Browser, Email, FTP, SSH 4.201 Themen, 33.524 Beiträge

Videos von t-online starten nicht

rapidous99 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Foristen,

wer kann mir einen Tip geben? Früher habe ich problemlos alle Videos vom Portal "t-online" betrachten können, aber seit etwa 2 Wochen geht das nicht mehr. Der Player sagt "video wird geladen", aber es passiert nichts, der Player bleibt dunkel!

Mein OS ist XP SP3, Browser Firefox letzte Version, und der AdobeFlashPlayer ist auch letzte Version. Das lustige dabei ist, dass die Videos von YouTube ohne Probleme wiedergegeben werden.

Falls jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte, bitte um Infos über Ursachen und Lösungen.

Dankeschön

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2016/videos-von-t-online-starten-nicht-539161468.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rapidous99

„Videos von t-online starten nicht“

Optionen

Das liegt am Flash-Player. Im Firefox ist der ab sofort standardmäßig deaktiviert. Für die Sicherheit ist es besser, bei flash-basierten Inhalten Chrome zu nutzen, der hat einen eingebauten Flash-Player und für alles andere den Firefox, also zweigleisig fahren.

bei Antwort benachrichtigen
rapidous99 giana0212

„Das liegt am Flash-Player. Im Firefox ist der ab sofort standardmäßig deaktiviert. Für die Sicherheit ist es besser, bei ...“

Optionen

Hallo giana0212, danke für Deine Antwort.

"Das liegt am Flash-Player. Im Firefox ist der ab sofort standardmäßig deaktiviert."

Mag sein, aber wie so kann ich trotzdem YouTube angucken?. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man ihn standardmäßig reaktiviert???

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rapidous99

„Hallo giana0212, danke für Deine Antwort. Das liegt am Flash-Player. Im Firefox ist der ab sofort standardmäßig ...“

Optionen

Youtube nutzt schon lange kein Flash mehr, sondern HTML5. Kannst Du prüfen unter:

www.youtube.com/html5

Der HTML5-Player sollte bei einem Windowssystem als Standard gesetzt sein. Sonst als Standard setzen.

Zu Flash: Oben rechts im FF siehst Du drei waagerechte Balken. Da klickst Du drauf, dann auf AddOns, da auf "Erweiterungen" oder "PlugIns". Ist der FlashPlayer bei Dir installiert, sollte er da irgendwo erscheinen, aber deaktiviert sein.

Nicht mehr unterstützt wird er, weil er für das System ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auch andere Browser-Anbieter haben ihn zwischenzeitlich temporär abgeschaltet, weil Adobe mit dem Fixen der Lücken nicht hinterher kommt.

Ich empfehle Dir immernoch die Nutzung zweier Browser parallel.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we rapidous99

„Videos von t-online starten nicht“

Optionen

Habs gerade mal angetestet mit dem FF.

Der Player sagt "video wird geladen", aber es passiert nichts, der Player bleibt dunkel!

Ist bei mir auch so. Wenn ich dann aber den Mauszeiger ins Videofenster bewege und unten links auf den Stop-Button ( das ||) klicke, startet das Video plötzlich. Komisches Phänomen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rk49 rapidous99

„Videos von t-online starten nicht“

Optionen

Hallo!

Geht doch mit der neuesten Version des FF,eben getestet.Hier das Foto

Mache mal nen Rechtsklick auf das Video,da siehst du was für ein Player bei T-online integriert ist.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rapidous99 rk49

„Hallo! Geht doch mit der neuesten Version des FF,eben getestet.Hier das Foto Mache mal nen Rechtsklick auf das Video,da ...“

Optionen

Hallo rk49,

exakt diese Version ist bei mir installiert, geht trotzdem nicht Stirnrunzelnd, aber die Videos auf YouTube kann ich problemlos abpielen. Also liegt nicht am Player, sondern auf irgend eine Einstellung des FireFox (Vers. 44.0) die ich nicht finden kann Stirnrunzelnd.

Früher gab es eine Tabelle der installierten AdOns, woraus man sah, was aktiv ist und was nicht. Jetzt ist das nicht mehr so!

Der AdBlocker ist deaktiviert.

Hab schon T-Online kontaktiert, aber die sagen dass bei ihnen alles OK ist, also NULL HILFE!

bei Antwort benachrichtigen
rapidous99

Nachtrag zu: „Hallo rk49, exakt diese Version ist bei mir installiert, geht trotzdem nicht , aber die Videos auf YouTube kann ich ...“

Optionen

Hi, jetzt bin ich wieder glücklich Lächelnd

Es lag am Ghostery!!!

Hab's herausgefunden durch testweise starten des FireFox mit deaktivierten AdOns.

Und sieh da, ohne AdOns laufen die Videos einwandfrei.

Dann konsequentes einzeln Wiedereinschalten der Dinger bis Ghostery dran war...und da passierte der gleiche Fehler! Also, jetzt wusste ich endlich wer der Feind ist.

Ghostery hat eine Einstellung die erlaubt, einzelne Seiten aus der Überwachung heraus zu nehmen, was ich nicht wusste...(Man sollte gelegentlich die Gebrauchsanleitung lesen!)

Ein Dankeschön für die vielen Antworten Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rapidous99

„Hi, jetzt bin ich wieder glücklich Es lag am Ghostery!!! Hab s herausgefunden durch testweise starten des FireFox mit ...“

Optionen

Nicht jeder ist Dein Freund, auch wenn Du das glaubst.

https://www.youtube.com/watch?v=op9Y_0Z0NVg

https://www.youtube.com/watch?v=_8FPbkq0O5s

Auch mit den AddOns ist nicht alles, wie Du es gerne hättest.

bei Antwort benachrichtigen
rk49 rapidous99

„Hi, jetzt bin ich wieder glücklich Es lag am Ghostery!!! Hab s herausgefunden durch testweise starten des FireFox mit ...“

Optionen
Hi, jetzt bin ich wieder glücklich

Bis froh,manchmal sucht man sich kaputtBei mir war das so mit der Kaspersky Protection,die sperrte sich auch überall dazwischen,wie du sagst man kann nur die Bedienung prüfen.

Na dann alles guttie!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen