Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

W8 upgrade versank im Bestell-Chaos

gelöscht_311356 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es begann vor vier Wochen ja schon mit einer Überraschung:
Als "Microsoft Shop" trat eine Firma A... in Erscheinung und nicht MS selbst.
Man bezeichnete sich in der zusammen gestümperten, keine deutschen Umlaute kennenden Rechnung, auch als "Verkäufer".  Die PayPal-Zahlungen wurden hingegen
auf ein Konto der Firma B... gebucht.

Da weder Download funktionierte noch die DVD geleiefert wurde, entstand ein mehr als 3-wöchiger Kampt um die Ware.  Mehrfach wurde ich von einer Unterföhriger Kunden-Ruhigstellungsabteilung beschwichtigt, und sogar dreimal wurde eine "Eskalation" angekündigt.  Es gescha jedoch nichts.  Die lt. Rechnungen aufscheindene "Verkäuferin" wollte nichts davon wissen und bezeichnete sich als Auslieferin der Ware, welche aber von MS zu verantworten sei.  Bei MS wiederum lief ich gegegn die Wand.

Dann kam eine weitere MS-"Mitarbeiterin", in Wirklichkeit eine Leiharbeitnehmerin von Firma H... ins Spiel.  Sie erklärte sich für eine Hilfeleistung bereit, brachte aber ebenfalls nichts zustande. 

Dann gab es plötzlich einen männlichen Rückruf mit Rufnummernunterdrückung, und es wurde eine Telefonkonferenz mit Firma A... geschaltet.  Dabei erklärte diese Dame, dass von mir keine Bestellung vorliege, ergo könne ich auch nichts bezahlt haben.
Am nächsten Tag wurde diese dreiste Behauptung widerrufen, es geschah sonst jedoch weiterhin nichts.  Ich machte daher bei PayPal den Käuferschutz geltend.

Heute wurde noch beim Versuch, eine MS-Führungskraft in Unterföhring zu erreichen, erklärt, diese letztgenannte Dame sei die Führungskraft und habe keinen Vorgesetzen in Deutschland.  Dass sie nicht im Handelsregister aufscheint, besage nichts. Die Arbeitgebern H... dieser Dame widersprach diesen Behauptungen anschließend heftig und bestritt auch entschieden, dass Firma H... eine Konzerntochter von MS sei.  Es handelt sich um ein Personalüberlassungsunternehmen.

So werde ich also den Kelch eines W 8 vorbei ziehen lassen und mich voll Optimismus auf die bereits angekündigete Nachfolgeversion konzentrieren.  W 7 funktioniert ja noch gut, auch XP, auch W2k u.s.w. in meinem Softwaremuseum.

Künftigen W 8 - Käufern empfehle ich den Gang in einen Laden ihrers Vertrauens.  Sie ersparen sich damit ggf. eine Menge Ärger und müssen auch nicht als unfreiwilliges Kreditinstitut für einen halbseidenen Auslieferer herhalten.  Außerdem können dadurch MS-Penner aus der Führungsriege ungestört bleiben.






mawe2 gelöscht_311356 „W8 upgrade versank im Bestell-Chaos“
Optionen

Die Frage ist, wie Du auf diese Firma (welche eigentlich) gekommen bist?

Die seriösen Wege, Software zu kaufen sollten doch hinlänglich bekannt sein.

Am einfachsten ist es sicherlich, wenn man direkt bei Microsoft kauft:
Microsoft-Store

Gruß, mawe2

luttyy gelöscht_311356 „W8 upgrade versank im Bestell-Chaos“
Optionen

Da fragt man sich, wo denn die anderen zigtausend ihr WIN8 her haben?

Wie kommst du an so einen Laden?

gelöscht_311356 luttyy „Da fragt man sich, wo denn die anderen zigtausend ihr WIN8 ...“
Optionen

Das frage ich mich auch, denn ich wählte den Microsoft-Store und bei MS/Unterföhring wurde auch zu keiner Zeit behauptet, dass ich die Bestellung eventuell in Timbuktu abgeliefert hätte.

Diskrepanzen gabe es nur mit der Service-Nummer 0800----
welche lt. int. MS-Rufnummernverzeichnis in Gemany auf Deutsch zugänglich ist zwischen 8-20 Uhr,
in Gemany selber aber vor 09:01 die Sprachansage ertönt über eine Beginnzeit mit 9 Uhr (und in mehr als 20 Versuchen zwei Wochen lang überhaupt nie ein Gespräch zustande kam.  Anrufe beim "Verkäufer" lt. Rechnungsangabe wurde weiter verwiesen an MS, beim Inkassanten ebenfalls, und schriftliche Beschwerden nie beantwortet.

Auszüge aus der ersten Rechnung (es gab 2 getrennte, 1x für den bei VDSL 50 nicht funktionierenden Download, einmal für die nicht versendete DVD - wobei ich lt. diversen Pressemeldung wohl nicht alleine der Geprellte war.  Bereits vor Jahreswenden wurde von Tausenden Fällen berichtet...).

---------------------------------------
Vielen Dank fr Ihre Bestellung
Microsoft Customer Support [Store.STOR.WW.00.EN.MSF.RMD.TS.T1S.SPT.00.EM@css.one.microsoft.com]
Verkufer
........
https://www.mswos.com/
------------------------------------------