Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Usb stick schreibschutz entfernen

tydex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe einen stick, wo ich den schreibschutz nicht entfernen kann, der stick hat keinen schalter, wo man den schreibschutz an oder ausstellen kann, hab schon verschiedenes versucht, aber alles vergebens

habt ihr eine lösung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tydex „Usb stick schreibschutz entfernen“
Optionen

Falls Du Windows als Betriebssystem einsetzt, wäre DISKPART evtl. eine Lösung:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx

(Achte dabei unbedingt auf die korrekte Auswahl des Datenträgers, damit nicht versehentlich eine wichtige Festplattenpartition zerstört wird!)

Evtl. kann auch das HP USB Disk Storage Format Tool helfen:

https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tydex „Usb stick schreibschutz entfernen“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3174.html

Wenn da das formatieren und damit das reparieren mit dem Tool nicht läuft ist der Stick ein Fall für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen