Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Anruf von nicht existierender Telefonnummer

HFO20051 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Männer`s

Ich bekomme ab und zu Anrufe auf mein Festnetz Telefon von einer Nummer die gar nicht existiert.
Laut Telekom Suche gibt es kein Eintrag zu der Nummer und wenn man zurückrufen will kommt die Mitteilung,
das kein Anschluss unter dieser Nummer existiert.
So sieht sie aus 0049 46 150 53 890
Hat jemand eine Idee dazu?

Alibaba HFO20051 „Anruf von nicht existierender Telefonnummer“
Optionen

Minister Schäuble überprüft die Beschattungsprotokolle seiner Spähtrupps selbst, um falsche Spesenforderungen zu sparen.

Alibaba

groggyman HFO20051 „Anruf von nicht existierender Telefonnummer“
Optionen

Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen.

-groggyman-

HFO20051 groggyman „Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. -groggyman-“
Optionen

Ist ja nicht meine Nummer und ich will auch keine Anrufe von der.
Aber wie kann ich Anrufe von der Nummer bekommen obwohl sie gar nicht existiert.
Hat das was mit Internettelefonie oder Skype zu tun?

Brakelmann HFO20051 „Ist ja nicht meine Nummer und ich will auch keine Anrufe von der. Aber wie kann...“
Optionen
WVB-38 groggyman „Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. -groggyman-“
Optionen

Also, dass man keine T-Nummern veröffentlichen soll ist O.K., aber "illegale Werber" -- --?Werbung per Telefonanruf ist seit neuesem doch verboten ? --- zu veröffentlichen soll ein Verbrechen, eine Straftat, -- verboten sein ???? -- Genau das ! ! ! sollte geklärt werden, damit Betroffene wissen was Sie tun dürfen... -- Die illegallen Werber demaskieren ! !--

Mit einer Fritzbox ist es möglich, anrufende Telefonnummeren, oder solche die Ihre T-nummer nicht durchgeben, zu blockieren. allerdings können dann auch Freunde, Verwandte die die durchgabe der Nummer gesperrt oder nich freigegeben haben (bei der T-Com nicht gratis) gesperrt haben ..


groggyman WVB-38 „Also, dass man keine T-Nummern veröffentlichen soll ist O.K., aber illegale...“
Optionen

Hallo
Der Vorgang in deinem Fall war eine reine Vorsichtsmaßnahme, bis geklärt war das keine Person oder Firma mit der Telefonnummer kompromittiert wird.
Das ganze hat sich aber im weiteren Verlauf der Diskussion erledigt und somit mein Einwand auch.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Schönes WE noch -groggyman-

WVB-38 groggyman „Hallo Der Vorgang in deinem Fall war eine reine Vorsichtsmaßnahme, bis geklärt...“
Optionen

Jaaaa, absolut, groggymann...
allerdings erlaube ich mir aus deinem angagement für dieses Problem auch die Schlussfolgerung zu ziehen.... Du hast ein vitales interesse daran, dass Internetwerbug, weiter, getarnt, verbreitet weden kann... und das will ich hier mal "klar aussprechen" die Moneten der unbedarfen, vertrauenswürdigen, Bürger zu kassierne, aus der Tasche zu ziehen....


groggyman WVB-38 „Jaaaa, absolut, groggymann... allerdings erlaube ich mir aus deinem angagement...“
Optionen

Das hast du jetzt aber schön gesagt...... es ist nur schade, das du mich nicht richtig verstanden hast.

Auch ich mag keine" Abzocke und Telefonterror " aber es gab schon Veröffentlichungen von Tel: und Adressen aus Unwissenheit, die dann von anderen missbraucht wurden, das soll verhindert werden.

Ich hoffe wir denken jetzt das gleiche ?

-groggyman-

HFO20051 Nachtrag zu: „Anruf von nicht existierender Telefonnummer“
Optionen

Hey Klasse.Vielen Dank.
Genau das hab ich gesucht.
Ich habs mir doch gedacht.
Letztens hat es eine Sendung im TV gegeben die genau darüber berichtet haben.
Geht wohl alles über Internettelefonie.

Vielen Dank.
Gruss HFO20051

peterson HFO20051 „Hey Klasse.Vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. Ich habs mir doch gedacht....“
Optionen

Die Nummer ist aus Flensburg.

Ist wohl ein CallCenter-Computer, der Dich anruft.

StickyFinger1 HFO20051 „Anruf von nicht existierender Telefonnummer“
Optionen

Hi,
Es gibt ja die sogenannten CallCenter-Computer. Und die sind doch tatsächlich so intelligent, erst einmal ein Probe-Anruf zu starten und sobald die Nummer einmal gewählt wurde, wird sie dann auch postwendend wieder gelöscht. Allerdings bleiben die Nummern selbstverständlich im Rechner und werden dann auf CD "gekupfert" damit man dann auch weiß, welchen Link man schon durchgezogen hat, wann, wo und selbstverständlich bei wem. Und hinten dran steht dann, ob der Teilnehmer aufgelegt hat, oder nicht da war oder wie auch immer!
Und genauso läufts! Und solche Firmen hocken für gewöhnlich im benachbarten Ausland. Und der Deal läuft ungefähr so, die dortigen Telekoms oder wie 'se sich auch immer schimpfen, verkaufen alle gelisteten Telefon-Nummern und auch die, die nicht irgendwo aufgeführt sind und der Rechner der "Verkäufer"
kann dann aus dem Ganzen Wulst von Nummern die zusammenstellen, die es gar nicht gibt.
OK?! Natürlich alles mit Knete, bei Telekom und Genossen!
Tschüs!
PS: Kein Grund sich darüber weiter Gedanken zu machen, ist es nämlich nicht Wert!