Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Chrome/Firefox: Umlaute bei Youtube-Kommentaren

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Forengemeinde!

Ab und an gebe ich zu Youtube-Videos meinen Senf dazu, und oft (seltsamerweise nicht immer!) werden dann bei späteren Korrekturen die Umlaute mit irgendwelchen kryptischen Buchstaben und Zeichenfolgen dargestellt. 

Bei kürzeren Texten gehts ja noch, aber bei längeren Texten ist das dann eine ziemlich nervige Angelegenheit.

Gibt es dafür, abgesehen von der Möglichkeit, die Umlaute auch mit Vokalen darzustellen, eine Abhilfe?

Thx! :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Chrome/Firefox: Umlaute bei Youtube-Kommentaren“
Optionen

Hmm, das sieht schlecht aus... es gibt dazu einen Thread im Google-Hilfeforum; da bestehen die Antworten im Wesentlichen aus "Me too!"-Sagern, die das Problem lediglich bestätigen.

Zaghafte Lösungsansätze findest du in den Kommentaren von HeadHunter und Battlefield:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/youtube-de/TAts0hrffNE;context-place=topicsearchin/youtube-de/category$3Avideos-und-playlists-abspielen%7Csort:relevance%7Cspell:false
– evtl. hilft das für den Anfang weiter. Aber ich glaube da muss YouTube 'ran – also Google...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Hmm, das sieht schlecht aus... es gibt dazu einen Thread im Google-Hilfeforum da bestehen die Antworten im Wesentlichen aus ...“
Optionen
evtl. hilft das für den Anfang weiter.

Der eine Tipp ist tatsächlich gar nicht so übel, nämlich den Text vor Betätigen des Bearbeiten-Buttons in den Zwischenspeicher zu kopieren, um ihn nach Betätigen des Buttons und vorherigen Löschens des Textes, wieder einzufügen.

So hat man quasi mit einem Handstrich sämtliche Korrekturen bereits im Vorfeld erledigt und kann dann mit der eigentlichen Bearbeitung des Textes beginnen.

Damit läßt sich auf jeden Fall arbeiten! Thx :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „Der eine Tipp ist tatsächlich gar nicht so übel, nämlich den Text vor Betätigen des Bearbeiten-Buttons in den ...“
Optionen

Freut mich, wenn es dir wenigstens etwas geholfen hat – ich hatte erst "Manschetten", den Link überhaupt abzusetzen, da mir die Diskussion inhaltlich doch sehr dünn vorkam.

Falls dir das zu unbequem ist, könntest du noch TextAreaCache probieren, damit haben einige Nicklesianer recht gute Erfahrungen gemacht. Es gab ja früher oft das Problem beim Internet Explorer, dass der "eigenmächtig" Texte aus Editor-Feldern gelöscht hat, wenn man zwischenzeitlich irgendetwas anderes im Browser gemacht hat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Freut mich, wenn es dir wenigstens etwas geholfen hat ich hatte erst Manschetten , den Link überhaupt abzusetzen, da mir ...“
Optionen

Danke, werd's mal testen :)

bei Antwort benachrichtigen