Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt

tomasz4082 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich hatte seit einigen Jahren ein kostenfreises Emailkonto bei GMX. Vor einger Zeit habe ich eine Email erhalten, dass sich die AGBs bei GMX ändern. Dieser Email habe ich auch zugestimmt. Am 3.11.2010 habe ich eine Mahnung von GMX erhalten, dass ich den Betrag von 17,94 Euro für meinen Premiumaccount bezahlen soll. Eine Rechnung habe ich nie vorher erhalten sondern direkt eine Mahnung. Ich hatte eine Umstellung von einem Freemailaccount auf einen Premiumaccount wissentlich nie zugestimmt. GMX teilte mir mit, dass ich mit der Zustimmung der AGBs gleichzeitg der Kontoumstellung zugestimmt hätte. Anschließend gab es einigen Emailverkehr mit GMX welchen ich ganz unten gepostet habe. Bis heute weigere ich mich den Betrag zu zahlen, jedoch kam heute ein Brief von einem Inkassobüro indem zusätzlich zu den GMX Gebühren noch Gebühren des Inkassobüros kommen. Ich bin mir momentan nicht sicher was ich machen soll. Da ich Student bin kann ich mir einen Rechtsstreit mit Anwalt nicht leisten. Ich bitte euch deswegen um Ratschläge evtl. Erfahrungsberichte.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüße

Emailverkehr:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.

Wir teilen Ihnen mit, dass eine Kündigung zu sofort nicht möglich ist.

Mit der Bestellung des GMX Tarifes haben Sie im Rahmen des Bestellvorganges die dazugehörigen AGB gelesen und akzeptiert.

Die erste Vertragslaufzeit für GMX ProMail beträgt drei Monate.

Danach verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn die Testphase nicht innerhalb der ersten drei Monate schriftlich mit Unterschrift gekündigt wird.

Sie haben nicht innerhalb der Testphase gekündigt, diese lief am 04.10.2010 aus. Ihre Kündigung lag erst am 08.11.2010 vor.

Wir haben daher Ihre Kündigung fristgerecht zum nächstmöglichen Endtermin, am 04.10.2011 in unser System eingetragen.

Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.

Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die GMX bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.

Bitte kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nach.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

GMX Kundenservice


>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bezüglich der folgender Aussage: > Wenn Sie keine Verlängerung der kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft wünschen, senden Sie uns bitte per Post oder FAX ein unterzeichnetes Kündigungsschreiben. Ich habe Ihnen ein Schreiben per Post via Einschreiben mit Rückschein geschickt. Den erhalt des Briefes haben Sie bereits bestätigt. In diesem Brief stand eine höchstvorsorgliche Kündigung mit drin.
>
> Desweitern werde ich auf solche künftige Schreiben nicht mehr reagieren, da ich mich mittlerweile genötigt fühle. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich nicht bereits bin irgendwelche Zahlungen vorzunehmen.
>
> Mit freundlichen Grüßen


> >
> > Sehr geehrter Herr XXX,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.
> >
> > Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und teilen Ihnen mit, dass gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur der Postfachinhaber zu seinem Postfach zugriffsberechtigt und - befähigt ist.
> >
> > Aus diesem Grund gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die Bestellung von dem jeweiligen Postfachinhaber ausgeführt wurde.
> >
> > Mit Aktivierung eines Postfachs wird bestätigt, dass jeder Nutzer sein Postfach gegen die unbefugte Verwendung durch Dritte schützt und sein persönliches Passwort geheim hält. Weitere Informationen zu der Thematik und den Verhaltensregeln sind den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der 1&1 Mail & Media GmbH zu entnehmen. Diese finden Sie auf unserer Startseite www.gmx.net unter den Menüpunkten "E-Mail" --> "Mail-Produkte" --> "AGB".
> >
> > Abschließend nehmen wir Ihre Ausführungen zur Kenntnis und bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer Vertragsanfrage keine anderslautende Mitteilung machen können.
> >
> > Wie Sie dem bisherigen Schriftwechsel entnehmen können, ist laut Fernabsatzgesetz ein gültiger Vertragsabschluss mit der 1&1 Mail & Media GmbH zustande gekommen.
> >
> > Wenn Sie keine Verlängerung der kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft wünschen, senden Sie uns bitte per Post oder FAX ein unterzeichnetes Kündigungsschreiben.
> >
> > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > GMX Kundenservice
> >
> >


> > > Wie Ihnen bereits mitgeteilt habe ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen und bin deswegen nicht bereit den von Ihnen geforderten Betrag zu zahlen. Desweiteren liegt bei Ihnen höchst vorsorglich eine schriftliche Kündigung bereits vor.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > >
> > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > >
> > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > >
> > > Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, wurde der GMX ProMail Vertrag online am 04.07.2010 über Ihr kostenloses FreeMail Postfach XXX@gmx.de abgeschlossen.
> > >
> > > Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.
> > >
> > > Dieser Premium Vertragsabschluss war nur möglich, indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Bestellung von Ihnen getätigt wurde.
> > >
> > > Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und teilen Ihnen mit, dass gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur der Postfachinhaber zu seinem Postfach zugriffsberechtigt und - befähigt ist.
> > >
> > > Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden Betrag zu überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen, wenn Sie keine weitere Verlängerung Ihres Vertrages wünschen.
> > >
> > > Eine andere Mitteilung können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht machen.
> > >
> > > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > >
> > > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > > >
> > > > ich bin mir sicher dass ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe. Deswegen bin ich nicht bereit den von Ihnen geforderten Betrag zu zahlen.
> > > > Desweiteren bitte ich Sie den Account wieder auf den FreeMail Tarif umzustellen.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > >
> > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > >
> > > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > > >
> > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > >
> > > > Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung des Premiumdienstes im Rahmen des Bestellvorganges die dazugehörigen Nutzungsbedingungen erfolgreich gelesen und akzeptiert haben.
> > > >
> > > > Der Vertrag wurde online am 04.07.2010 über Ihr GMX Postfach XXX@gmx.de abgeschlossen.
> > > >
> > > > Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes wird Ihnen im Bestellvorgang die für den Vertrag einschlägigen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt. Diese können in einem so genannten Pop-up-Fenster angezeigt, ausgedruckt oder gespeichert werden.
> > > >
> > > > Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.
> > > >
> > > > Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist und über die automatische Verlängerung und die Möglichkeiten des Widerrufes informiert.
> > > >
> > > > Dieser Premium Vertragsabschluss war nur möglich, indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Bestellung von Ihnen getätigt wurde.
> > > >
> > > > Desweiteren versendet unser System sofort nach Vertragsabschluss eine Widerrufsbelehrung an ihr E-Mail-Postfach.
> > > >
> > > > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > >
> > >
> > >
>

luttyy tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen

Ich weiß zwar nicht wie du raus kommst, aber für mich ist dieser GMX-Verein ein übler Abzockerverein..

Man liest immer wieder die gleiche Masche!

Zum Glück habe ich mit diesen Freemailern nichts zu tun.

Gruß

out-freyn luttyy „Ich weiß zwar nicht wie du raus kommst, aber für mich ist dieser GMX-Verein...“
Optionen
Ich weiß zwar nicht wie du raus kommst, aber für mich ist dieser GMX-Verein ein übler Abzockerverein.

Ach Schmarrn! Meine Frau hat schon seit Ewigkeiten ein GMX-Konto und bezahlt keinen Cent. Man darf halt nicht auf alles klicken, was einem unter den Mauszeiger kommt.

Natürlich versuchen die Freemailer, einem ihre kostenpflichtigen Angebote schmackhaft zu machen. Aber wer brain.exe aktiviert hat, kann da einen großen Bogen drumherum machen, wenn er weiterhin nichts zahlen will.
Olaf19 out-freyn „ Ach Schmarrn! Meine Frau hat schon seit Ewigkeiten ein GMX-Konto und bezahlt...“
Optionen

Kann ich so bestätigen - ich bin seit 2000 GMX-Kunde und nach wie vor sehr zufrieden.

Das einzige, was ich im Zusammenhang mit unserem Thema sehr blöd finde ist, dass die mir jedes Jahr zum Geburtstag ein "Geschenk" schicken in Form eines 3-monatigen kostenlosen Premiumzugangs, den ich dann rechtzeitig kündigen müsste, damit er sich nicht kostenpflichtig verlängert.

Das finde ich einigermaßen geschmacklos. Ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk, da haben gefälligst keine Folgekosten zu entstehen. Aber auch hier wieder: erst lesen und dann nicht mehr klicken.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Kann ich so bestätigen - ich bin seit 2000 GMX-Kunde und nach wie vor sehr...“
Optionen

Ich bin da auch seit etwa 10 Jahren mit 6 oder 7 Konten (meine Frau, meine Kinder, ich...) vertreten - bisher habe ich keinen Cent bezahlen müssen. Der Meinung von L...., dass das ein Abzockerverein ist, kann ich so absolut nicht zustimmen und ich bezeichne das hier mal als Quatsch hoch 3, weil man dort - wie überall im Internet oder auch bei allen Vertragsabschlüssen und -unterbreitungen - natürlich immer pfleglich und sorgsam lesen sollte, was man wo anklickt oder unterschreibt.

Ich habe zwar auch eine eigene Domain mit eigenem Namen, da sind natürlich für mich, meine Frau und meine Kinder jeweils "richtige" Mailkonten eingerichtet nach dem Muster vorname@nachname.xxx (ja, ich habe eine Domain auf meinen Nachnamen, also www.meinnachname.xxx - wobei die TLD natürlich nicht xxx lautet) sowie natürlich auch ein "info"-Account für ganz allgemeine Sachen, aber für Nickles, für Ebay, für Hood oder irgendwelche Anmeldungen usw. benutze ich immer einen meiner GMX-Accounts.

Ach ja, bei meinem Provider habe ich natürlich auch die Möglichkeit, mehrere Accounts einzurichten, da habe ich aber bisher nur die Mailadresse, welche mir mit Abschluss des DSL-Vertrages automatisch eingerichtet wurde. Darüber bekomme ich meine Telefon- bzw. DSL-Rechnungen, die allerdings jeden Monat - dank Flatrate(s) - immer gleich sind. Dort noch mehrere Accounts einzurichten, finde ich deshalb blöde, weil ich Mailadressen wie irgendeinname@providername doof finde...

Gruß
K.-H.

Winfried8 Olaf19 „Kann ich so bestätigen - ich bin seit 2000 GMX-Kunde und nach wie vor sehr...“
Optionen

Auch ich bin seit 10 Jahren GMX-Freemailer und an sich zufrieden.Da gab es früher noch gewisse Bonuspunkte,je öfter man sich bei GMX einlogte.Diese Punkte habe ich einige Male für Promail verwendet.Und war jedesmal froh wieder "zuhause" zu sein.Aber was ich dabei doof finde ist,das man einen Faxvordruck runterladen muß und unterschrieben an die GMX.Gmbh faxen oder schicken muß,um da wieder von Promail weg zukommen.Ginge das nicht auch anders?

Olaf19 Winfried8 „Winfried8“
Optionen

Jein... eine Kündigung ist nur dann rechtswirksam, wenn sie schriftlich erfolgt, also z.B. per Fax. Andernfalls könnte jeder Hallodri nach Lust und Laune die Verträge anderer Leute kündigen.

Theoretisch verhält es sich mit Bestellungen genau so, nur da liegen die Dinge etwas unkomplizierter - wenn du dich meldest und sagt, du hast das und das nicht bestellt, ist die Sache damit erledigt. Das Risiko trägt dann eben das Unternehmen, das die Bestellung in gutem Glauben entgegen genommen hat.

Prinzipiell hast du aber recht - wenn GMX es unbedingt wollte, könnte man die Kündigung genau so unkompliziert gestalten; eine vom Vertragspartner nicht gewollte Kündigung lässt sich auch immer wieder rückgängig machen. Es ist wohl eher so - die wollen es den Leuten nicht zu leicht machen, damit die nicht so einfach "von der Fahne" gehen...

CU
Olaf

don_carlo Olaf19 „Jein... eine Kündigung ist nur dann rechtswirksam, wenn sie schriftlich...“
Optionen

hallo, genau das ist es "Es ist wohl eher so - die wollen es den Leuten nicht zu leicht machen, damit die nicht so einfach "von der Fahne" gehen..."
Wenn man nicht faxen kann, muß man einen Brief ausdrucken, in den Umschlag stecken, frankieren und zum Briefkasten bringen.Der Anfang wird sehr leicht gemacht, man will dich ja kassieren, am Ende viel Mühe mit einem riesengroßen Aufwand, gemessen an der Bestellaufgabe.
So sind die aber auch all! Da lobe ich mir den Zeitschriftenhandel. Etliche mal habe ich Probe-Hefte bestellt und per Mail abbestellt. Warum soll es in diesem Falle nicht auch möglich sein, (GMX).
Ich habe mir mal dieser Tage Mail.de reservieren lassen Damit wäre dann das ausgestanden und die Leute müßen sich wieder was einfallen lassen.
Gruß don_carlo

Olaf19 don_carlo „hallo, genau das ist es Es ist wohl eher so - die wollen es den Leuten nicht zu...“
Optionen

Zeitschriften sind ein gutes Beispiel.

Der Gruner & Jahr-Verlag z.B. bietet seinen Kunden auch die Möglichkeit, einfach und unbürokratisch per Telefon abzubestellen, z.B. wenn ein Probe-Abo nicht in ein reguläres überlaufen soll.

Es geht also durchaus anders, dieses Kleben an Formalismen ist keine absolute Notwendigkeit. Gerade einem Unternehmen aus dem Bereich der neuen Medien (1+1/GMX) stünde es gut zu Gesicht, mindestens ebenso fortschrittlich zu sein wie ein alteingesessenes Verlagshaus.

CU
Olaf

Max Payne Winfried8 „Winfried8“
Optionen
Ginge das nicht auch anders?

Manchmal würde es helfen, die AGB auch wirklich zu lesen und nich nur die entsprechende Checkbox anzuklicken. Da steht unter "Kündigungsfristen" explizit der Satz Die Kündigung bedarf der Schriftform.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, darf man eben nicht anklicken, dass man die AGB "gelesen und akzeptiert" hat.
Mike9 Winfried8 „Winfried8“
Optionen
Ginge das nicht auch anders? Natürlich ginge das auch anders.
Aber wer nicht liest, was er unterschreibt, hätte auch davon nichts.

MfG
Mike
Mike9 out-freyn „ Ach Schmarrn! Meine Frau hat schon seit Ewigkeiten ein GMX-Konto und bezahlt...“
Optionen
Man darf halt nicht auf alles klicken, was einem unter den Mauszeiger kommt. Genau so sieht es aus.

@ tomasz4082
Merken!

:-)
miraculix926 luttyy „Ich weiß zwar nicht wie du raus kommst, aber für mich ist dieser GMX-Verein...“
Optionen

Hallo,
seit 6 Jahren bin ich bei gmx, aber es stimmt: Man muss wirklich aufpassen, dass man nichts kostenpflichtiges anklickt. Außerdem bekommt man mit einer gmx-E-Mail-Adresse jede Menge Spam, von der ständigen Werbung durch gmx mal ganz abgesehen.
Da man bei gmx auch imap bezahlen muss, während es bei anderen kein Geld kostet, werde ich diese E-Mail-Adresse bald ausrangieren.

Viele Grüße
miraculix926

gelöscht_84526 miraculix926 „Hallo, seit 6 Jahren bin ich bei gmx, aber es stimmt: Man muss wirklich...“
Optionen
von der ständigen Werbung durch gmx mal ganz abgesehen.

Einfach in den Spam-Filter im "From-Filter" "GMX Best Price" und "GMX Magazin" eintragen und festlegen, dass diese Mails sofort auf dem Server gelöscht werden - damit bekommst du schon gut die Hälfte vom Spam nicht mehr zu sehen. Außerdem habe ich da noch folgende Eintragungen gemacht: a.ru, b.ru, c.ru,........ x.ru, y.ru, z.ru

Also alle Buchstaben des Alphabets plus Punkt plus Endung ru, das macht nochmal 80% des übrigen Spamaufkommens aus. Wie gesagt, das wird sofort auf dem Server gelöscht, kommt noch nichtmal auf meinem Rechner an, ich merke sozusagen gar nichts davon.

Somit kann ich fast sagen: Spam? Was ist das? :-))

Gruß
K.-H.
miraculix926 gelöscht_84526 „ Einfach in den Spam-Filter im From-Filter GMX Best Price und GMX Magazin...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
seit ich meine E-Mails auf Freenet umgestellt habe (weil ich imap nicht bezahlen will) kommt auch kaum noch spam.
Dann hat sich gmx auch erledigt.

Gruß
miraculix926

Olaf19 miraculix926 „Hallo King-Heinz, seit ich meine E-Mails auf Freenet umgestellt habe weil ich...“
Optionen

Das liegt aber nicht an GMX, sondern daran, dass deine Freenet-Adresse noch "unverbraucht" ist!

Warte mal ein paar Jahre, dann empfängst du dort auch Spam. Das ist das vorprogrammierte Schicksal einer jeden E-Mail-Adresse, wenn du sie nur lange genug hast. Selbst auf meine Firmenadresse erhalte ich ab und zu Angebote für gefälschte Luxusuhren.

Nebenbei, seit über 10 Jahren bin ich jetzt bei GMX, und das Spamaufkommen ist immer noch lächerlich gering - sogar mit leicht rückläufiger Tendenz.

CU
Olaf

miraculix926 Olaf19 „Das liegt aber nicht an GMX, sondern daran, dass deine Freenet-Adresse noch...“
Optionen

Hallo Olaf,
genau, auf meine freenet-Adresse bekomme ich auch Spam. Allerdings muss man für imap bei freenet nicht extra bezahlen. Ich finde überhaupt, das freenet der beste freemail-Dienst ist, besser als gmx und auch besser als web.de (mit denen bin ich auch durch!).

Gruß
miraculix926

Olaf19 miraculix926 „Hallo Olaf, genau, auf meine freenet-Adresse bekomme ich auch Spam. Allerdings...“
Optionen

Hi Miraculix,

Von 2000 bis 2002 Freenet hatte ich "Call by Call" und damals auch eine Mailadresse dort. Zu der Zeit konnte man die nur haben, wenn man gleichzeitig auch Internetkunde bei Freenet war, während GMX vollkommen provider-unabhängig war, bzw. gab es damals noch gar kein Internet über GMX, nur Mailadressen.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mit der Zuverlässigkeit von Freenet nicht so begeistert war, es gab relativ viele Ausfälle, so dass ich dann nicht an meine Mails herankam. Deswegen habe ich mir auch beizeiten die GMX-Adresse zugelegt, die ist wirklich immer erreichbar. Außerdem musste ich die Freenet-Adresse 2002 wieder dichtmachen, da ich kein Freenet-Kunde mehr war.

CU
Olaf

miraculix926 Olaf19 „Hi Miraculix, Von 2000 bis 2002 Freenet hatte ich Call by Call und damals auch...“
Optionen

Hallo Olaf,
von 2000 bis Ende 2003 hatte ich zwar Internet, aber keine E-Mail-Adresse. Die E-Mailadresse von gmx war meine erste. 2006 kam dann freenet dazu.
Es stimmt, das gmx Vorteile hat, aber für mich überwiegen jetzt die Nachteile. Vor allem stört es mich, dass man imap-Empfang nur bekommen kann, wenn man den kostenpflichtigen Premium-Account in Anspruch nimmt. Bei allen meinen anderen E-Mail-Adressen ist imap kostenlos möglich, auch bei freenet. Da ich vor einiger Zeit alle meine E-Mail-Adressen von pop3 auf imap umgestellt habe, bleibt nur die gmx-Adresse mit pop3 übrig.
Imap bietet mir vor allem den Vorteil, dass ich von überall auf allen Computern meine E-Mails abrufen kann, weil sie synchron auf allen meinen Computern sind. Bei pop3 habe ich die E-Mails, wenn ich sie abrufe, nur auf einem Computer (auf dem Server werden sie gelöscht), bei Imap dagegen bleiben die E-Mails auf dem Server und sind daher überall (weltweit!) verfügbar, sofern sie nicht vom Benutzer gelöscht werden.

Gruß
miraculix926

gelöscht_84526 miraculix926 „Hallo Olaf, von 2000 bis Ende 2003 hatte ich zwar Internet, aber keine...“
Optionen
Bei pop3 habe ich die E-Mails, wenn ich sie abrufe, nur auf einem Computer (auf dem Server werden sie gelöscht)

Das ist so nicht richtig. Bei jedem Mailprogramm kannst du einstellen, dass die Mails auf dem Server nach Abruf nicht gelöscht werden sollen.



Da kannst du sogar einstellen, nach welchem Zeitraum die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden sollen. Das sollte eigentlich mit jedem "vernünftigen" Mailprogramm so funktionieren. Bei mir läuft übrigens Sylpheed.

Gruß
K.-H.
miraculix926 gelöscht_84526 „ Das ist so nicht richtig. Bei jedem Mailprogramm kannst du einstellen, dass die...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
danke für den Hinweis.
Gruß
miraculix926

Olaf19 miraculix926 „Hallo King-Heinz, danke für den Hinweis. Gruß miraculix926“
Optionen

Klar, wenn man auf IMAP Wert legt, ist das ganz klar ein Argument gegen GMX. Für mich ist das aber nicht so interessant. Wenn ich unterwegs in meine Mails gucken will, nehme ich den Webmailer von GMX. Zuhause lade ich die Mails dann eben mit POP3. Mehrere Geräte zu synchronisieren habe ich nicht, so dass ich die Mails dann auch vom Thunderbird auf dem Server löschen lasse.

CU
Olaf

out-freyn tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen
Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes wird Ihnen im Bestellvorgang die für den Vertrag einschlägigen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt. Diese können in einem so genannten Pop-up-Fenster angezeigt, ausgedruckt oder gespeichert werden.
> > > >
> > > > Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.
> > > >
> > > > Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist und über die automatische Verlängerung und die Möglichkeiten des Widerrufes informiert.


So kenne ich das auch. Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, nicht zu bemerken, dass man gerade einen kostenpflichtigen Dienst bucht.
Loopi© out-freyn „ So kenne ich das auch. Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu,...“
Optionen
Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, nicht zu bemerken, dass man gerade einen kostenpflichtigen Dienst bucht.

Es haben IMMER die anderen Schuld. Was angeklickt werden kann wird auch angeklickt.

Ich bin seit etwa 10 Jahren GMX und WEB.de- Nutzer, ohne dass ich deren "Geschenke" akzeptiere. Spam bekomme ich so gut wie nie, weil ich für Mülldienste Spamgourmet nutze (Downloadlinks etc).
Mike9 Loopi© „ Es haben IMMER die anderen Schuld. Was angeklickt werden kann wird auch...“
Optionen

Hi Loopi©,
Spamgourmet ist ja auch witzig, danke.
Ich nutze für diesen Zweck gern die sog. GMX-Fun-Adressen (3 Stück pro Account) in Verbindung mit entspr. Filtern.
Nun aber genug der GMX-Werbung. ;-)

MfG
Mike

Conqueror tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen

Dafür kann GMX nichts, wenn Du nicht liest was Du da anklickst, und wer ein kostenloses 3 Monate ABO z.B. vergisst rechtzeitig zu kündigen, ist auch selbst Schuld.

Horzt tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen

hallo Geprellter,
sei dir sicher, dass diese masche nicht gmx-spezifisch ist.
ich musste mal an web.de zahlen, weil ich unabsichtlich/ausversehen dem web.de-club beigetreten bin. ich hab mich auch geweigert, aber der gute mann am tel. von web.de hat mir auf die sekunde genau gesagt, wann ich geklickt habe, und somit clubmitglied wurde. das bestätigungsemail dazu hab ich ungelesen gelöscht, und mit der rechnung/mahnung kam das böse erwachen. meine eigenen logs bestätigten, daß ich zu dem genannten zeitpunkt am rechner war ... und gemailt hab.
zu der zeit konnte man bei web nur alle 10 min per pop3 zugreifen, was für mich der grund war über die seite in deren falle zu tappen.
-> nur noch mit pop3 mails abrufen, dann kann sowas nicht passieren ...

mfG
horzt



Max Payne Horzt „hallo Geprellter, sei dir sicher, dass diese masche nicht gmx-spezifisch ist....“
Optionen
-> nur noch mit pop3 mails abrufen, dann kann sowas nicht passieren ...

Falsch. Es hilft schon, wenn man denkt bevor man klickt.
don_carlo tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen

hallo, ich habe vor 3 Jahren bei WEB.DE (GMX, WEB und FREENET sind Töchter von 1+1)
auch einmal gekickt und habe anschließend 65 € für ein Jahr bezahlen müssen.
Dieser kleine, leichte Klick war nicht nur teuer sondern hat mir im Nachhinein noch viel Ärger gemacht. So habe ich nach Ablauf des DUu.DU (Premium) Jahr anschließend monatlich 1€ für einen Sicherheitsdienst bezahlen sollen. Es wurde dreimal abgebucht trotz Widerspruch.
Erst als ich mit Anzeige gedroht habe, ich hatte die Abbuchungsermächtigung zurück gezogen. kamen nur PDF Rechnungen die ich nicht bezahlte. Ich hatte auch diesem Dienst vorsorglich widersprochen, gekündigt und aus gutem Grunde mit Postbrief.
Und nun der Hammer, nach einiger Zeit sollte ich aus Sicherheitsgründen ein
vorgefertigtes Mail mit meinen Bankdaten bestätigen.
(mit Sicherheit wollten die quasi über eine Hintertür wieder abbuchen.)
Es wurde mir irgendwann, angeboten die Klubmitgliedschaft für einen Sonderpreis, so um die 3€ monatlich, einzugehen. Jetzt wieder ein Hammer, ich bekomme wieder eine PDF Rechnung mit 3,99€ für eine Sicherheitsleistung, Dienst. Jetzt kurz zusammengefasst: Ein Inkassobüro, BID ?? wollte 128 und 15€ (Kosten und Forderung).
RA Wörlein u. Freytag erließ Mahnbescheid. Jetzt waren es um 300€.
Anruf von Anwältin Wörlein es würde eine Begründung fehlen und sie würde mir einen Vergleich von 75€ vorschlagen. Ich habe abgelehnt und jetzt fast ein Jahr nichts mehr gehört.
Mit Sicherheit wirst du einen Beitrag bezahlen müssen und dich jetzt schon
darauf einstellen, dass nichts mehr nachkommen kann. Diesen Rat kann ich dir geben.
Grüße don_carlo

|dukat| tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
Optionen

Wo sind denn bitte da bei gmx die Preisangaben versteckt? In den AGBs? Ist sowas wirklich rechtens?

Iason |dukat| „Wo sind denn bitte da bei gmx die Preisangaben versteckt? In den AGBs? Ist sowas...“
Optionen

Auch wenns jetzt wohl zu spät ist, schreib ich mal mal meine Sichtweise dazu:

Ich denke das 1-2 Klicks nicht zu einen Vertrag kommen. Da gehört schon etwas mehr dazu, wie zum Beispiel eine Tastatureingabe, oder auf eine email antworten/bestätigungslink öffnen. Was bei denen in irgendwelchen logfiles steht, heisst noch lange nicht, daß zu dieser Zeit über die Folgen des Klicks hinreichend informiert wurde. Das ist auf der Informatikseite auch sehr schwer nachzuweisen, wie sollen die denn wissen/nachweisen was du auf deinen Computer siehst und willentlich zustimmst.
Ich habe schon ein paar mal Forderungen von irgendwelchen Webseiten bekommen, und habe bei den meisten einfach gar nicht reagiert. Wenns was seriöses war, habe ich maximal einmal darauf hingewiesen, daß ich dem Vertrag niemals zugestimmt habe.
Inkassoburos können erst Geld eintreiben, wenn das über das Gericht geklärt wurde.

Loopi© Iason „Auch wenns jetzt wohl zu spät ist, schreib ich mal mal meine Sichtweise dazu:...“
Optionen
Inkassoburos können erst Geld eintreiben, wenn das über das Gericht geklärt wurde.

Eben nicht.
Zuerst fordert GMX das Geld. --->Du Zahlst nicht.
Dann meldet sich das Inkassobüro bei dir (GMX + Inkassogebühr). --->Du zahlst nicht.
Dann beantragt GMX oder das Inkassobüro einen gerichtl. Mahnbescheid. Den bekommen sie ungeprüft.
Diesen Mahnbescheid bekommst du. Du zahlst oder schreibst einen Widerspruch.
Unternimmst du nichts, erlangt der Mahnbescheid Rechtswirksamkeit. Dann ist die Forderung Rechtens.
Nach Widerspruch deinerseits obliegt es GMX, die Forderung klagweise einzutreiben.

Erfahrungsgemäß verzichten diese Firmen aber auf Mahnbescheide. Sie haben einfach Angst vor dem Gericht, da sie wissen, dass ihre Forderungen nicht rechtssicher sind.

Beste Grüße
André
Iason Loopi© „ Eben nicht. Zuerst fordert GMX das Geld. --- Du Zahlst nicht. Dann meldet sich...“
Optionen

Ja, so habe ich das eigentlich gemeint, vieleicht nicht so günstig ausgedrückt. Auf gerichtliche Anschreiben muss man immer reagieren.
Wenns eine unseriöse Firma ist, würde ich auch erst dann reagieren. Wenn man bei so einer Firma auf Fantasieforderungen reagiert, kommt man erst recht ins Fadenkreuz ihrer Machenschaften.

Was ich eben noch gelesen habe, daß nach dem gerichtlichen Mahnbescheid, wenn nicht innerhalt von 2 Wochen Widerspruch eingelegt wird, ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden kann, und diesen kann man dann auch nochmal 2 Wochen widersprechen.