Drucker, Scanner, Kombis 10.961 Themen, 41.477 Beiträge

drucker anschliessen verweigert mangels Administratorrechte

franz2009 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe windows vista und möchte meinen Drucker HP officejet 5510 all in one anschließen.Das System erklärt, das ich keine Administratorrechte habe. Ich bin aber der einzige an diesem Computer.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/drucker-scanner-kombis/2008/drucker-anschliessen-verweigert-mangels-administratorrechte-538499080.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI franz2009

„drucker anschliessen verweigert mangels Administratorrechte“

Optionen

Hallo....

Unter Vista sind die Adminrechte prinzipiell deaktiviert.

Install-CD 'rein, Explorer oder Arbeitsplatz, die Setup.exe oä. suchen. reMaus "als Administrator ausführen" dann sollte klappen.

benjamin

PS Hallo, Gruß, bitte, danke

bei Antwort benachrichtigen
franz2009 benjaminXVI

„Hallo.... Unter Vista sind die Adminrechte prinzipiell deaktiviert. ...“

Optionen

Lieber benjamin XVI,
normalerweise funktioniert es auch so.
Aber in diesem Fall wird mir das Adminrechte verweigert

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI franz2009

„Lieber benjamin XVI, normalerweise funktioniert es auch so. Aber in diesem ...“

Optionen

Hallo Franz2009,

leider vergessen "erfolgreich verdrängt", HP-Combis' haben merkwürdige Eigenschaften.
Hangle 'mal auf der HP-Site durch, ob es da HPOID-Scrubber für Vista gibt, ansonsten hat der erste Installationsversuch, leider einige Regitrieeinträge hinterlassen die eine Fehlermeldung verursachen, je nach HP-Combi, nach Win, nach SP immer etwas anders, und bei leibe nicht immer als Druckerinstallationsfehler (wat'n langes Wort) erkennbar.


}vorher durchführen
Wenn HP noch nichts hat bleibt nur manuell in der Reg alles was mit HP (außer Du hast einen HP-Rechner) zu tun hat, zu löschen. Danach noch bei allen Vista-Usern (c:/Users ...), auch default HP-Ordner löschen.

Aber ich hab jetzt einfach mal gegoogelt:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=311255

Treiber und Prog sollten eigentlich in Vista 'drin sein aber nicht aktiviert

mfg
benjamin


bei Antwort benachrichtigen
neanderix franz2009

„Lieber benjamin XVI, normalerweise funktioniert es auch so. Aber in diesem ...“

Optionen

Dann bist du entweder nicht als Admin angemeldet oder führst den Install nicht mit "Ausführen als: Administrator" aus.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen