Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

ich versuche auf cosmosdirekt.de eine berechnung durchzufuehren

gelöscht_225542 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

das einzige, was in den fenstern hauptsaechlich auftaucht, ist ein drehender kreisel.

datenuebertragung findet kaum statt und der ff 50.0 hat 99% systemleistung.

meine dsl 16.000 leitung hat fast die volle bandbreite.

alle anderen webseiten sind normal.

cosmos behauptet, die haetten keine probleme.

welche ursachen koennte ich noch untersuchen?

vielleicht koennte einer mal den autoversicherungsrechner starten.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_225542 „ich versuche auf cosmosdirekt.de eine berechnung durchzufuehren“
Optionen
welche ursachen koennte ich noch untersuchen?

Scriptblocker??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 mawe2 „Scriptblocker??“
Optionen

nein, alles abgeschaltet, auch adblocker.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „ich versuche auf cosmosdirekt.de eine berechnung durchzufuehren“
Optionen

Einen anderen Rechner ausprobieren, vielleicht bei Freunden? Probeweise einen anderen Browser ausprobieren? Ist die Rechnerhardware noch auf der Höhe, also brauchbar?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Einen anderen Rechner ausprobieren, vielleicht bei Freunden? Probeweise einen anderen Browser ausprobieren? Ist die ...“
Optionen

1. geht nicht

3. ja

2. mit google chrome geht alles normal. was macht der ff kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „1. geht nicht 3. ja 2. mit google chrome geht alles normal. was macht der ff kaputt?“
Optionen

Welche AddOns sind installiert? Hast Du den FF mal zurückgesetzt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Welche AddOns sind installiert? Hast Du den FF mal zurückgesetzt?“
Optionen

tab mix plus

adblock plus - deaktiviert

block site - liste geloescht.

ff noch nicht zurückgesetzt. werde ich probieren.

btw - chrome ist mist, da fehlt mir viel zu viel, was man alles suchen muss.

firefox bereinigt. jetzt geht er wieder.

der tipp war klasse. danke.

allerdings sind bestimmt viele einstellungen weg, z.b. die einstellung des fensters auf dem monitor.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Einen anderen Rechner ausprobieren, vielleicht bei Freunden? Probeweise einen anderen Browser ausprobieren? Ist die ...“
Optionen

das problem tritt auf, wenn ich meine eigenen einstellungen wieder einspiele.

allerdings gibt es auf der seite auch ein script, das nicht arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „das problem tritt auf, wenn ich meine eigenen einstellungen wieder einspiele. allerdings gibt es auf der seite auch ein ...“
Optionen

Ich würde Einstellungen nicht wieder einspielen, sondern den Browser zurücksetzen und dann alles neu einstellen. Ein möglicher Fehler würde ja auch wieder zurückgespielt werden, wie dumm ist das denn? Ich setze doch den Browser zurück, um Fehler zu löschen, das ist ja der Trick.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Ich würde Einstellungen nicht wieder einspielen, sondern den Browser zurücksetzen und dann alles neu einstellen. Ein ...“
Optionen

weisst du, was das fuer eine arbeit ist?

ok, der ff speichert ja auch alles.

ich muss mal sehen, was ich davon gebrauchen kann.

aber lust habe dazu eigentlich keine.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „weisst du, was das fuer eine arbeit ist? ok, der ff speichert ja auch alles. ich muss mal sehen, was ich davon gebrauchen ...“
Optionen

Ich richte ständig neue Rechner ein und installiere dabei auch immer den Firefox. Im Firefox nehme ich immer die gleichen Einstellungen vor und installiere immer das gleiche AddOn (uBlockOrigin als Werbeblocker). Das dauert im Höchstfall 3 Minuten. Seit dem FF50 braucht man übrigens nicht mehr die Unterstützung für die RC4-Verschlüsselung abschalten, ist rausgeflogen. Ich sehe da keinen großen Aufwand.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Ich richte ständig neue Rechner ein und installiere dabei auch immer den Firefox. Im Firefox nehme ich immer die gleichen ...“
Optionen

das sind die grundeinstellungen ueber die gesamten bereiche, ebenso von tab mix plus.
ebenso habe ich sehr viel in about:config geaendert.

ich werde mich damit jetzt nicht weiter auseinandersetzen, da es augenscheinlich die defekten scrpte sind.

gemerkt habe ich das eigentlich erst, als ich den ff zurueckgesetzt habe. da wird dann wieder das scripte-geht-nicht-fenster angezeigt. siehe bild oben

ich war schon mal auf so einer seite, wo scripte nicht funktionierten. das ist dann, als wenn der ganze rechner steht. aber da keine rechnerleistung mehr zur verfuegung steht, ist das kein wunder.

da soll sich cosmos mit auseinandersetzen. ich passe meinen rechner nicht an deren fehler an.

ich kenne den, aber der ist mir zu umfangreich mit seinen einstellungen, daher habe ich den adblock plus.

danke.

noch ein schoenes restwochenende

karin

bei Antwort benachrichtigen