Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Solitär 5.1 (XP, \system32sol.exe nach Windows 7 übertragen?

gelöscht_311356 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich sollte für den Weihnachtsmann ein dem beschenkten "Computerfreak" vertrautes Kartenspiel auf einen neuen Rechner übertragen. Der Einfachheit halber installierte es dort neu, was jedoch auf heftige Kritik stieß. Man möchte jene und nur jene Solitär-Version, mit der der Beschenke auch spielen kann. Seine geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus, sich mit einer neuen Version zu befassen.

Geht das überhaupt?
MS bietet keine alten Versionen an, ein Download von einer anderen (namhaften) Plattform erwies sich als virenverseucht.
Hilfe! Der Weihnachtsfriede ist in Gefahr, wenn der Knabe (74) nicht mehr computern kann....

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_311356 „Solitär 5.1 (XP, \system32sol.exe nach Windows 7 übertragen?“
Optionen

Hallo,

ob das geht hängt davon ab welche Version von Win 7 voranden ist. 2 Bit oder 64 Bit

Bei 32 bit kann kann das Funktionieren weil es ja nur eine .exe Datei ist.

Bei 64 Bit bin ich mir nicht sicher

Also aus dem Win XP verzeichnis diese .exe DateI kopieren auf USB Stick und auf Win 7 Desktop einfügen. 

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 apollo4 „Hallo, ob das geht hängt davon ab welche Version von Win 7 ...“
Optionen

W 7 pro, 32 bit

Das mit dem Kopieren versuchte ich bereits.

Nach dem Aufruf meckert W 7, dass "CARDS" fehlen?

Auf dem XP-Rechner kann ich jedoch nichts dergleichen finden...

Auch der Versuch über eine Portierungssoftware scheiterte.

Das werden für Opa aber traurige Weihnachten...

Gruß

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_311356 „W 7 pro, 32 bit Das mit dem Kopieren versuchte ich bereits. ...“
Optionen
Auf dem XP-Rechner kann ich jedoch nichts dergleichen finden...

Diese Dll ist im windowsverzeichnis System32 zufinden

 

bei Win 7 64 bit gehts nicht hab ich geprüft

 

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_311356 „W 7 pro, 32 bit Das mit dem Kopieren versuchte ich bereits. ...“
Optionen

Hallo

Das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen, es soll funktionieren.

XP Solitaire to Windows 7 - Microsoft Community

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel groggyman „Hallo Das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen, es ...“
Optionen

Hallo,

genau so ist es!

Es  läuft  auch Pinball, Reversi und die anderen Spiele unter Windows 7  32-Bit, oder 64-Bit ohne Probleme, hat also nichts mit Windows 7 32-Bit, oder Windows 7 64-Bit zu tun, sondern alle Benötigten Dateien müssen auf das neue System übertragen werden.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 groggyman „Hallo Das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen, es ...“
Optionen

Herzlichen Dank!

Die Feiertage dürften gerettet sein.

Ein Frohes Fest und Guten Rutsch den Hilfreichen!

 

bei Antwort benachrichtigen