg.

5.Ich habe nach anderen Lösungen im Internet gesucht - ohne etwas brauchbares zu finden - die meisten Lösungen bezogen sich auf andere Drucker.


Kennt jemand eine Lössung für das Problem?
Hängt es eventuell an der Firmware, die den Drucker einfach tot schaltet?
Kann ich da ein Firmware-Update machen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
Vielleicht ist ja nur ein Sensor verschmutzt

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mr_drehmoment „HP Photosmart PSC 3210 AIO Fehlermeldung 0xc18a0001“
Optionen

Hallo mr_drehmoment,

ich übersetze mal die englische Anleitung, die HP zu diesem Thema schreibt:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&cc=us&docname=c00489814&dlc=en

1. USB-Kabel vom Drucker trennen, das Gerät aber eingeschaltet lassen.

2. Deckel öffnen und Patronen entfernen.

3. Deckel schließen und warten, bis die Meldung erscheint, "Tintenpatronen einsetzen" (da ich hier übersetze, kann die deutschsprachige Anweisung auch etwas anders formuliert sein).

4. Stromkabel vom (immer noch eingeschalteten Drucker!) entfernen und eine Minute warten.

5. Stromkabel wieder anschließen. Sollte sich der Drucker nicht dadurch von selbst einschalten, den Einschaltknopf betätigen.

6. Deckel öffnen und Patronen einsetzen.

7. Deckel schließen und wenn im Display nach der Kalibrierung gefragt wird, diese ausdrucken.

8. USB-Kabel wieder anschließen und Testseite vom PC aus drucken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment shrek3 „Hallo mr_drehmoment, ich übersetze mal die englische Anleitung, die HP zu...“
Optionen

Hallo Shrek,

Danke für die Übersetzung - ich werde das meiner Ex Mailen - das sollte sie selbst hin bekommen.

Der Drucker ist allerdings nicht über USB angeschlossen, sondern über Netzwerk - das sollte aber kein Problem sein, sie muss dann halt eben den Netzwerkstecker noch rausziehen...

Ich werde mich wieder melden, ob´s geklappt hat...

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mr_drehmoment „Hallo Shrek, Danke für die Übersetzung - ich werde das meiner Ex Mailen - das...“
Optionen

Es ist vielleicht besser, den Drucker für die Dauer dieser Aktion per USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden.

Zumindest aber sollte es deine Ex durchziehen, wenn es mit dem LAN-Kabel nicht geklappt hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment shrek3 „Es ist vielleicht besser, den Drucker für die Dauer dieser Aktion per USB-Kabel...“
Optionen

Hallo,

ich hab´s doch höchstpersönlich selbst machen müssen.....

Beide Varianten hab ich probiert, aber leider hat das alles nix gebracht - der Fehler ist hartnäckig...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mr_drehmoment „Hallo, ich hab s doch höchstpersönlich selbst machen müssen..... Beide...“
Optionen

Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support...
Wende dich hier direkt an HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/esso/apequalprod?lc=de&cc=de&dlc=de&product=439488&fc=CSL120&docname=c01464015

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown shrek3 „Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support... Wende dich hier...“
Optionen
Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support...
Das kannst du vergessen, insbesondere bei einem Tintenstrahler.

Für die Reinigung des LaserJet 33xx-Scanners (der ehemalige Endlosthread sollte ja Stammlesern bekannt sein) will HP rund 300,- Tacken haben.

Ohne Garantieverlängerung ist ein HP-Gerät unter Pi mal Daumen EUR 200,- Anschaffungspreis nach Ablauf der einjährigen Herstellergarantie Schrott. Und Ablauf bedeutet nach genau 366 Tagen.

HP liefert ja nicht mal mehr alle Ersatzteile für 22 Monate alte Profi-Scanner, jedenfalls bezeichne ich einen ca. 1.400,- Euro teuren Scanner als Profigerät.

Glücklicherweise ist das bei den Laserdruckern nicht so, aber da stammt das Druckwerk ja auch von Canon.

