Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

uBlock Origin Meldung

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Bin in meinen Browsern Chrome und Firefox von Adblock Plus auf uBlock Origin umgestiegen.

Wird ja auch immer hier im Forum empfohlen.

Aber manchmal habe ich da eine Meldung, womit ich nicht klar komme und mich irritiert.

Und zwar das.

Ich war vorhin auf dieser Seite:

http://www.n-tv.de/technik/Was-tun-wenn-das-WLAN-zickt-article19166856.html

Da ist rechts auf der Seite:

arcor.de

Erste Hilfe gegen Internetstörungen.

Beim Klick auf diesen Link kam die Meldung von uBlock Origin.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „uBlock Origin Meldung“
Optionen

Hallo, Ullibaer.

Grundsätzlich bekommst Du so eine Meldung immer, wenn Du von einer Seite weggeleitet wirst und auf der Zielseite fremde Inhalte, also von Drittseiten, zu sehen sind.

Ebenfalls kann die Meldung erscheinen, weil Du auf der Zielseite getrackt wirst oder wenn eine Zielseite bekannt ist als Schadwareschleuder.

So habe ich das neulich unter Windows einmal freigegeben, der Defender hat anschließend eine Datei aus dem Download entfernt. Ich hatte auf einen Downloadbutton geklickt, man wird weitergeleitet, der Download startet, es kommen statt einer aber zwei Dateien.

Der uBlockOrigin ist da etwas übereifrig, manchmal ist es aber in Deinem Sinne. Letztlich entscheidest Du, ob eine Ausnahme erstellt wird (einmalig oder immer). Du wirst aber dadurch dazu erzogen, selber nachzudenken, ob das Ziel sicher ist. Dadurch wird der Virenscanner "brain.exe" geschult und geschärft. Und das ist der beste Scanner und war es schon immer.

Das "Arcor.de"-Ziel habe ich jetzt angeklickt, bei mir kommt keine Meldung, vielleicht habe ich früher schonmal eine Ausnahme erstellt, ich weiß es nicht. Gefährlich ist das Ziel jedenfalls nicht. Im Ziel muss man nochmal klicken, da kommt die Meldung bei mir auch, man wird unerwünscht getrackt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Hallo, Ullibaer. Grundsätzlich bekommst Du so eine Meldung immer, wenn Du von einer Seite weggeleitet wirst und auf der ...“
Optionen

Da braucht man ja ein Jahr um das Add.on einzustellen.Habe das auch probiert und werde nicht glücklich mit den Teil.Genau das was Ulli sagt kommt laufend

Beim Klick auf diesen Link kam die Meldung von uBlock Origin

Jedesmal,habe es von meiner Wunschliste verbannt.Adblock Plus tut es auch und basta!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Da braucht man ja ein Jahr um das Add.on einzustellen.Habe das auch probiert und werde nicht glücklich mit den Teil.Genau ...“
Optionen

Ich benutze uBlockOrigin, seit es verfügbar ist und sehe einen solchen Sperrbildschirm eher selten, habe damit also keine Probleme.

Sieh es mal so, der Sperrbildschirm taucht aus einem bestimmten Grund auf, im genannten Fall geht es ums Tracking. Bei Deinem Blocker kommt anscheinend keine Meldung, Du erfährst also nicht, dass Deine Daten gerade ohne Dein Wissen zu Geld gemacht werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nachtrag zu: „Da braucht man ja ein Jahr um das Add.on einzustellen.Habe das auch probiert und werde nicht glücklich mit den Teil.Genau ...“
Optionen

Bei Adblock-Plus sieht man das wohl,wenn man mit der Maus über das Symbol geht und entscheiden muss sowieso jeder selber.Du denkst wahrscheinlich bist todal unsichtbar und verfolgungssicher im Netz,lach mich weg.

Schönen 1.Advent wünsche  ich Morgen

bei Antwort benachrichtigen