Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Verbindung Kamera - PC

Waldschrat_70 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon lange eine Power-Shot von Canon und nutze die Software Zoombrowser EX von Canon. Nun wollte ich nach einiger Zeit wieder mal Bilder auf den PC laden, was bisher immer ohne Probleme gelang. Jetzt wird die Kamera vom PC nicht mehr erkannt, der Dienst ist gestartet und trotzdem passiert nix. Ist hier Jemand der mir mal einen Tip geben kann wie ich das in die Reihe bringe. Ich habe schon an Neuinstallation gedacht, vielleicht geht es auch so.

Gruß aus dem sonnigen Wald
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
fbe Waldschrat_70 „Verbindung Kamera - PC“
Optionen

Ich mach das mit meiner Ixus so: Kamera mit USB Kabel an den PC hängen. Explorer aufrufen Fotos entsprechend kopieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Waldschrat_70 „Verbindung Kamera - PC“
Optionen

Ich habe auch eine Canon.

Erst die Verbindung herstellen, dann Kamera einschalten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „Verbindung Kamera - PC“
Optionen

Ginge als Würgaround erst einmal die Karte aus der kamera in einen Kartenleser zu prömpeln?

Sonst kämen noch USB-Probleme in Frage, die durch Löschen des Infcache behoben werden können:

http://www.heise.de/ct/hotline/USB-Stick-wird-nicht-erkannt-325866.html

Falls das Ding nicht einmal mehr bimmelt beim Anstecken, kann auch das Kabel oder der Anschluss der Kamera einen Deppen weg haben.Der Autorun oder USB wird auch nicht von einer AV geblockt?

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_189916 „Ginge als Würgaround erst einmal die Karte aus der kamera in ...“
Optionen

Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, desgleichen USB-Anschlüsse, wird nix. auch mit neuinstallierter Software von Canon - N wie nix und G wie garnix. Muß es vielleicht doch mal mit Kartenleser probieren, der muß aber erst gekauft werden.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, desgleichen USB-Anschlüsse, ...“
Optionen

Normalerweise müsste das Ding ja auch unter den Geräten bzw. im Gerätemanager erscheinen, wenn die Kamera angeschlossen und gefunden wurde. Hast Du einmal versucht, mit abgeschaltetem Virenschutz anzuschliessen?

https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104/de

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Normalerweise müsste das Ding ja auch unter den Geräten bzw. im ...“
Optionen

Lösch mal im Gerätemanager alle USB Einträge und mach ein Reboot vielleicht hat sich ja USB aufgehängt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Lösch mal im Gerätemanager alle USB Einträge und mach ein ...“
Optionen

Das Gerät wird inzwischen auf dem PC erkannt (Treiber aktualisiert) nur noch nicht von der Software, aber da muß ich noch mal schauen.

Danke
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „Das Gerät wird inzwischen auf dem PC erkannt Treiber aktualisiert ...“
Optionen
Das Gerät wird inzwischen auf dem PC erkannt (Treiber aktualisiert) nur noch nicht von der Software, aber da muß ich noch mal schauen.


Vielleicht deinstallierst Du den ZoomBrowserEX und installierst Dir den neuesten, den Canon dafür anbietet. So luschtige Sächle wie CCleaner u.ä. Tools hast Du aber nicht im Einsatz, die eventuell beim Putzen zuviel des Guten getan haben?

Nachtrag:

Sehe gerade bei Canon, dass der ZoomBrowser EX mittlerweile im ImageBrowser EX aufgegangen ist:

http://www.canon.de/support/camera_software/

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_189916 „Vielleicht deinstallierst Du den ZoomBrowserEX und installierst ...“
Optionen

ZoomBrowser ist wech, ImageBrowser ist druff - geht nicht. Ich suche noch nach einer deutschen Version vom ZoomBrowser, der hat alle Schmeckerchen drin, ImageBrowser offenbat nicht, vielleicht fehlen da ein paar Treiber, ich habe Acronis angeschrieben.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „ZoomBrowser ist wech, ImageBrowser ist druff - geht nicht. Ich ...“
Optionen
ich habe Acronis angeschrieben.


Was hat Acronis jetzt mit Canon zu tun?

Wenn Du beim Canon Support über Dein Kameramodell suchst, welche Software wird Dir dort angeboten, üblicherweise lässt sich die Sprache doch auswählen?

Und welche Knipse ist das überhaupt, bei einigen musst Du nämlich einen Schiebeschalter von Fotografieren auf Wiedergabe stellen, bei anderen der Verbindungstyp auf Drucker/PTP und eben nicht auf PC, sonst tut sich da nix...

http://forum.sysprofile.de/fotografie-und-videotechnik/39885-canon-ixus-70-wird-nicht-erkannt.html

http://www.nullpointer.at/2011/05/15/canon-eos-350d-unter-windows-7/

Tuning-Tools?

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_189916 „Was hat Acronis jetzt mit Canon zu tun? Wenn Du beim Canon ...“
Optionen
Was hat Acronis jetzt mit Canon zu tun?

Nix, habe mich verschrieben, verzeih einem alten Mann.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Nachtrag zu: „Nix, habe mich verschrieben, verzeih einem alten Mann. Gruß Jürgen“
Optionen

Der Kontakt mit Canon hat sich gelohnt, der ImageBrowser kann keine Bilder runterladen, dazu ist eine zusätzliche Software nötig - CameraWindow DC 8.8, Warum das allerdings nicht direkt bei den Download-Anweisungen vermerkt wird ist sche....

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen