Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Bild reparieren

torsten40 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab hier 3 Bilder, 2 werden korrekt angezeigt, aber das wichtigste in der Vollbildansicht irgendwie nicht, obwohl es im Cache richtig angezeigt wird.

Alle Bilder hier im original. Das zweite Bild ist halt wichtig, um zu zeigen, dass die Ladungssicherung oben richtig war, doch irgendwie ist das Bild kaputt, warum auch immer.

Zuerst das kaputte bild, das muss irgendwie wieder heile werden.

http://netz-macht.de/sich/02.jpg

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ABatC torsten40 „Bild reparieren“
Optionen

Keine Ahnung woran es liegt, aber der Internet Explorer 11 zeigt ohne Probleme alle 3 Bilder an, während der Firefox mit dem besagten Bild Probleme hat und nur eine Fehlermeldung liefert. Scheint also eher ein Browser-spezifisches Anzeigeproblem zu sein als eine beschädigte Bilddatei.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 ABatC „Keine Ahnung woran es liegt, aber der Internet Explorer 11 zeigt ...“
Optionen

Kann ich bestätigen.

IrfanView zeigt mir das heruntergeladene Bild ohne Probleme an.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dirk1962 „Kann ich bestätigen. IrfanView zeigt mir das heruntergeladene ...“
Optionen
Kann ich bestätigen.

Ich ebenfalls. Habe es gerade mit dem FF (unter Linux) heruntergeladen (Rechtsklick auf den Link - Speichern unter). Danach konnte ich es sofort mit dem ganz normalen Gnome-Bildbetrachter ohne Probleme ansehen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Ich ebenfalls. Habe es gerade mit dem FF unter Linux ...“
Optionen

Bei mir ging es nicht, keine Ahnung warum. Weder im FF noch in Pinta, oder dem Bildbetrachter. Auch auf dem Handy wurde das Bild nicht angezeigt.

Nun, hab das Bild ja nun in der vollen Auflösung bekommen, dank mi~we

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Bild reparieren“
Optionen

Komische Sache. Manche Programme geben bei dem Bild Fehlermeldungen und andere nicht. Ich hab das Bild jetzt mal neu abgespeichert, vielleicht klappt es damit ja auch wieder bei dir:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Komische Sache. Manche Programme geben bei dem Bild ...“
Optionen
Komische Sache. Manche Programme geben bei dem Bild Fehlermeldungen und andere nicht.

Ja genau. Bei mir wird das Bild immer als kaputt angezeigt, im Bildanzeigeprogramm (:, Firefox im Web, warum auch immer. Jetzt in deinem Post wird es korrekt angezeigt.

Danke, das Bild dient halt zur Ladungsicherung, und ist wichtig für mich, da es anzeigt, dass die Stangen weder unten noch oben weg können, und die Mitteltür so nicht aufspringen kann. Die LKW Fahrer heulen immer gleich rum, wenn denen ca 21 Tonnen Blumen entgegen kommen.

Aber warum kannst du das Bild in der maximalen Pixelzahl hochladen? Bei mir kam die Meldung, das Bild ist zu groß, wie bei einigen Pic-Uploader. Da das Bild aber wichtig ist, musste ich meinen Webhoster nutzen.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Ja genau. Bei mir wird das Bild immer als kaputt angezeigt, im ...“
Optionen
Aber warum kannst du das Bild in der maximalen Pixelzahl hochladen?

Gehört vielleicht zu den VIP-Privilegien.Lächelnd Bin da ansonsten, so spontan, auch überfragt.

Das Bild funktioniert bei dir jetzt also auch wieder?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Gehört vielleicht zu den VIP-Privilegien. Bin da ansonsten, so ...“
Optionen
Das Bild funktioniert bei dir jetzt also auch wieder?

Ja, Danke.

Ich brauchte das Bild halt für die Arbeit, weil ich mit meiner vorherigen Sicherung nicht zufrieden war, und daher die Bilder mit meinem Handy gemacht hatte.

Die blöde 64GB Speicherkarte für 9,99€ war wohl ein Fehlkauf ;)

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen