Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.143 Themen, 104.324 Beiträge

Probleme mit Wd 35100 es geht alles nicht so wie ich mir das den

Micky / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Hallo Michael N.
es ist schon merkwürdig, aber mir doch nicht ganz erklärlich, vielleicht weiß ja jemand von Euch rat.
Also: Ich habe hier ein FIC-PA-2007 Mainboard. Es unterstützt den Ultra-DMA/33 Modus.
An dem ersten Controller hängen jeweils (prim.)eine WD 33100 und eine (sek) WD 35100. Beide Ultra Dma/33
fähig.
Die erste Platte macht mir keinerlei Sorgen, da sie in mehrere Partitionen
aufgeteilt ist. Aber die 2. Platte. Ich möchte sie gern als eine Partition einrichten, da ich
sie zur Lagerung von Imagefiles benutze. Der Hacken ist nun, dasSie sich
nur als FAT32 einrichten läßt. Nungut, damit könnte ich leben, da ich eh nur Win95/98 drauf habe.
Gesagt getan. Partition mittel Fdisk. Gut ist. Formatieren. Gut ist.
UDMA-Treiber für das Board, gut ist. Platte testen: Files drauf, wieder runter
alles bestens. Nun den UDMA/33 aktivieren (Wir wollen ja eine geringe
Prozessorbelastung). Daten rauf...wieder runter und nix ist mehr gut.
Schwerer Ausnahmefehler an Adresse was weiß ich und der rechner verabschiedet sich in Nirwana.
Wo ist mein Denkfehler, was habe ich falsch gemacht? Im Bios ist natürlich der UDMA/33
aktiv. Daran kann es nicht liegen.
Klar weiß ich, das eine so große Partition nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, aber unter diesen
Umständen wohl doch besser. Wenn ich diese Platte nun doch unterteilen würde,
hätte dasfür zweifach einen bitteren Beigeschmack: 1. hätte ich dann
Laufwerksbuchstaben bis "m" !!!! Na toll, mit stinken schon die jetztige Anzahl an
Laufwerken. 2. Könnte ich dann nicht mehr so frei meine Imagefile ablegen. Da auf eine
Partition von 2040 MB nur noch 3 Stück raufpassen würden.
Es es wäre mir halt am liebsten, wäre es nur eine Partition.
Hat jemand Rat???
Micky
(Micky)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/datentraeger/1998/probleme-mit-wd-35100-es-geht-alles-nicht-so-wie-ich-mir-das-den-2108.html 0 3 von 5
...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen