Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hardwareversand Reklamation

Stahlgewitter / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung wie lange eine Reklamation bei HWV dauert?

Der Kundenservice antwortet auf mehrfache E-Mails nicht.

Ich habe eine Soundkarte eingeschickt. Die ist am 15.01.10 dort eingegangen, habs an die Reklaadresse die auf der Rechnung stand eingeschickt, vorher hatte ich angerufen aber der Service dort ist das miserabelste was ich je gesehen habe und ich arbeite selbst bei nem großen Versandhandel.

Ich habe gestern und am 19.01. nach dem Stand der Reklamation bzw. nach der Dauer gefragt, es gibt überhaupt keine Antwort auf E-Mails, GARNICHTS.

Ein Wunder das die noch Kunden haben aber ich hab auch meine erste und letzte Erfahrung gemacht.

Die Hotline kostet und die ruf ich nicht mehr an.

Weiß jemand wie das dort abläuft? Kriegt man ne Mitteilung wenn der Umtausch raus ist?
Irgendwas?

Wohin kann man sich wenden? Hat jemand ne Nummer?

Sehr kurios ist das die Reklas über die Firma Just in Time gehen.... die 2 Hausnummern weiter sind.

Ich kann nur jedem von HWV abraten, lieber 1-2 Euro mehr zahlen und wissen woran man ist.

Also ich hoffe jemand kann m ich beruhigen.

Mfg

trilliput Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen
lieber 1-2 Euro mehr zahlen und wissen woran man ist.

Meine Mutter sagt immer: "Aus eigenen Fehlern lernt nur der Dumme...".

Die Berichte anderer haben dich nicht zu der Erkenntnis bringen können.
Die allgemeine Erkenntnis darüber, dass der Service auch was kostet und bei den Preikampfführern der Preisvergleichsportale einfach nicht in der Gewinnspanne drin ist, hat auch nicht geholfen.
Auch das alte Sprichwort "was nichts kostet, ist auch nichts" tat es nicht.

Du wolltest es am eigenen Leiben erfahren - du hast es


Schadensfreude ist doch die beste :D...


Die Hotline zum Normaltarif lautet 02924 87920, das Googeln solltest du schon mal lernen.

Ansonsten ist dein Aufschrei ziemlich hysterisch, es ist sein dem 15.01 noch keine Woche Vergangen und du heulst schon rum.


Sehr kurios ist das die Reklas über die Firma Just in Time gehen.... die 2 Hausnummern weiter sind.

Das nennt sich Outsourcing ;) Hier vor Ort haben wird einen Händler, dessen Service auch zwei Schaufenster weiter ist und als eigener Betrieb angemeldet ist...
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Danke für die Nummer, alles andere an deinem Beitrag ist einfach nur geistiger Dünnschiss.

ABatC Stahlgewitter „Danke für die Nummer, alles andere an deinem Beitrag ist einfach nur geistiger...“
Optionen

Etwas unverblümt, aber recht hat Trilli...

Karte ist am 15.01. eingegangen...2 Tage Wochenende, vor dem 18.01 hat garantiert niemand auch nur die Karte ausgepackt. Und du wirst wohl kaum der einzige Kunde in dem Laden sein, eventuell wird die Karte noch an den Hersteller eingeschickt...was regst du dich eigentlich auf?

Ansonsten wäre ich auch gerne bereit, dir das nochmal ins Gesicht zu sagen: Bis jetzt kann ich kein Versagen des Händlers sehen. Nebenbei: Man kann sich sogar kostenlos vom Händler zurückrufen lassen: http://www3.hardwareversand.de/callback.jsp , nix teure Hotline...

EDIT: oh, haben wir schnell unser Posting doch etwas zivlisierter gestaltet?

Knoeppken Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Hallo,

ich denke bisher 1 Woche sind noch zu verkraften. Da würde ich mir keine ernsthaften Sorgen machen, - ganz ehrlich.
Dass du die per Mail nicht erreichen kannst, ist natürlich ärgerlich.
Bleibt nur noch abzuwarten, was der hoffentlich erfolgreiche Anruf bringt.

Berichte uns bitte wie es letztendlich ausgegangen ist.

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen
ich denke bisher 1 Woche sind noch zu verkraften.

3 - 4 Wochen sind heutzutage noch als normal anzusehen....

Gruß
K.-H.
Knoeppken gelöscht_84526 „ 3 - 4 Wochen sind heutzutage noch als normal anzusehen.... Gruß K.-H.“
Optionen

Genau, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.

Ich sehe gerade durch dein Zitat Heinz, dass "ist" hinter "1 Woche" wohl besser geswesen wäre :))

Gruß
knoeppken

drbecksiii Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Du kannst davon ausgehen, das die Soundkarte noch den weg zum Hersteller macht.
Mit viel glück bekommste direkt einen Austausch vom HWV, je nachdem was die Verträge
mit dem Hersteller haben.

dirkj Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Da sitzt wohl nur ein Techniker, der vor lauter Mailanfragen nicht zum reparieren kommt. Oder umgekehrt!

Marc101 Stahlgewitter „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Warte noch ein bisschen. Die Ware ist erst am 15 bei den eingetroffen, der 17 war ein Sonntag. Hatte auch mal eine Reklamation bei Hardwareversand, hat etwas über ne Woche gedauert, bis ich den neuen Ram hatte.

@drbecksiii Auf den Reklamtionszettel kann man angeben, was man gerne möchtet. 1:1 tausch, geld zurück, oder andere ware und so weiter.
Ich hatte angekreuzt 1:1 tausch. Schwups war die neue Ware da. Nix mit zum Hersteller zurück.

trilliput Marc101 „Warte noch ein bisschen. Die Ware ist erst am 15 bei den eingetroffen, der 17...“
Optionen

Naja, das kommt nur darauf an, wie die Verträge mit den Liefernanten sind.

Selbst die Metro-Töchter machen das so. das eine Teil wird ausgetauscht, das andere muss erst zur Prüfung zum Hersteller.

Habe schon erlebt, dass der Verkäufer beim kaputten Zubehörteil einfach ein anderes auspackte, mir das Teil ohne Vermerk in die Hand drückte und meinte, er müsste es sonst einschicken (4-6 Wochen), und so hat er nur unvollständigen Rückläufer ;)

Stahlgewitter Nachtrag zu: „Hardwareversand Reklamation“
Optionen

Hallo,

ich nehme 3 Wochen in Kauf wenn ich weiß das es dann klappt, das Problem WAR, das ich keine Rückmeldung hatte.
Da ich versichert gesendet hatte wusste ich ja das es am 16.01. ausgeliefert wurde.

So aber nun zur Sensation.

Die Soundkarte ist heute angekommen. Mein Teufel E200 rattert wieder Sound vom feinsten.
Umtausch 1:1. Hab also meine Creativ Titanium nach 8 Tagen zurück.

Wahnsinn.

Also so schlecht der Support dort ist, ein hoch auf den Umtausch.
Wahnsinn echt Wahnsinn, das hätte ich nach diesen 0-Antworten Support nie gedacht.

Ich nehme alles zurück! Apropos @trilliput... wie war das noch mit deiner Mutter ^^^^^^^^^^^^

Knoeppken Stahlgewitter „Hallo, ich nehme 3 Wochen in Kauf wenn ich weiß das es dann klappt, das Problem...“
Optionen

Na ist doch prima ;-)

Danke für die von mir gewünschte Rückmeldung,
und viel Spaß weiterhin mit der Karte.

Gruß
knoeppken

trilliput Stahlgewitter „Hallo, ich nehme 3 Wochen in Kauf wenn ich weiß das es dann klappt, das Problem...“
Optionen

Heißt es jetzt auf einmal, dass es dir doch egal ist, ob der Support alles im Stillschweigen macht?

Weißt du überhaupt, was du willst?