Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatte hat "Schreibschutz"

Arne / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem: Meine SEAGATE ST 31276A sollte neu partioniert und formatiert werden. Nach FDISK sagte sie nur "write protect..." und das war's dann. Seither kann ich die HDD nicht mehr zum Leben erwecken, auch nicht mit Hilfsmittel wie den NDD. Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Schreibschutzufehler wieder gerade biege?

Danke Arne (Arne)

Antwort:
Ist eventuell der Schreibschutz-Jumper aktiviert ? Im Zweifelsfall
ausführliches Handbuch zur Platte besorgen.
MfG Martin
(Martin)

bei Antwort benachrichtigen
Martin Arne „Festplatte hat "Schreibschutz"“
Optionen

Ist eventuell der Schreibschutz-Jumper aktiviert ? Im Zweifelsfall
ausführliches Handbuch zur Platte besorgen.
MfG Martin
(Martin)

bei Antwort benachrichtigen