Vielleicht weiß unser HP-Tintenspezialist "Storm2000" ja noch was brauchbares. Evtl. sollte man ihm mal eine private Nachricht schicken, vielleicht ist er ja gerade in Urlaub und würde den Thread hier sonst überlesen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Laut HP ist das dann ein Fall für den technischen Support... Das kannst du...“
Optionen

Hallo Crusty,
der Drucker ist jetzt schon etwas über 2Jahre alt, und daher ist auch die 2-jährige (freiwillige) Händler-Garantie erloschen. Ne Reparatur liegt so bei ca. 180 Tacken...

Da sie das Teil mit einem CISS betrieben hat, und noch jede Menge Tinte für das CISS vorhanden ist, wollte sie das gleiche Gerät wieder haben. So hab ich ihr per EBay einen gebrauchten gleichen 3210er von nem Händler bestellt (ich denk der Stoffel is ok).
Wenn das Teil dann da ist, werde ich mir den 3210 dann mit nach Hause nehmen und mal ausprobieren, ob ich ihn nicht doch noch zum Laufen krieg... (für meine Nichte).

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass der Resttintenbehälter voll ist und etwas Tinte übergelaufen ist, und daher etwas in der Richtung zu unternehmen wäre...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Hallo Crusty, der Drucker ist jetzt schon etwas über 2Jahre alt, und daher ist...“
Optionen

Ich denke, hier bin ich auf etwas interessantes gestoßen...
Mal sehen, falls ich das Gerät bald "mein" nennen darf... ;-)))

http://www.fixyourownprinter.com/forums/printer/39471

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Ich denke, hier bin ich auf etwas interessantes gestoßen... Mal sehen, falls...“
Optionen

Hallo,
das mir der Fehlermeldung hat alles soweit ganz gut geklappt - ich hab´s so gemacht, wie es im Thread bei http://www.fixyourownprinter.com/forums/printer/39471 beschrieben ist.

Doch nachdem dieses Problem gelöst ist, ist das nächste Problem aufgetreten...

Die Farbe gelb funktioniert nicht mehr...

Ich habe deswegen einen neuen Thread gestartet:

HP Photosmart PSC 3210 Problem gelöst - das nächste Problem..

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Derlustige1 mr_drehmoment „Ich denke, hier bin ich auf etwas interessantes gestoßen... Mal sehen, falls...“
Optionen

bitte melden was du genau gemacht hast,
geht alles nicht, wo ist dieser restbehälter

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Derlustige1 „bitte melden was du genau gemacht hast, geht alles nicht, wo ist dieser...“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538443159.html

Lies da mal nach...



Der Drucker hat keinen richtigen Resttintenbehälter - da ist nur so ein grobporiger Schwamm unter der Parkposition des Druckers - da kam ich bei zerlegtem gehäuse dran.
Der Druckkopf bei diesem HP produziert aber kaum Resttinte, da er die Tinte vom Spülvorgang wieder zurück in den Druckkopf saugt. Jedenfalls war auch dieser grobporige Schwamm nur wenig von Farbe durchtränkt - ich hab ihn halt ausgewaschen, weil ich gerade gut drankam und ich wegen der anderen Drucker (Canon und Co) übervorsichtig war...

Falls Du konkrete Fragen zu dem Thema hast, einfach nochmal genau nachfragen, bzw. Dein Problem nochmal genau schildern.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Hallo Crusty, der Drucker ist jetzt schon etwas über 2Jahre alt, und daher ist...“
Optionen

Hi,

(ich denk der Stoffel is ok).
Seufz. Man kommt bei eBay nicht an ihm vorbei. So ganz geheuer ist er mir aber nicht, da habe ich auch meine Gründe für, aber das gehört jetzt nicht in's Forum.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß die Jungs von fixyourownprinter.com weiterhelfen können. Auf die Seite verweise ich ja auch immer wieder gerne.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Derlustige1 shrek3 „Hallo mr_drehmoment, ich übersetze mal die englische Anleitung, die HP zu...“
Optionen

Bei mir sagt der HP das Tintensystem fehlgeschlagen, Kopieren Faxen und umnd geht nicht!

Was muß ich machen

HP Photosmart 3110 All in One

Dertraurige

bei Antwort benachrichtigen