Browser, Email, FTP, SSH 3.583 Themen, 27.669 Beiträge

Java-Chat funktioniert nicht mehr

thematrix28 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in folgendem Chat keine Chatfenster mehr öffnen kann:

www.superchat.at

Das seltsame dabei ist, dass die Chatfenster schon funktionieren, wenn ich sie unter der Registerkarte "Start" unter "Empfohlene Chaträume" öffne. Nur sind dort nur selten die Chaträume eingetragen, die ich regelmäßig besuche.

Wenn ich aber auf die Registerkarte "Chat" klicke, kann ich keines der Chatfenster öffnen, auch die nicht, die ich lt. der obigen Beschreibung schon öffnen kann.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, da ich meines Wissens keine nachvollziehbaren Änderungen am Betriebssystem durchgeführt hab.

Ich benutze Windows XP Prof. Service Pack 3, hab die aktuellste Java Version (Java 6 Update 27) installiert.

Das Problem tritt übrigens bei allen Browsern auf, die ich verwende, also sowohl bei Firefox 7, bei IE 8 und bei Google Chrome 14.

An den Einstellungen meines Schutzprogramms (Kaspersky Internet Security 12) kann es auch nicht liegen, da auch eine vorübergehende Deaktivierung des Schutzes keine Änderung bringt.

Hat jemand vl. eine Ahnung, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen