Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC

ichwillswissen / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meiner tastatur befindet sich keine FN taste wo finde ich sie? das ist kein scherz benötige sie dringend??

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ichwillswissen „Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC“
Optionen

Die Fn-Taste gibt es nur auf Notebooktastaturen. Und für gewöhnlich ist die unten links angebracht: Erste oder zweite Taste in der untersten Zeile...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Borlander „Die Fn-Taste gibt es nur auf Notebooktastaturen. Und für gewöhnlich ist die...“
Optionen

und wo ist sie für den PC an der tastatur? werde danach gefragt weil ich sie benötige um einen text zu bearbeiten?

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ichwillswissen „und wo ist sie für den PC an der tastatur? werde danach gefragt weil ich sie...“
Optionen

Gibt es an normalen Tastaturen nicht: Die Fn-Taste existiert nur um bei Notebooks die 4. Belegung der Tasten (z.B. Ziffernblock, oder Dinge wie die Helligkeitseinstellung) zu erreichen...

Teilweise (aber eher selten) wird "F n" allerdings auch als Platzhalter für die Funktionstasten "F1" bis "F12" verwendet.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Borlander „Gibt es an normalen Tastaturen nicht: Die Fn-Taste existiert nur um bei...“
Optionen

und welche tate ersetzt am pc die FN taste? sorry bin anfänger und es wird nach der FN taste gefragt, was kann ich tun?
danke für die bisherige auskunft
lg eva

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ichwillswissen „und welche tate ersetzt am pc die FN taste? sorry bin anfänger und es wird nach...“
Optionen

In welchem Zusammenhang wird nach dieser Taste gefragt?
Am besten den kompletten und genauen Wortlaut der betreffenden Meldung hier angeben. Siehe auch Problembeschreibung für weitere möglicherweise wichtige Angaben.

Die Fn-Taste alleine betätigt hat keinerlei Wirkung.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Borlander „In welchem Zusammenhang wird nach dieser Taste gefragt? Am besten den kompletten...“
Optionen

ich kenne mich an der tastatur nicht aus, es wird nach der geteilten taste und der FN taste gefragt, habe noch einen laptop wo die FN taste drauf ist, möchte den text aber am pc bearbeiten und benötige dazu die FN taste? gibt es noch eine andere möglichkeit? bin zwar nicht blond, komme mir aber im moment so vor?
lg eva

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix ichwillswissen „ich kenne mich an der tastatur nicht aus, es wird nach der geteilten taste und...“
Optionen
ich kenne mich an der tastatur nicht aus, es wird nach der geteilten taste und der FN taste gefragt, habe noch einen laptop wo die FN taste drauf ist, möchte den text aber am pc bearbeiten und benötige dazu die FN taste?

*seufz* Es gibt an normalen PC Tastaturen keine Fn Taste und es gibt auch keinen Ersatz dafür - weil sie an normalen PC schlich überflüssig ist, denn mit der Taste Fn in Verbindung mit einer anderen Taste werden Notebook-spezifische Funktionen gesteuert.

Wieso meinst du, diese Taste zu benötigen? Was *genau* willst du machen?
(Bitte nicht wieder antworten "einen Text bearbeiten" - sag uns, *was genau* du dem Text in welchem Programm antun willst)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Borlander „Die Fn-Taste gibt es nur auf Notebooktastaturen. Und für gewöhnlich ist die...“
Optionen
Die Fn-Taste gibt es nur auf Notebooktastaturen.
Sorry Bor, aber da muss ich dich berichtigen, es gibt durchaus PC Tastaturen mit Fn Tasten. Meine Logitech Ultra X Media Keyboard Cordless hat eine und die Logitech diNovo meiner Frau ebenfalls.
Bei den günstigen Tastaturen wird scheinbar drauf verzichtet, zumindest hatte keine meine alten Tastaturen eine.
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Borlander olliver1977 „ Sorry Bor, aber da muss ich dich berichtigen, es gibt durchaus PC Tastaturen...“
Optionen

Nabend o,

die kleine ThinkVantage Tastatur (Version ohne Ziffernblock) von Lenovo hat wahrscheinlich auch eine. Aber warum sollte man für den stationären Einsatz überhaupt eine Tastatur ohne Ziffernblock verwenden?

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „Nabend o, die kleine ThinkVantage Tastatur Version ohne Ziffernblock von Lenovo...“
Optionen

Hallo
Ich habe an meiner Tastatur für meinen Imac auch eine fn Taste.
Wofür braucht man einen Ziffernblock?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Hallo Ich habe an meiner Tastatur für meinen Imac auch eine fn Taste. Wofür...“
Optionen
Wofür braucht man einen Ziffernblock?
Zur Zifferneingabe? ;-)
Gut geeignet für Tabellenkalkulation oder auch wenn man mal eben was berechnen will.

Außerdem haben Tastaturen ohne Ziffernblock sehr oft ein total irrsinniges Layout :-(

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Borlander „ Zur Zifferneingabe? - Gut geeignet für Tabellenkalkulation oder auch wenn man...“
Optionen
Gut geeignet für Tabellenkalkulation oder auch wenn man mal eben was berechnen will.

Das setzt natürlich voraus, dass man solche Ferkeleien machen will bzw. muss.

Außerdem haben Tastaturen ohne Ziffernblock sehr oft ein total irrsinniges Layout :-(

Also, "entfernen" oben rechts in der Ecke ist IMO Gold wert, dafür lebe ich sogar mit spitzen Klammern unter "-_" ;)

Auch bin ich der Fan von Home/PgUp/PgDn/End als senkrechte Zeile am rechten Rand (unter "Entfernen" eben), so habe ich es auf dem Notebook, und so will ich das am Desktop auch haben. Diesen 6er Block über dem Cursor fand ich schon immer dämlich.

Mittlerweile gibt es aber "Notebook-Layouts" mit angefügtem Ziffernblock, Gute Kombilösung und steht schon auf der Wunschliste (gibt es aber leider noch nicht beleuchtet, außer billige Revoltec-Ausführung mit hässlichem Anschlag).
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Nachtrag zu: „Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC“
Optionen

Steuerung des Spiels und des Menüs

Gesteuert wird das Game nur über den Ziffernblock mit aktiver num-Taste
keypad / : bringt euch zurück zum Hauptmenu
keypad * : aktiviert autostart
keypad 7 : im spiel bei gamble ROT
keypad plus : im gamble für Schwarz
ALT+F4 drücken damit gelangt ihr auf den Desktop
keypad1 bis keypad 6 ändern die Linien

Die Spiele werden ausgewählt indem Sie zuerst Keypad / (geteilt Zeichen ) drücken und dann durch die Ziffern 0-5 sich jeweils eines der 10 Spiele neu gestartet werden kann. Mit Enter wechseln Sie von den ersten 5 Games zu den anderen 5 Spielen …In den Ordnern Novoline 1 +2 öffnen sich wenn jeweils 10 Spiele, daher auch 2 Ordner.

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ichwillswissen „Steuerung des Spiels und des Menüs Gesteuert wird das Game nur über den...“
Optionen

Hallo,

um welches Spiel handelt es sich denn?
In dem Spiel gibt es doch sicher irgendwo eine Option, in der man die Tastenbelegungen ändern kann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Knoeppken „Hallo, um welches Spiel handelt es sich denn? In dem Spiel gibt es doch sicher...“
Optionen

Hallo und herzlichen Dank für Ihren Kauf.


Erstellen Sie auf Ihren Desktop einen neuen Ordner Namens Novoline und kopieren alle Dateien von der CD aus Novoline dort hinein.

Dort haben Sie dann 4 Ordner: Anleitung zum Spielen, Novoline_1 und Novoline_2 und Spielgeld. Den Inhalt vom Ordner Spielgeld dürfen Sie nicht Löschen. Dies ist Spielgeld zum Spielen.

In den Ordnern Novoline_1 und Novoline_2 befindet sich auch eine Datei Namens Novokey. Diese befindet sich im Ordner Spielgeld. Denn diese Datei ist euer Spielgeld was ihr braucht um die Spiele weiter zu spielen wenn eure Credits aufgebraucht sind.
Ist dies mal der fall dann kopiert ihr euch per rechts klick einfach die gesicherte Novokey Datei und überschreibt damit die alten Dateien in den Ordnern Novoline_1 und Novoline_2 nun habt ihr wieder neue Credits.

Steuerung des Spiels und des Menüs

Gesteuert wird das Game nur über den Ziffernblock mit aktiver num-Taste
keypad / : bringt euch zurück zum Hauptmenu
keypad * : aktiviert autostart
keypad 7 : im spiel bei gamble ROT
keypad plus : im gamble für Schwarz
ALT+F4 drücken damit gelangt ihr auf den Desktop
keypad1 bis keypad 6 ändern die Linien

Die Spiele werden ausgewählt indem Sie zuerst Keypad / (geteilt Zeichen ) drücken und dann durch die Ziffern 0-5 sich jeweils eines der 10 Spiele neu gestartet werden kann. Mit Enter wechseln Sie von den ersten 5 Games zu den anderen 5 Spielen …In den Ordnern Novoline 1 +2 öffnen sich wenn jeweils 10 Spiele, daher auch 2 Ordner.

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ichwillswissen „Hallo und herzlichen Dank für Ihren Kauf. Erstellen Sie auf Ihren Desktop einen...“
Optionen

Die von dir beschriebenen Tasten sind alle im Nummernblock (Ziffernblock). Ein und ausschalten des Blocks, macht man über die Taste "Num".
Das ist das ganz rechte Tastenfeld:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tastatur_de.svg&filetimestamp=20090311180402

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Tastenfelder


Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Knoeppken „Die von dir beschriebenen Tasten sind alle im Nummernblock Ziffernblock . Ein...“
Optionen

vielen dank für deine hilfe, bin aber nicht weiter gekommen ...meine tastatur heisst COMPAC, hilft dir das weiter???

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ichwillswissen „vielen dank für deine hilfe, bin aber nicht weiter gekommen ...meine tastatur...“
Optionen

Du meinst doch bestimmt du hast eine Tastatur von Compaq?

Wenn es eine "normale" Tastatur ist von dieser Marke, dann hat diese den von mir beschriebenen Ziffernblock.

http://www.ciao.de/Tastaturen_Tabletts_Pads_538663_3-compaq-tastatur

Welche davon ist es denn?
Drehe doch mal die Tastatur um, dort befindet sich bestimmt ein Typenschild, auf der die komplette Bezeichnung steht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Knoeppken „Du meinst doch bestimmt du hast eine Tastatur von Compaq? Wenn es eine normale...“
Optionen

vielen dank das du mir versucht hast zu helfen, aber ich gebe es auf??
wünsche dir noch einen schönen tag...
lg eva

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ichwillswissen „vielen dank das du mir versucht hast zu helfen, aber ich gebe es auf?? wünsche...“
Optionen

Hallo,

mit Hilfe deiner Spielbeschreibung, habe ich ein kleines Bildchen erstellt:

Steuerung des Spiels und des Menüs

Gesteuert wird das Game nur über den Ziffernblock mit aktiver num-Taste
keypad / : bringt euch zurück zum Hauptmenu
keypad * : aktiviert autostart
keypad 7 : im spiel bei gamble ROT
keypad plus : im gamble für Schwarz
ALT+F4 drücken damit gelangt ihr auf den Desktop
keypad1 bis keypad 6 ändern die Linien

Die Spiele werden ausgewählt indem Sie zuerst Keypad / (geteilt Zeichen ) drücken und dann durch die Ziffern 0-5 sich jeweils eines der 10 Spiele neu gestartet werden kann. Mit Enter wechseln Sie von den ersten 5 Games zu den anderen 5 Spielen...



Den Text der Beschreibung habe ich versucht 1:1 im Bild zu übernehmen.
Damit du in etwa weißt, welche Taste wo ist, und was "Keypad" in dem Fall bedeutet.


Guckst Du ;-)
http://250kb.de/u/100505/j/JyNT8Xb37BIB.jpg

Um es zu vergrößern, einfach einen Doppelklick auf das Bild machen.
Falls das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...;-)



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput ichwillswissen „Steuerung des Spiels und des Menüs Gesteuert wird das Game nur über den...“
Optionen

Und wo ist hier was von Fn geschrieben?

