Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GMX FreeMail Plus

weinberg1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit GMX? Mitgliedschaft bei Free Mail Plus.bekam eine Rechnung über 29,94 € für eine Mitgliedschaft, von mir aber nicht gewollt. Wahr am 23.11.09 kurz in GMX habe mir da sofort ein Mitgliedschaft eingehandelt. Wer hat ähnliche Erfahrung?
Gruß weinberg1

ABatC weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

Bin seit 7 Jahren bei GMX und hatte noch nie Probleme.

Man sollte halt nicht immer direkt auf OK und Bestätigen drücken, sondern vorher lesen, WAS man da bestätigt...GMX bietet einem gelegentlich ein Upgrade auf Plus an, da werden dann meiner Erfahrung nach die neuen Funktionen ebenso wie die Kosten immer explizit erwähnt.

gelöscht_84526 ABatC „Bin seit 7 Jahren bei GMX und hatte noch nie Probleme. Man sollte halt nicht...“
Optionen

Kann ich voll bestätigen. Ich habe ebenfalls seit etwa 10 Jahren mehrere Accounts bei GMX. Bezahlen musste ich dort noch nie was.

Ist eben so, wie du schon schreibst: Erst lesen, bevor man auf alle möglichen Buttons klickt.... (ich warte allerdings jetzt schon darauf, dass irgendein Posting erscheint, in welchem darauf aufmerksam gemacht wird, dass GMX eine Abzockerseite ist, wo man nicht "auf den ersten Blick" erkennen kann, dass bestimmte Sachen mit Kosten verbunden sind. Gibt ja hier ein paar dieser "Experten"....).

Gruß
K.-H.

Crazy Eye gelöscht_84526 „Kann ich voll bestätigen. Ich habe ebenfalls seit etwa 10 Jahren mehrere...“
Optionen

GmX schafft es komischerweise das in rechtlich korrekten Rahmen zu machen, in Gegensatz zu den anderen Seiten auch wenn das dein Weltbild zerstört das beides existieren kann ;)

gelöscht_84526 Crazy Eye „GmX schafft es komischerweise das in rechtlich korrekten Rahmen zu machen, in...“
Optionen

Siehst du, ich wurde nicht enttäuscht..!

Gruß
K.-H.

Crazy Eye gelöscht_84526 „Siehst du, ich wurde nicht enttäuscht..! Gruß K.-H.“
Optionen

ich sehe keinen der es sagt, irgendwas muss hier doch anders sein als bei den Leuten mit den nichtexistierenden verträgen.

Das Leute sagen das die Methoden grenzwertig und unschön sind, ist in meinen Augen zwar auch wahr allerdings noch in legalen Rahmen.

gelöscht_84526 Crazy Eye „ich sehe keinen der es sagt, irgendwas muss hier doch anders sein als bei den...“
Optionen

Schau doch mal weiter unten in der Diskussion. Da wird schon von einigen Leuten der Betrugsverdacht erläutert bzw. in Erwägung gezogen. Solltest deine Meinung schnellstens anpassen!

Gruß
K.-H.

fleedwoodmac weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

Ja schon sehr lange und es gab noch nie Probleme und das Produkt was du da oben beschreibst gibt es bei GMX nicht.
Es gibt: GMX Free Mail=kostenlos | GMX ProMail=2,99 Euro monatlich | GMX TopMail=4,99 Euro monatlich. Die Beträge werden halbjährlich eingezogen, also 17,94 Euro für ProMail und 24,94 Euro für TopMail.
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?mc=fm@hp@footer.fm#.00000003

trilliput weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

Na, da kann wohl jemand schneller klicken, als lesen und denken? Hehe.

Conqueror weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

"Wahr am 23.11.09 kurz in GMX habe mir da sofort ein Mitgliedschaft eingehandelt"
Das ist nicht wahr. Mit Deiner Aussage wirst Du der einzige bleiben.

presla Conqueror „ Wahr am 23.11.09 kurz in GMX habe mir da sofort ein Mitgliedschaft eingehandelt...“
Optionen

Wenn man bei jedem Besuch einer Website sich eine Mitgliedschaft einhandeln würde,hätte ich vermutlich mehrere Tausend (1000e) kostenpflichtige Accounts.
Conqueror hat meiner Meinung vollkommen recht;er bleibt mit seiner Aussage nicht der Einzige!

mawe2 weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

Bei web.de ist das schon jahrelang Praxis, bei GMX wird es neuerdings auch gemacht:

Man meldet sich zum FreeMail-Dienst an (der ja eigentlich "Free", also kostenlos sein soll), wird dann aber am Ende der Anmeldeprozedur mit einem "Wilkommensgeschenk" in den kostenpflichtigen Dienst gelockt.

Das Problem dabei ist: Man darf in diesem Moment keine der dort angebotenen sichtbaren Schaltflächen anklicken sondern muss sehr weit nach unten scrollen. Dort gibt es dann einen Link "Weiter zu FreeMail"; nur wenn man den anklickt, bleibt es kostenlos.

Ansonsten hat man sich eine Mitgliedschaft in dem kostenpflichtigen Teil eingebrockt, die allerdings (das ist das "Geschenk") in der Anfangszeit (ich glaube 3 Monate) kostenlos ist. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man diese Probemitgliedschaft natürlich auch noch rechtzeitig kündigen.

Es gilt natürlich das, was andere auch schon geschrieben haben: Man muss alles genau durchlesen und sich genau überlegen, was man anklickt.

Trotzdem: Es ist mir ein Rätsel, wieso diese Dienste teilweise schon seit Jahren diese irreführende Praxis durchziehen dürfen, ohne dass irgendwie dagegen vorgegangen wird. Hier sind die Verbraucherzentralen gefragt!

Zum Teil werden diese Dienste sogar mit Preisen und positiven Meldungen in der Fachpresse überhäuft, obwohl diese Art des Kundenfangs doch (wenn nicht kriminell) ziemlich unseriös ist!

trilliput mawe2 „Bei web.de ist das schon jahrelang Praxis, bei GMX wird es neuerdings auch...“
Optionen
Trotzdem: Es ist mir ein Rätsel, wieso diese Dienste teilweise schon seit Jahren diese irreführende Praxis durchziehen dürfen, ohne dass irgendwie dagegen vorgegangen wird. Hier sind die Verbraucherzentralen gefragt!

Da ich sowohl Web.de als auch GMX als nebenaccounts mit Weiterleitung auf meine Domainmails nutze, kenne ich diese einblendungen recht gut.

Man muss schon wirklich so deppert sein und alles anklicken, was einem unter den Zeiger kommt, um dort in ein Abo reinzukommen.

Presla und Conqueror haben Recht.
mawe2 trilliput „ Da ich sowohl Web.de als auch GMX als nebenaccounts mit Weiterleitung auf meine...“
Optionen
Man muss schon wirklich so deppert sein und alles anklicken

1. Manche Leute lesen halt nicht so ganau... Das merkt man ja auch hier im Forum, wenn manche Antworten so rein gar nichts mit der Frage zu tun haben.

2. Es ist trotzdem nicht akzeptabel, wie web.de und auch GMX diese Überrumpelungstaktik durchziehen:

- Erst präsentieren sie nebeneinander den kostenlosen und den kostenpflichtigen Dienst.
- Du wählst den kostenlosen Dienst aus, wirst dann aber am Ende trotzdem wieder (über die irreführende Bezeichnung "Geschenk") in den kostenpflichtigen Dienst gelockt.
- Ein schönes "Geschenk", für das die Leute letztendlich die Rechnung präsentiert bekommen!

Meine Erfahrungen diesbezüglich habe ich gesammelt, weil ich immer wieder Leute bei solchen Einrichtungsvorgängen unterstütze. Regelmäßig sind normale User überfordert mit dieser Problematik.

Klar, wenn man alles genau liest, kann man diese Falle umgehen.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass eine solche Falle erst gar nicht aufgestellt werden sollte.

Während man bei irgendwelchen "Schmidtleins" oder "Opendownloads" sofort von Abzockfirmen spricht, gelten web.de und GMX immer noch als seriös.

Dabei gilt für alle diese Firmen das Gleiche: Wenn man richtig liest, erfährt man alles über die Kosten und kann selber entscheiden, ob man in die Falle tappen will, oder nicht.
fleedwoodmac mawe2 „Bei web.de ist das schon jahrelang Praxis, bei GMX wird es neuerdings auch...“
Optionen
Bei web.de ist das schon jahrelang Praxis, bei GMX wird es neuerdings auch gemacht:


Ich habe mir vor zwei Jahren eine kostenlose Web.de Adresse eingerichtet und nichts davon gemerkt mich in eine Falle zu locken. Vielleicht hat sich das ja geändert *schulterzuck*

Ansonsten hat man sich eine Mitgliedschaft in dem kostenpflichtigen Teil eingebrockt, die allerdings (das ist das "Geschenk") in der Anfangszeit (ich glaube 3 Monate) kostenlos ist. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man diese Probemitgliedschaft natürlich auch noch rechtzeitig kündigen.

Selbst wenn, kommt es mit dem Preis nicht hin, siehe meine vorherige Antwort. Irgendwas stimmt da nicht. Ich vermute eine gefälschte Seite.
mawe2 fleedwoodmac „ Ich habe mir vor zwei Jahren eine kostenlose Web.de Adresse eingerichtet und...“
Optionen
Ich habe mir vor zwei Jahren eine kostenlose Web.de Adresse eingerichtet und nichts davon gemerkt mich in eine Falle zu locken.

Diese Praxis gibt es bei web.de mindestens schon fünf Jahre, wahrscheinlich sogar noch länger. Wenn Du damals als Neukunde kein "Willkommensgeschenk" bekommen hast, bist Du eine Ausnahme.

Ich bin seit ca. 13 Jahren bei web.de, als ich meine Mitgliedschaft damals einrichtete, gab es diese Überrumpelungstaktik noch nicht. Aber wenig später ging das dann schon los.

Da ich immer wieder mit Leuten zu tun habe, die web.de-Mitgliedschaften einrichten, sehe ich dieses Problem schon seit längerem.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Web.de#Kritik

Selbst wenn, kommt es mit dem Preis nicht hin, siehe meine vorherige Antwort. Irgendwas stimmt da nicht. Ich vermute eine gefälschte Seite.

Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler?
Loopi© weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen

Ich habe sowohl WEB.de als auch GMX.de als Freemaildienst.
Bei WEB.de bekomme ich gelegentlich " Geschenke* ". Dann sucht man,
was * bedeutet. 3 Monate kostenlos testen, wenn man nicht rechtzeitig
kündigt hat man ein Abo.
Seit ich ausschließlich POP3 mit Thunderbird nutze, bekomme ich da nichts
mehr von mit.

Erni und Bert hatten früher eine Serie in der Sesamstraße "Was passiert dann".
Manche User denken wohl auch so. Klicke ich mal rauf und warte ab was dann passiert.

trilliput Loopi© „Ich habe sowohl WEB.de als auch GMX.de als Freemaildienst. Bei WEB.de bekomme...“
Optionen

Warum nicht gleich IMAP, da gibt es auch keine 15-Minuten-Beschränkung und man hat den direkten Zugriff auf die Ordner.

fleedwoodmac trilliput „Warum nicht gleich IMAP, da gibt es auch keine 15-Minuten-Beschränkung und man...“
Optionen
Warum nicht gleich IMAP, da gibt es auch keine 15-Minuten-Beschränkung und man hat den direkten Zugriff auf die Ordner.

Soweit ich weiß muss man dazu Club-Mitglied (was auch immer das bedeutet) bei Web.de sein, sonst gibt es "nur" pop3 ;-)
Loopi© weinberg1 „GMX FreeMail Plus“
Optionen
Soweit ich weiß muss man dazu Club-Mitglied (was auch immer das bedeutet) bei Web.de sein, sonst gibt es "nur" pop3

Ja.
Freemail nur POP3.
http://www.bildercache.de/bild/20100327-153339-501.jpg