Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mails auf Tablet downloaden

jh88 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich meine Mails wie am PC  bei Outlook Express auf mein Tablet downloaden und dort speichern, sodass in meinem Postfach Speicherplatz frei wird?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Mails auf Tablet downloaden“
Optionen

E-Mail-Software (also sowas wie Outlook Express) auf dem Tablet installieren, E-Mail-Konto einrichten und E-Mails herunterladen. Das geht quasi genau so wie auf dem PC.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2 „E-Mail-Software also sowas wie Outlook Express auf dem Tablet installieren, E-Mail-Konto einrichten und E-Mails ...“
Optionen

Welche E-Mail-Software könnt ihr da empfehlen? Ich nutze die GMX Mail-App.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Welche E-Mail-Software könnt ihr da empfehlen? Ich nutze die GMX Mail-App.“
Optionen

Ich bevorzuge Mozilla Thunderbird.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2 „Ich bevorzuge Mozilla Thunderbird. Gruß, mawe2“
Optionen

Wie funktioniert das als APP auf dem Tablet?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Wie funktioniert das als APP auf dem Tablet?“
Optionen

Ich habe ein Windows-Tablet. Da kann man es ganz normal installieren.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2 „Ich habe ein Windows-Tablet. Da kann man es ganz normal installieren.“
Optionen

Gibt es eine solche APP auch für Android?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Gibt es eine solche APP auch für Android?“
Optionen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook

Und ist kostenlos und Thunderbird gibts natürlich für Android nicht!

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „https://play.google.com/store/apps/details?id com.microsoft.office.outlook Und ist kostenlos und Thunderbird gibts ...“
Optionen

Ich habe jetzt die Outlook APP installiert. Wie kann ich da nun per IMAP oder POP3 meine Mails downloaden?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Ich habe jetzt die Outlook APP installiert. Wie kann ich da nun per IMAP oder POP3 meine Mails downloaden?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-von-E-Mail-in-der-Outlook-f C3 ...“
Optionen

Und wie kann ich nun meine Mails downloaden?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Und wie kann ich nun meine Mails downloaden?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „https://www.android-user.de/microsoft-outlook-fuer-android-die-offizielle-app-von-microsoft-outlook-fuer-smartphone-und-ta ...“
Optionen

Bei suche nach Thunderbird wird bei mir bluemail angezeigt. Ist dies richtig? Wie kann ich bei beiden Apps bluemail und outlook ein pop3 Konto einrichten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Bei suche nach Thunderbird wird bei mir bluemail angezeigt. Ist dies richtig? Wie kann ich bei beiden Apps bluemail und ...“
Optionen

Thunderbird gibts für Android nicht und das habe Ich dir auch schon gesagt!

BlueMail hat mit Thunderbird absolut nix zu tun und im Prinzip läuft da auch POP3 und da mußt du schon deinen eigenen Gehirnschmalz nutzen:

http://tips.bluemail.me/imap-pop3-provider-support-bluemail/

Archivieren kann man da auch:

http://tips.bluemail.me/faq/

Und wenn man bei IMAP Mails auf dem Client löscht, dann werden die auch auf dem Server gelöscht!

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „https://www.android-user.de/microsoft-outlook-fuer-android-die-offizielle-app-von-microsoft-outlook-fuer-smartphone-und-ta ...“
Optionen

Das habe ich so gemacht. Weshalb sind die Mails dann nicht bei gmx verschwunden und es gibt freien Speicherplatz? Wie kann man bei der outlook APP pop3 einrichten? 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Mails auf Tablet downloaden“
Optionen

Welche Mail-App nutzt du denn auf dem Tablet? Hier eine Anleitung für GMail:

https://www.youtube.com/watch?v=h2vr_5mbFlU

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Welche Mail-App nutzt du denn auf dem Tablet? Hier eine Anleitung für GMail: https://www.youtube.com/watch?v h2vr_5mbFlU“
Optionen

Ich benutze die GMX Mail App.

bei Antwort benachrichtigen