Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.144 Themen, 104.347 Beiträge

festplatte fährt manchmal hoch manchmal nicht

P.Skoda / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe keinen Plan mehr !
Manchmal fährt sie hoch manchmal nicht
habe eine IBM 4,3 platte ,sowie ein ECS Pentium Board
genaue Bezeichnung - C-MB/TR5510
100 pentium -40mb Ram
Teac CD-Rom 24x
02/26/96 - i430FX - 2A59CE1NC - 00
Hat jemand einen Tip ?
Festplatte wurde komplett formatiert
Betriebsystem neu aufgespielt
keine Änderung
???????????????????????????????????????????????
stecker Überprüft
an einem anderen Computer läuft sie ohne probleme (P.Skoda)

Antwort:
Hatte gleiches Problem, ließ sich nur durch Umtausch der Festplatte ändern.
Zu 99% liegt ein Hardwarefehler der Festplatte vor.
Solltest Du noch Daten retten wollen und die Mühle fährt nicht hoch dann baue die FP aus
(lasse aber die Kabel dran!) und schlage beherzt drauf. Hat bei mir auch geholfen.
Und dann ab zum Händler umtauschen.
(René)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/datentraeger/1998/festplatte-faehrt-manchmal-hoch-manchmal-nicht-1458.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
René P.Skoda

„festplatte fährt manchmal hoch manchmal nicht“

Optionen

Hatte gleiches Problem, ließ sich nur durch Umtausch der Festplatte ändern.
Zu 99% liegt ein Hardwarefehler der Festplatte vor.
Solltest Du noch Daten retten wollen und die Mühle fährt nicht hoch dann baue die FP aus
(lasse aber die Kabel dran!) und schlage beherzt drauf. Hat bei mir auch geholfen.
Und dann ab zum Händler umtauschen.
(René)

bei Antwort benachrichtigen