Hör auf zu trollen.

bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen trilliput „Und wo ist hier was von Fn geschrieben? Hör auf zu trollen.“
Optionen

sorry hatte ich mit der laptopanwendung verwechselt

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ichwillswissen „Steuerung des Spiels und des Menüs Gesteuert wird das Game nur über den...“
Optionen

Und wo ist nun das Problem? Von der Fn-Taste steht dort nix!
Und am Desktop-PC hast Du für gewöhnlich einen Ziffernblock (oder die Tastatur ist Scheissdreck!)...

bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Borlander „Und wo ist nun das Problem? Von der Fn-Taste steht dort nix! Und am Desktop-PC...“
Optionen

könnte mir auch weh tun, heullllll
also auf gut deutsch gesagt, tastatur entsorgen????????

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ichwillswissen „könnte mir auch weh tun, heullllll also auf gut deutsch gesagt, tastatur...“
Optionen

D.h. Deine Tastatur hat keinen Ziffernblock und auch keine Fn-Taste?

Was für eine Tastatur hast Du denn?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Borlander „D.h. Deine Tastatur hat keinen Ziffernblock und auch keine Fn-Taste? Was für...“
Optionen

Also, ich habe hier eine "Laptop-Tastatur", die sehr wohl eine Fn-Taste hat, und einen blau unterlegten "ziffernblock" über
7890
uiop
jklö
m.-

Auch Druck, S-Abf, Einfg und Rollen sind bei mir Fn-Tasten. (Beim Druck als Fn+F10 hat man sich daran gewöhnt, S-Abf, Einfg braucht man auch kaum bis gar nicht, Rollen auch selten).

Ich wollte eine kompakte Tastatur mit Notebook-Anschlag haben, die vom Layout her meinen echten Notebook entspricht. Ich habe sie. Ich bin zufrieden!

Das ist aber OT und hat mit der Unfähigkeit des Thradstarters, Fragen zu posten, nichts zu tun :)

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ichwillswissen „könnte mir auch weh tun, heullllll also auf gut deutsch gesagt, tastatur...“
Optionen

Hallo ichwillswissen,

Zu: also auf gut deutsch gesagt, tastatur entsorgen????????

Das ist der Richtige Weg und eine Gaming - Tastatur für den PC holen, z.B. "GAMING KEYBOARD" von Hama

Die 00052225
http://www.hama.at/pics/content/press_messages/pr363_prfd3.jpg

eine .doc als Info zur 00052225
http://www.hama.at/files/press_docs/de/pr363_52225_26.doc

oder 00052226.
http://www.hama.at/pics/content/press_messages/pr363_prfd2.jpg

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen hddiesel „Hallo ichwillswissen, Zu: also auf gut deutsch gesagt, tastatur...“
Optionen

vielen dank für den tip...

lg eva aus dem schönen aschaffenburg....

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal ichwillswissen „Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC“
Optionen

Wenn ich mir so die Spielebeschreibung anhöre, braucht es für das Spiel doch keine neue Tastatur :-)

Schaul mal auf das Bild, das hddiesel gepostet hat (die zwei Bilder) und jeweils auf der rechten Seite erkennt man den Ziffernblock. Sowas wird doch deine Tastatur haben oder?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ichwillswissen Hewal „Wenn ich mir so die Spielebeschreibung anhöre, braucht es für das Spiel doch...“
Optionen

hi hewal,
habe jetztb erst bemerkt das mein problem nicht mit der tastatur zu tun hat, komm in das spiel nicht rein egal was ich tue....liegt aber gott sei dank nicht an der tastatur....trotzdem vielen dank!
lg eva

Die drei schmerzvollsten Dinge des Lebens! etwas zu brauchen was man hasst, etwas zu lieben was einen zerstört und jemanden zu vermissen den man liebt.....!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 ichwillswissen „Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC“
Optionen

na endlich ist Schluss!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ichwillswissen „Wo befindet sich die FN taste auf der tastatur beim PC“
Optionen

Zum besseren Verständnis, es gibt durchaus PC-Tastaturen die eine FN-Taste besitzen und nicht nur die F-Tasten unterstützen!!

Logitech im oberen Preissegment und von so einer schreibe ich gerade...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen