Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

web.de reagiert sehr langsam wg. Script , außerdem Werbemails

Conni3 / 99 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal wieder ein Problem, und zwar mit dem Internet Explorer und web.de

In meiner Mailadresse geht's kaum noch vorwärts, und es kommt die Meldung, dass ein Script mit langer Laufzeit verhindert, dass web.de reagiert.

das ist besonders nervig.

Das ist nur beim IE so, nicht bei den anderen Browsern. Aber ich mag den IE am liebsten und möchte schon bei dem IE bleiben, er ist mein Hauptbrowser.

Außerdem  bekomme ich in web.de neuerdings täglich Werbemails mit dem Zeichen "ad" und "Anzeige", die sind grau hinterlegt und haben keinen Mailabsender. Neben dem "ad" ist ein Kreuz, wo man es ausblenden kann. Dann verschwindet es, aber die Mails kommen immer wieder. Weiß der Teufel, warum ich die plötzlich bekomme , und Frage, wir man das abstellen kann??

in meiner yahoo Mailadresse bekomme ich den Schrott neuerdings auch.

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „web.de reagiert sehr langsam wg. Script , außerdem Werbemails“
Optionen

Reinige zunächst deinen Rechner mit AdwCleaner:
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Dann verschwindet es, aber die Mails kommen immer wieder

Eine "verbrannte" Emailadresse kannst du nicht zu einer unverbrannten Mailadresse zurückverwandeln.

Sie ist den Spammern längst bekannt und sie werden einen Teufel tun, dich aus ihren Klauen zu entlassen.

Bist du zu leichtfertig mit dieser Mailadresse umgegangen? Hast du dich auf dubiosen Webseiten unter dieser Mailadresse registriert? Hast du aktuell Malware auf deinem Rechner oder diese mal gehabt?

So etwas kann natürlich auch durch einen infizierten Rechner eines Bekannten entstanden sein, mit dem du irgendwann mal per Email in Kontakt standest.

Evtl. kann man die Entstehung zeitlich zurückverfolgen, wenn du dich kurz vor dem ersten Auftauchen dieser Mails auf einer Webseite registriert hast. Dann weißt du zwar, wie diese Dinge entstanden sind - ändern kannst du es aber nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Reinige zunächst deinen Rechner mit ...“
Optionen

@shrek, ich habe bei verschiedenen gewöhnlichen Onlinefirmen was eingekauft in letzter Zeit, Haushaltswaren, Dinge fürs Fahrrad, Kinderkleidung. Sonst nichts. Da habe ich mich mit meiner Emailadresse registriert. Es ist so, dass es generell im IE so ist, auch in den anderen Emailadressen, yahoo z.B auch. Und es ist nur mit dem IE so. Mit einem anderen Browser nicht.

Ich kann mich erinnern dass ich vor einigen tagen ein Softwareprogramm runter geladen habe, weiss aber momentan  nicht mehr was es war,, weil ich es gleich  wieder rausgeschmissen habe. Vielleicht fällt es mir wieder ein.

ADW Cleaner benutze ich regelmäßig, und vorhin habe ich die Reinigung mit der neuesten Version gemacht, auch den IE zurück gesetzt - ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „@shrek, ich habe bei verschiedenen gewöhnlichen ...“
Optionen

Jetzt fällt es mir wieder ein, es war der popular screen saver , und da wurde auch eine toolbar mit runter geladen, aber ich hab das mit Revo dann deinstalliert. Irgendwie war mir das Programm nicht geheuer.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Jetzt fällt es mir wieder ein, es war der popular screen ...“
Optionen

Daran lag vermutlich das Hängen wegen dem Script. Ich habe nämlich gerade mit dem Avast den Browser gereinigt, und da hat Avast den Popular Screen Saver gefunden - ein Plugin, welches  eine schlechte Bewertung hatte. Dann hab ich das mit dem Avast gelöscht. Momentan läuft es wieder in den Mailadressen wie frisch geölt, bleibt nichts mehr hängen. Bin gespannt , ob die Werbemails trotzdem noch kommen.

Dann hat Revo beim Deinstallieren wohl doch nicht alles restlos gesäubert.

will mich aber noch nicht zu früh freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Daran lag vermutlich das Hängen wegen dem Script. Ich habe ...“
Optionen

das war die Seite mit dem Download:

http://www.popularscreensavers.com/dl/index.jhtml?partner=ZRxdm784

ich hätte ja allzu gern die Elefanten über meinen Bildschirm laufen gehabt....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „das war die Seite mit dem Download: ...“
Optionen

Die Ursache für die Hänger im IE wirst du vermutlich ja gefunden und beseitigt haben.

Die Werbemails wirst du dadurch natürlich nicht los, da deine Mailadresse den Spammern ja bereits bekannt ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Die Ursache für die Hänger im IE wirst du vermutlich ja ...“
Optionen

Da ist noch was: Habe eine Prüfung mit avast gemacht, und es wurde gefunden:

win32 dropper gen

dann wurde von avast eine weitere Prüfung gleich nach dem Neustart des PCs gemacht, und jetzt sitze ich vor diesem Bildschirm und warte erst ab, was Ihr mir dazu rät, bevor ich was falsches anklicke:

http://www.directupload.net/file/d/3684/grrokhxu_jpg.htm

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Da ist noch was: Habe eine Prüfung mit avast gemacht, und ...“
Optionen

Kannst du löschen.
Das ist PUP-Software (PUP = Potentially Unwantes Software) - ist nicht wirklich ein Trojaner.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Kannst du löschen. Das ist PUP-Software PUP Potentially ...“
Optionen

danke, hab ich gelöscht. Nun läuft die Prüfung auf dem schwarzen Bildschirm  weiter. Mal sehn ob noch was gefunden wird

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „web.de reagiert sehr langsam wg. Script , außerdem Werbemails“
Optionen

Hallo Conni,

Warum nutzt Du den IE noch, obwohl dir mehrfach geraten wurde, einen anderen Browser zu nutzen?

Bei mir hat der IE Hausverbot!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo Conni, Warum nutzt Du den IE noch, obwohl dir mehrfach ...“
Optionen

danke, ich weiss, aber ich will einfach nicht auf den IE verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke, ich weiss, aber ich will einfach nicht auf den IE ...“
Optionen
danke, ich weiss, aber ich will einfach nicht auf den IE verzichten.


Gibt es irgendetwas, was der IE besser kann, als andere Browser?

Beim Firefox mit dem Addon WOT hättest Du beim Öffnen dieses Bild gesehen, den gibt es auch für den IE:



http://www.heise.de/download/web-of-trust-wot.html

Hast Du wenigstens den SmartScreenFilter aktiviert:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/internet-explorer-glance#1TC=windows-7

Wer weiss, was im Hintergrund von dieser Seite herunter gezogen hast, für E-Mails nutzt man idealerweise einen echten Mail-Client statt des Abrufens per Browser. An Deiner Stelle würde ich ein hoffentlich vorhandenes Backup oder eine Systemwiederherstellung vor dem Problem durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Gibt es irgendetwas, was der IE besser kann, als andere ...“
Optionen

danke Euch. Ein Backup hab ich (Acronis).

Mit dem Mail Client bin ich überhaupt nicht vertraut, null Kenntnis darüber.

Ich warte nun erst einmal Eure Antwort ab, zu dem schwarzen Bildschirm , von dem ich oben einen Link eingestellt habe, bevor ich weitere Schritte unternehme. 

Sollte heute nacht niemand mehr da sein von Euch, werde ich "alle in den Container verschieben" auswählen und morgen weiter machen

dann schau ich auch nach dem smart screen filter ,  und wot hatte ich nur auf den PCs meiner Kinder installiert, nicht auf meinem

ich hatte mit dem wot auch Probleme, erinnere ich mich, daher deinstallierte ich es

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke Euch. Ein Backup hab ich Acronis . Mit dem Mail Client ...“
Optionen

notfalls , wenn man das Zeugs nicht anders entfernen kann, mach ich eine Neuinstallation.

oder wird es durch das Acronis Backup entfernt?

das hab ich gerade gefunden:

http://deletemalware.trojanremovaltool.org/tag/uninstall-popular-screensavers-toolbar-completely

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „notfalls , wenn man das Zeugs nicht anders entfernen kann, ...“
Optionen

Na. auf dem besten Weg, dir den nächsten Schädling einzufangen?

http://praxistipps.chip.de/spy-hunter-entfernen-so-gehts_9624

Halt die Füße still - sprich: deine Gedanken! Du lässt deine Gedanken viel zu viel Tempo aufnehmen - über Neuinstallation, Acronis bis hin zu einer Seite, wo es den Spy Hunter gibt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Na. auf dem besten Weg, dir den nächsten Schädling ...“
Optionen

shrek keine Sorge, ich hab von der Seite nichts runter geladen.

Aaaber: das Problem war nur kurzzeitig heute Nacht weg. Heute ist es wieder da im Web-Mailprogramm: nach wie vor die grau unterlegten Werbemails, an denen "ad" steht und nach wie vor die Hänger wegen einem Script.

Einzige Möglichkeit momentan ohne größeren Aufwand wie Acronis Backup oder Neuinstallation ist, auf einen anderen Browser auszuweichen, um web.,de problemlos zu benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „shrek keine Sorge, ich hab von der Seite nichts runter ...“
Optionen

Stell einen Screenshot ein, denn aus deiner Formulierung werde ich letztlich nicht 100% schlau.

So wie es gegenwärtig verstehe, handelt es sich um Mails, die auf dein Web-de-Konto eingegangen sind.

Wenn letzteres der Fall ist, so habe ich dir bereits mehrfach gesagt, dass du daran rein gar nichts ändern kannst. Denn in diesem Fall handelt es sich ja um Emails, die dir auf deine Web.de-Mailadresse zugestellt wurden. Mit anderen Worten: Deine Mailadresse ist den Spammern bereits bekannt.

Wegen der Hänger auf Web.de:

Gehe über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und sortiere dort die installierten Programme nach Datum.

Teile uns dann mit, welche Programme aus den letzten Wochen am selben Tag installiert wurden.

Du kannst aber auch (besser) mit Acronis ein funktionierendes Image zurückspielen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Stell einen Screenshot ein, denn aus deiner Formulierung ...“
Optionen

hier ist ein Screenshot der Programme:

http://www.directupload.net/file/d/3684/42p55zoa_png.htm

ein Screenshot von den Mails werde ich noch einstellen, sobald wieder welche kommen. Die vorhin habe ich gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Stell einen Screenshot ein, denn aus deiner Formulierung ...“
Optionen

@ shrek,

hier ist ein Screenshot von solchen grau unterlegten Mails, die alle ohne Header sind:

http://www.directupload.net/file/d/3684/go2p33su_png.htm

und

http://www.directupload.net/file/d/3684/fovf5eyw_png.htm

ganz rechts steht "Anzeige" mit einem Kreuz. Wenn man aufs Kreuz klickt, ist die Werbung gelöscht. Manchmal sind es Mails, in denen statt "Anzeige" folgendes steht: "ad" oder "sponsored"

mit den grau unterlegten Werbemails könnt ich ja noch leben, es sind viellelicht pro Mailadresse 2-3 täglich, aber ich werde das gefühl nicht los, dass die was mit dem Script zu tun haben, weshalb auch web.de hängen bleibt.  Denn beides ist zeitgleich aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „@ shrek, hier ist ein Screenshot von solchen grau ...“
Optionen

Hilft dir das hier (Yahoo)?

http://www.gutefrage.net/frage/sponsored-link-bei-yahoo

https://info.yahoo.com/privacy/de/yahoo/opt_out/targeting/details.html

Mit deinem Script-Problem hat das nichts zu tun.

mit einem Acronis Backup bin ich nicht schneller, denn das ist vom April, und anschließend muss  ich noch ein paar Programme, die nach April dazu gekommen sind , neu installieren

Da du mind. seit gestern an diesem Problem rumwerkelst, hast du schon sehr viel Zeit ergebnislos verbraucht.

Wenn du das Image zurückgespielt hättest, wärest du vermutl. schon fertig oder stündest kurz davor.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Hilft dir das hier Yahoo ? ...“
Optionen

@shrek, zu dem Acronis Image habe ich mittlerweile nicht mehr so viel Vertrauen, seit mir einmal passiert ist, dass das Image gar nicht funktioniert hat und ich dann alles komplett neu installieren musste. Also ich hab Schiss, es zu machen und drück mich davor.

Solange der PC also noch läuft trotz den Hindernissen in web.de in Verbindung mit dem IE, hüte ich mich das Image in Gebrauch zu nehmen. Das mach ich dann wirklich nur im Notfall, wenn sonst auch nichts mehr geht.

Anstelle dessen hab ich heute  malwarebyte runtergeladen, das wurde fündig und hat noch zig Pups vom Popular Screensaver  entfernt.

zu den Links: die Werbung in yahoo mail kann man also deaktivieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe diese Seite in yahoo gefunden wo man das deaktivieren kann. Bin gespannt, ob es geklappt hat.

Ob es so was für web.de auch gibt? Gefunden habe ich jedenfalls noch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „@ shrek, hier ist ein Screenshot von solchen grau ...“
Optionen

Das ist wohl die 'Eigenwerbung' der Freemailer - wer weiss, welchen Blocker die Toolbar abgeschaltet hat, sodass diese jetzt durch kommt:

http://antihans.wordpress.com/2014/02/28/postfach-voll-web-de-kann-eigene-werbung-nicht-mehr-zustellen/

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Das ist wohl die Eigenwerbung der Freemailer - wer weiss, ...“
Optionen

oje oje, wenns danach geht, was in dem Link steht, müsste  ich meine seit 2005 existierenden web.de Adressen löschen. Schaff ich zeitlich gar nicht, denn ich  müsste alle Mails , die in Ordnern abgespeichert sind, woandershin verfrachten. Jedesmal wenn der kostenlose Speicherplatz  (12 MB) bei einer web.de Mailadresse fast voll war, hab ich eine neue bei web.,de aufgemacht, und nun sind nach 9 Jahren fünf  fast voll.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „oje oje, wenns danach geht, was in dem Link steht, müsste ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „http://praxistipps.chip.de/web-de-mail-speicherplatz-von-12 ...“
Optionen

danke. irgendwie hab ich diese web.toolbar , die man damit downloaden soll, in seltsamer Erinnerung....kann sein dass ich das schon einmal gemacht habe und damit keine gute Erfahrungen gemacht habe.

hat jemand hier Erfahrung damit?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „danke. irgendwie hab ich diese web.toolbar , die man damit ...“
Optionen

Ja, ich.

Toolbar installiert, bei web.de angemeldet, 1GB Gratisspeicher kassiert, Toolbar deinstalliert.

Keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Ja, ich. Toolbar installiert, bei web.de angemeldet, 1GB ...“
Optionen

wie meinst Du das? Dh Du bekommst 1 GB Speicher und der bleibt Dir erhalten, wenn Du die Toolbar anschließend deinstallierst ??

Und was heißt bei web.de anmelden? Gilt das nur für emailadressen, die man neu einrichtet, oder auch für bestehende?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „wie meinst Du das? Dh Du bekommst 1 GB Speicher und der ...“
Optionen

Hallo Conni,

das geht auch mit einer bestehenden Mailadresse. Mit "anmelden" ist gemeint, dass du dich unter deiner Mailadresse bei web.de einloggen musst, also wie immer.

Guckst Du

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „wie meinst Du das? Dh Du bekommst 1 GB Speicher und der ...“
Optionen
Dh Du bekommst 1 GB Speicher

Ja.

web.de anmelden

Einloggen , fättich.

oder auch für bestehende

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „http://praxistipps.chip.de/web-de-mail-speicherplatz-von-12 ...“
Optionen

Ich hab das nun gemacht, und es hat geklappt. Die Toolbar hab ich aber noch nicht deinstalliert.

Wie ist denn das wenn ich irgendwann den PC neu installiere und damit auch die Browser? Bleiben die 1 GB erhalten?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ich hab das nun gemacht, und es hat geklappt. Die Toolbar ...“
Optionen

danke Euch!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ich hab das nun gemacht, und es hat geklappt. Die Toolbar ...“
Optionen

Die Toolbar kannst du deinstallieren, der Speicherplatz bleibt immer erhalten, auch nach einer Neuinstallation.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Die Toolbar kannst du deinstallieren, der Speicherplatz ...“
Optionen

danke nochmal. Ich hab das nun bei allen 4 Mailadressen gemacht. Ich musste erst die drei web.de Programme, die es installiert hatte ,  allesamt deinstallieren, bevor ich das mit der nächsten Mailadresse machen konnte.

jetzt ist bei mir ein großes Problem gelöst. Ich muss nicht mehr ständig täglich überlegen, welche Mails ich löschen muss, damit wieder mehr Speicher da ist, und kann auch wieder mehr Fotos senden

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke nochmal. Ich hab das nun bei allen 4 Mailadressen ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Ich hab das nun gemacht, und es hat geklappt. Die Toolbar ...“
Optionen
Bleiben die 1 GB erhalten?

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Ja.“
Optionen

danke nochmal.

ein großer Vorteil, aber die Sache hat auch einen kleinen Nachteil: Ich werde nun mit dem großen Speicher bestimmt nachlässiger, was das Aufräumen betrifft, und es sammelt sich wahrscheinlich  einiges an, was nicht so wichtig ist aufzubewahren. Mit den begrenzten 12 MB war ich täglich gezwungen, die emails sofort aufzuräumen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „oje oje, wenns danach geht, was in dem Link steht, müsste ...“
Optionen

Und zusätzlich zu Lockenfroschs Hinweis kannst Du bei Verwendung eines Mail-Clients die nachrichten auf dem PC selber archivieren und dadurch bei web.de löschen, um Platz zu bekommen.

Das ist nicht so schwer und gerade TB führt Dich praktisch automatisch durch die Einrichtung.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Und zusätzlich zu Lockenfroschs Hinweis kannst Du bei ...“
Optionen

danke. ich muss die sämtlichen gespeicherten Mails aber erstmal aus web.de raus und woanders hin verschieben, das ist das Problem. Dafür braucht es eine Menge Zeit. Oje, ich hab so viele andere Dinge zu erledigen, die anstehen und wichtiger sind. Mal sehn vielleicht komm ich irgendwann dazu, wenn ruhigere Zeiten kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke. ich muss die sämtlichen gespeicherten Mails aber ...“
Optionen

Conni...

...lade Dir den Thunderbird herunter, installiere das Ding und richte ihn zumindest für web.de ein wie oben beschrieben.

Dann kannst Du die heruntergeladenen Mails archivieren, die für Dich wichtig sind und anschließend auf dem Server löschen. Danach hast Du wieder Platz bei web.de und musst nicht dauernd eine neue Adresse erstellen:

https://support.mozilla.org/de/kb/archivierte-nachrichten

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Conni... ...lade Dir den Thunderbird herunter, installiere ...“
Optionen

danke, nur ist das ein Haufen , mindestens 1000 Mails, oder 1500 - das erschlägt mich

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „shrek keine Sorge, ich hab von der Seite nichts runter ...“
Optionen

mir ist gerade wierder was aufgefallen, was mir auch gestern aufgefallen ist, als web.de wegen dem Script nicht mehr reagiert hat:

in den Add-ons war eins namens  7ibar.dll aktiviert. Hab es deaktiviert. Aber das peoblem war trotzdem da.

Nachdem ich den IE gestern zurück gesetzt hatte, war es draußen. Nun ist es aber wieder da. Woher kommt der  Mist? Wie bekomm ich das ganz raus?

das hab ich im Google dazu gefunden:

http://www.411-spyware.com/de/datei-7ibar-dll

und eine englische Seite, die ich nur wenig verstehe. 7ibar.dll hat was mit dem Popular Screensaver zu tun

http://www.shouldiremoveit.com/PopularScreensavers-Internet-Explorer-Toolbar-92335-program.aspx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „mir ist gerade wierder was aufgefallen, was mir auch gestern ...“
Optionen

Bei ersterer Seite wird WOT bereits wieder gelb und der Link zum Download führt wieder zu Spywarehunter:-(

shouldiremoveit ist m.E. ebenfalls ein ähnlich sinnvolles Programm wie die ganzen Treiberupdater, es scannt den PC ab und zeigt dann an, ob installierte Programme notwendig sind oder nicht:

http://www.pcwelt.de/downloads/Should_I_Remove_it_-Unerwuenschte_Tools_entfernen-7882886.html

Das kannst Du also ebenfalls knicken. Auf dem Trojanerboard gibt es noch eine ellenlange Entfernungsanleitung:

http://www.trojaner-board.de/156341-schliessbare-audiofenster-werbe-pop-s-schiessen-lassen.html

Ich glaube mit einem Backup bist Du schneller.

Woher kommt der  Mist?


http://www.nickles.de/thread_cache/539072934.html#_pc

Daher immer benutzerdefinierte Installation und auf solche krummen Dinger, die einem Toolbars andrehen wollen, entweder diese abwählen und wo das nicht möglich ist, schlicht verzichten!!!
Was dabei herauskommt, hast Du gerade erfahren und soviel ist die Sache alleine an Arbeit niemals wert.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Bei ersterer Seite wird WOT bereits wieder gelb und der Link ...“
Optionen

die toolbar hab ich irgendwie übersehen....

mit einem Acronis Backup bin ich nicht schneller, denn das ist vom April, und anschließend muss  ich noch ein paar Programme, die nach April dazu gekommen sind , neu installieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „web.de reagiert sehr langsam wg. Script , außerdem Werbemails“
Optionen

Scheint sich ja nun geklärt zu haben;-)

Zum Thema Mail-Client das Beispiel Thunderbird:

https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#thunderbird

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/Mit-Mozilla-Thunderbird-auf-Yahoo-Mail-zugreifen-sln3217.html?impressions=true

Stellst Du dann noch so ein, dass erst einmal nur die Kopfzeilen geladen werden, kannst Du Spam bereits auf dem Server löschen.

http://borumat.de/thunderbird-email-tipps

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Scheint sich ja nun geklärt zu haben - Zum Thema ...“
Optionen

danke fakiauso.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke fakiauso.“
Optionen

Nun ist immer noch ein Problem vorhanden: web reagiert immer noch langsam oder bleibt hängen wegen dem Skript.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Nun ist immer noch ein Problem vorhanden: web reagiert immer ...“
Optionen

Das hier habe ich auch schon versucht,

http://www.helpster.de/skript-mit-langer-laufzeit-fehlerbehebung_202443

aber dann stimmt die web-Emailseite überhaupt nicht mehr... daher habe ich das wieder aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Das hier habe ich auch schon versucht, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „und hier habe ich noch was gefunden. Siehe Beitrag 31 ...“
Optionen

da steht:

Bzw. den 3 kleineren die darunter erscheinen.Deine Erfahrungen mit dem IE10 kann ich bestätigen. Fast immer wenn auf der rechten Seite Werbung geschaltet ist kommt die lange Skript-Meldung und meist hängt sich die Seite dann komplett auf. Der IE10 funktioniert nur wenn man keine Banner klickt und die Banner in den Einstellungen auf Nicht Anzeigen setzt. Denn dann erscheint auch die seitliche Werbung nicht mehr und alles funktioniert bestens. Ich habe schon öfter mit dem IE10 rumprobiert und teilweise ging es Stunden lang gut aber da war dann auch am rechten Rand keine Werbung geschaltet. Es sind im übrigen verschiedene Werbungen rechts die den Skriptfehler hervorrufen. Und bei manchen der rechts geschalteten Werbungen funktioniert der IE10 problemlos.

ich weiß nicht wo ich das finde.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „und hier habe ich noch was gefunden. Siehe Beitrag 31 ...“
Optionen

Die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind, liegen doch auf der Hand, oder?
Benutze einen Browser, mit dem das Problem nicht auftaucht, statt krampfhaft an einen Browser festzuhalten, mit dem du auf Web.de nur Ärger hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind, liegen doch auf ...“
Optionen

ja klar, dann benutze ich für web.de eben die anderen Browser (habe außer dem IE noch Google Chrome, Firefox und Opera installiert). Nur wurmt mich das trotzdem und hätte die Störung  gern beim IE beseitigt

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „ja klar, dann benutze ich für web.de eben die anderen ...“
Optionen

ich würde folgendes gern ausprobieren:

 Der IE10 funktioniert nur wenn man keine Banner klickt und die Banner in den Einstellungen auf Nicht Anzeigen setzt.

nur finde ich das nicht,. Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „ja klar, dann benutze ich für web.de eben die anderen ...“
Optionen

Bevor du überhaupt nach einer Lösung für ein Problem suchst, welches du möglichweise gar nicht abstellen kannst (weil es ein Problem von Web.de sein könnte), würde ich mindestens auf den Rechnern deiner Töchter überprüfen, ob dort der IE überhaupt fehlerfrei läuft.

Tut er es nämlich nicht, würde ich keine weitere Sekunde meine Zeit verschwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Bevor du überhaupt nach einer Lösung für ein Problem ...“
Optionen

ok werde ich prüfen.

noch eine frage bitte. wie bekomme ich meine im IE alle gespeicherten Favoriten in den Firefox übertragen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „ok werde ich prüfen. noch eine frage bitte. wie bekomme ich ...“
Optionen

@shrek, meine Kinder benutzen den IE überhaupt nicht. Auf dem PC meines Sohnes hat der IE außerdem noch nie richtig funktioniert (viel zu langsam) - weiß nicht warum. Da hat auch eine Neuinstallation des PCs nichts dran geändert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „@shrek, meine Kinder benutzen den IE überhaupt nicht. Auf ...“
Optionen

Dann teste den IE auf dem Rechner deiner Tochter.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Dann teste den IE auf dem Rechner deiner Tochter.“
Optionen

da funktioniert er einwandfrei im web.de und auch sonst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „ok werde ich prüfen. noch eine frage bitte. wie bekomme ich ...“
Optionen

Hi Conni

Vorher kannst Du es noch mit einer Reparatur/Neuinstallation des IE versuchen, für solche Scriptfehler gibt es zu viele Möglichkeiten:

http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Lesezeichen (Firefox) = Favoriten (IE)

https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-aus-internet-explorer-importieren

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Conni Vorher kannst Du es noch mit einer ...“
Optionen

@ fakiauso, danke! Das ist ja super - nun weiss ich wie man den IE deinstallieren kann. Das hab ich nun getan (der IE 11 wurde deinstalliert), und nun ist der IE 10 in den Updates.

Im web.de sind seither keine Skript-Probleme mehr, es läuft wie geschmiert.

Hoffe dass das so bleibt.

Aber was nun? Soll ich den IE 11 nicht mehr installieren, oder soll ich es probeweise installieren, um zu schauen, ob das Problem wieder auftritt oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „@ fakiauso, danke! Das ist ja super - nun weiss ich wie man ...“
Optionen
Aber was nun? Soll ich den IE 11 nicht mehr installieren, oder soll ich es probeweise installieren, um zu schauen, ob das Problem wieder auftritt oder nicht?


Eine Chance würde ich dem Ganzen durchaus geben.

Entweder aktualisierst Du den IE erneut über Windows Update (das wäre meine bevorzugte Methode) oder Du lädst ihn direkt von MS:

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/9829-updates-fuer-andere-microsoft-produkte.html

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-11-worldwide-languages

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Eine Chance würde ich dem Ganzen durchaus geben. Entweder ...“
Optionen

Ist installiert , und web. geht auch da. Ich freu mich aber nicht zu früh. Erst  die nächsten Tage abwarten und schauen ob es bei dem Frieden bleibt. Werde dann berichten.

danke erstmal allen, die so reichlich geholfen haben!

und gut dass shrek mich an den PC meiner Tochter geschickt hat... da waren nämlich mindestens 15  Schrottprogramme von Malware  drauf, die mein Sohn  mit irgendwelchen Programmen auf ihren PC runter geladen hat (obwohl ich den Kindern  untersagt habe, was aus dem Internet zu installieren), und hab sie alle mit revo und ccleaner deinstalliert, dann den adw-cleaner noch benutzt - allein wieviel der noch gefunden hat, war übelst viel. Und zum schluss noch mit malwarebytes gescannt, welches eine Riesenmenge Pup gefunden hat .

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ist installiert , und web. geht auch da. Ich freu mich aber ...“
Optionen

Pech gehabt. Das war nur am Anfang die heile Welt, als der IE11 frisch installiert war. Jetzt ist das Problem mit dem Script und dem Hängenbleiben wieder da.

http://www.directupload.net/file/d/3688/3vyxol8i_png.htm

ich wird den IE11 wieder rausschmeissen

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Conni3 „Pech gehabt. Das war nur am Anfang die heile Welt, als der ...“
Optionen

Installier dir doch mal thunderbird. Vielleicht gefällts. Ich finds besser als über die webseiten mit browser meine mails zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hansapark „Installier dir doch mal thunderbird. Vielleicht gefällts. ...“
Optionen

das werd ich in Angriff nehmen sobald ich mehr zeit habe.

was ist denn mit nickles los? Könnt Ihr Eure Beiträge auch nicht mehr bearbeiten bzw ergänzen oder korrigieren undd dann absenden?

bei mir kommt das fenster:

http://www.directupload.net/file/d/3688/f5dmpemg_png.htm

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Conni3 „das werd ich in Angriff nehmen sobald ich mehr zeit habe. ...“
Optionen

ich konnte neulich gar nicht posten. da half einmal ausloggen und wieder einloggen. aber was du da hast, hatte ich noch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat hansapark „Installier dir doch mal thunderbird. Vielleicht gefällts. ...“
Optionen

Hallo hansapark,

ich bin zu faul mir den Vogel einzurichten!  Ich habe lange überlegt, wen ich für die Mails nehme. Google schnüffelt sowieso, also war Google für mich erste Wahl.

Was ist Spam?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo hansapark, ich bin zu faul mir den Vogel einzurichten! ...“
Optionen

was heißt Schnüffeln?

Mir war jedenfalls diese web. toolbar nicht geheuer, denn mit einem Klick auf das web Symbol in der Taskleiste war man in der email drin, ohne sich einloggen zu müssen.

Das war mir nicht geheuer.

Und was ist mit Thunderbird?

Ist das auch so ein Programm,, wo dann alles offen ist ?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Conni3 „was heißt Schnüffeln? Mir war jedenfalls diese web. ...“
Optionen

Das ist ein Programm um Emails zu lesen und zu schreiben. Also ohne einen Browser zu verwenden. So wie MS Outlook oder Windows Mail (falls es das noch gibt).

Ob du jedes mal deine Passwörter eingeben möchtest oder die speicherst, müsstest du einstellen können.

Du kannst dir dann z.b. noch enigmail installieren um Verschlüsselung zu verwenden aber das ist optional.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Das ist ein Programm um Emails zu lesen und zu schreiben. ...“
Optionen

Ja, ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. "Dieser Beitrag ist nicht dein eigerner" :(

Wollte noch sagen, ich nehme thunderbird und lasse das meistens offen, weil ich mich nicht dauernd bei gmail einloggen mag. Das meldet sich dann wenn eine Mail rein kommt.... Kann ja jeder machen wie er mag ;)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hansapark „Das ist ein Programm um Emails zu lesen und zu schreiben. ...“
Optionen

danke.

ich speichere meine passwörter nie und verwende auch kein autovervollständigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke. ich speichere meine passwörter nie und verwende auch ...“
Optionen
Und was ist mit Thunderbird? Ist das auch so ein Programm,, wo dann alles offen ist ?
ich speichere meine passwörter nie und verwende auch kein autovervollständigen.


Zu Ersterem - Nein, definitiv nicht und E-Mail per Client wie eben dem Thunderbird oder Windows Mail ist auf jeden Fall sicherer als per Browser, das ach so komplizierte Einrichten ist ebenfalls halb so wild.

Zu Zweitem - Da hat das Eine mit dem Anderen ebenfalls nix zu tun, denn Google-Mail per Browser und die Suchmaschine Google sind zwei völlig verschiedene Dinge, welche Du anscheinend gerade verwechselst.
Google als Suchanbieter ist bei mir schon längst Geschichte und wenn Du Dir das antun willst, kannst Du selbstverständlich das Passwort für Deinen Mail-Account jedesmal neu eintippen. Andererseits wurde dieses über die Toolbar ja auch automatisch irgendwo hinterlegt;-)

Sollte da also mehr Interesse daran bestehen, dann starte leiber einen neuen Thread dazu, sonst wird das hier ein noch längerer Rattenschwanz, hat mit dem Eröffnungsthema nichts mehr zu tun und geht vermutlich unter.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Zu Ersterem - Nein, definitiv nicht und E-Mail per Client ...“
Optionen

danke. Nein das Thema ist mir nicht wichtig, braucht keinen neuen thread. Ich mach es weiter wie gehabt, logge mich jedesmal mit Passwort neu ein. Hat auch den Vorteil, dass man die vielen Passwörter nicht vergisst.

Ich werde Thunderbird ausprobieren sobald ich dafür Zeit und Raum habe.

Wenn ich damit nicht klar komme , melde ich mich dann und eröffne zu Thunderbird einen Thread.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke. Nein das Thema ist mir nicht wichtig, braucht keinen ...“
Optionen

dass man die Passwörter alle im Gedächtnis hat, hat auch unterwegs großen Vorteil, wenn man im Internetcafe o.ä am PC sitzt.

wenn man autovervollständigen o.ä eingeschaltet hat, dann vergisst man diese schnell.

Das Problem mit dem Script ist noch immer nicht aufgelöst , keine Ahnung woran das liegt. jedenfalls mach ich nun mit dem IE10 weiter und wechsle mit Firefox ab.

Würde aber gern einen neuen Thread eröffnen zu der Störung die ich bei nickles habe, weil ich meine eigenen Kommentare nicht mehr bearbeiten kann. In welches Oberthema kann ich diesen Thread setzen?

 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „dass man die Passwörter alle im Gedächtnis hat, hat auch ...“
Optionen

Hallo Conni,

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/persoenlichkeuitswechsel-ich-bin-ein-anderer-539073566.html

In meinen Kopf passen keine Internetkaffee- tauglichen Passwörter. Im Kopf speichere ich Zugangsdaten, den Rest habe ich aufgeschrieben.

Außerdem frage ich mich was die Kaffee- PCs, alles notieren. Mit wissen des Betreibers, oder weil der Betreiber blond ist und ein "guter" Kunde die Sicherheitslücke ausnutzt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo Conni, ...“
Optionen

Nachtrag

2 Zugangadaten.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „danke. Nein das Thema ist mir nicht wichtig, braucht keinen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html ...“
Optionen

danke. Wenn ich in den Seiten von den Links  lese, hört es sich für mich erst einmal sehr kompliziert an , und das in meinen Schädel rein zu bekommen, da  bin beim Lesen schon überfordert, und es erschlägt mich...

aber wenn ich es dann in der Praxis ausprobieren werde, hoffe ich doch, dass ich es verstehen lerne

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „danke. Wenn ich in den Seiten von den Links lese, hört es ...“
Optionen
und es erschlägt mich...

Unfug.

Du arbeitest ganz einfach beim Einrichten Deiner Konten die Anleitungen Schritt für Schritt ab.

Bei web.de mußt Du die Anleitung für pop.3 nehmen.

Ein sehr elegante Allroundlösung:

https://www.seamonkey.at/

Der Mailclient wird wie Thunderbird eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320210 shrek3 „Die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind, liegen doch auf ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Conni3 gelöscht_320210 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir sehr lang ist. Beim IE hat sie den Vorteil, dass rechts davon ein Pfeil ist, mit dem ich ruckzuck nach unten komme.

bei den Firefox Lesezeichen finde ich so einen Pfeil nicht, und da muss man mit der Maus an den unteren Rad gehen, damit es nach unten scrollt, und  es braucht  endlos lange, bis man in der Liste unten ankommt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir ...“
Optionen

Du kannst im Fox mit Strg+B die Lesezeichen-Symbolleiste an der Seite öffnen und wenn Du in der Adresszeile anfängst, einen Buchstaben oder Namen einzugeben, werden automatisch die zutreffenden Lesezeichen aufgeführt;-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Du kannst im Fox mit Strg B die Lesezeichen-Symbolleiste an ...“
Optionen

find mich damit leider nicht zurecht. bei strg +B tut sich rein gar nichts und finde auch keine Adresszeile

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „find mich damit leider nicht zurecht. bei strg B tut sich ...“
Optionen
find mich damit leider nicht zurecht. bei strg +B tut sich rein gar nichts und finde auch keine Adresszeile


Du redest schon vom Firefox?



Hoffentlich ist die Bildqualität ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Du redest schon vom Firefox? Hoffentlich ist die ...“
Optionen

Danke.

Die Zeile, welche durch Drücken von Alt sich öffnet,  habe ich gefunden, und die Zeile wo man Buchstaben eingibt, damit sich automatisch die gespeicherten Links zeigen, auch.

meinst Du mit dem Begriff Sidebar die lange Spalte die sich öffnet, wenn man auf die Lesezeichen geht, und in der alle Favoriten sind??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Danke. Die Zeile, welche durch Drücken von Alt sich ...“
Optionen
meinst Du mit dem Begriff Sidebar die lange Spalte die sich öffnet, wenn man auf die Lesezeichen geht, und in der alle Favoriten sind??


Vermutlich ja, wenn Du eben links an der Seite die Spalte meinst, die sich durch Drücken von Steuerung+B öffnet oder wieder verschwindet;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir ...“
Optionen

Hallo Conni,

der FF hat auch lahmarschige  Pfeile!  Scrollen kann ich überall.

Ich habe die Lesezeichen sortiert!.Das Wichtige kommt nach oben!

Sicherheitslücken  wie IE oder Adobe Reader meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Conni3 „ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir ...“
Optionen

Ist auch beim FF oben und da kannst auch zig Unterordner anlegen, Privat, PC , Rechtlich usw. Oder legst auf den Desktop einen Ordner "Lesezeichen" oder "Privat" und ziehst aus der "Url" dann diese dort rein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Ist auch beim FF oben und da kannst auch zig Unterordner ...“
Optionen

Hallo marienervest,

ich wusste garnicht, dass man in den Lesezeichen Ordner anlegen kann.

Guter Tip!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo marienervest, ich wusste garnicht, dass man in den ...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

da bin ich wirklich froh Dir auch mal einen Hinweis geben zu können. Über Deine Antwort habe ich mich gefreut.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Hallo Kabelschrat, da bin ich wirklich froh Dir auch mal ...“
Optionen

Hallo marienervest,

es war nicht ganz einfach bis ich den ersten Ordner erstellt hatte.

Bei 25 Grad in der Hütte läuft das Gehirn Unschuldig auf Sperflamme!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo marienervest, es war nicht ganz einfach bis ich den ...“
Optionen

Hi,

aber das ist nur verständlich, die Hitze macht schon träge und flau.
Aber man selbst freut sich doch über jeden noch so kleinen selbst gewonnenen Erfolg und ist stolz auf sich wieder etwas geschafft zu haben wenn man kein Profi ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „ich arbeite sehr viel mit der Favoritenliste, die bei mir ...“
Optionen

Ich habe das gerade mal ausgerechnet anhand von in den Favoriten vorhandenen  38 Ordnern und 430 gespeicherten einzelnen Favoriten:

Vergleich Favoritenleiste IE mit der Pfeilspalte  und FF mit runterscrollen:

Um im IE mittels der Pfeilspalte  ganz unten bei den  jüngst eingetragenen Favoriten anzukommen, braucht es  2 Sekunden.

Wenn ich hingegen beim FF das Ganze runterscrollen lasse, bis es an den  untersten Favoriten  ankommt, braucht es 22 Sekunden

Ich kann übrigens plötzlich wieder die Beiträge hier  bearbeiten (ergänzen)

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ich habe das gerade mal ausgerechnet anhand von in den ...“
Optionen
ch habe das gerade mal ausgerechnet anhand von in den Favoriten vorhandenen  38 Ordnern und 430 gespeicherten einzelnen Favoriten:

Vielleicht solltest du mal deine Ordnerstruktur überdenken. Wenn ich auf das Lesezeichensymbol klicke, habe ich 16 Ordner (mit reichlich Unterordnern) und 8 einzelne Lesezeichen, da brauche ich bei meinem 19 Zöller gar nicht scrollen. Wenn ich allerdings auf einige Hauptordner klicke, sind die darauf folgenden Ordner meistens alphabetisch sortiert. Da muss ich dann allerdings auch scrollen.

Zudem habe ich die Lesezeichen-Symbolleiste mit 20 Lesezeichen bestückt, das sind Seiten die ich regelmäßig besuche, da gibt es dann auch kein Scrollen.

An deiner Stelle würde ich den Tipp von fakiauso beherzigen und beim Firefox die Tasten Strg und B drücken, dann hast du das gleiche System, als würdest du beim Internet Explorer auf den Stern klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Vielleicht solltest du mal deine Ordnerstruktur ...“
Optionen

danke knoeppken.

ich glaube da hat jeder seine eigene Art der Ordnung. Ich habe eine Unmenge  Favoriten gespeichert, die ich gar nicht in Ordnern ablegen will, und ich sammle sie erst einmal, um einige davon  später entweder  in Ordnern abzulegen und andere auszumisten ( zu löschen).

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke knoeppken. ich glaube da hat jeder seine eigene Art ...“
Optionen
ich glaube da hat jeder seine eigene Art der Ordnung.

Das in jedem Fall, du sollst ja auch meine Art nicht übernehmen, war nur eine Anregung.. Zwinkernd

und ich sammle sie erst einmal, um einige davon  später entweder  in Ordnern abzulegen und andere auszumisten ( zu löschen).

Solche Lesezeichen/Favoriten landen bei mir in den Ordner "Unsortiert" und schon sind sie aus der ersten Ebene weg.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Das in jedem Fall, du sollst ja auch meine Art nicht ...“
Optionen

ja so kann man das natürlich auch machen. Nur für mich ist das schon wieder zu zeitraubend, für die unsortierten, von denen  ich ständig welche brauche, extra einen Ordner anzuklicken, und neue die dazu kommen, auch jedesmal  in den Ordner zu verfrachten.

Später wenn sich einiges an Unsortierten angesammelt hat und wieder mal Zeit zum Aufräumen ist, geh ich auf der Festplatte in meinen Benutzernamen, worin der Favoritenordner ist, und dann verschiebe ich die, die ich aufbewahren möchte,  in zuständige Ordner, und die anderen lösche ich. Das ist für mich einfacher und schneller, als wenn ich jedesmal welche, die bereits in einem Ordner sind,  in einen anderen Ordner verschieben müsste.

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „ja so kann man das natürlich auch machen. Nur für mich ist ...“
Optionen

Nach meiner Methode muss ich zwar einen Klick mehr machen, um an die Unsortierten zu kommen, dafür brauche ich aber nicht scrollen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ich habe das gerade mal ausgerechnet anhand von in den ...“
Optionen
Ich kann übrigens plötzlich wieder die Beiträge hier  bearbeiten (ergänzen)

Ja, das Problem wurde inzwischen behoben.

Falls es dich interessiert, was da genau geschehen war:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/persoenlichkeuitswechsel-ich-bin-ein-anderer-539073566.html#p539073793

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Ja, das Problem wurde inzwischen behoben. Falls es dich ...“
Optionen

ja habs gelesen , danke

bei Antwort benachrichtigen