Browser, Email, FTP, SSH 4.217 Themen, 33.646 Beiträge

IE 11 reparieren/ersetzen ?? Problem aufgetreten.

Alibaba / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Seit 1-2 Tagen hat sich mein Standard-Browser IE 11 quasi "verabschiedet". Versucht man ihn zu starten, öffnet sich ein leeres Fenster (ziemlich verschwommen), die Fortschrittsanzeige dreht sich, und nach ca. 20sec verschwindet Alles. Mit FF funktionieren die üblichen Browserfunktionen normal. Ich habe Win 7 Ult. 64 Bit.

Beim Versuch, ihn neu zu installieren, heissts bloss "neuere Version bereits installiert".

Hat jemand einen Rat ?

Danke

Alibaba

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2016/ie-11-reparieren-ersetzen-problem-aufgetreten-539164505.html 0 3 von 5
Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba

„IE 11 reparieren/ersetzen ?? Problem aufgetreten.“

Optionen
Beim Versuch, ihn neu zu installieren, heissts bloss "neuere Version bereits installiert".

Dann deinstalliere den IE 11 doch mal zunächst:

http://www.borncity.com/blog/2013/11/18/internet-explorer-11-rollback-auf-ie-10-in-windows-7/

Danach sollte sich der IE 11 dann auch wieder neu installieren lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we

„Dann deinstalliere den IE 11 doch mal zunächst: ...“

Optionen

Vielen Dank ! Im Prinzip genau das, was ich gesucht hatte - wenn da nicht ...

Ich habs genau wie angegeben gemacht, klappte auch soweit. Nach 2x Neustarten und den üblichen Hinweisen auf Update-Konfiguration war der PC auf den IE8 zurückgesetzt. Daraufhin hab ich den IE11 neu installiert, ging auch, aber nach dem letzten Systemneustart ist Alles wieder wie gehabt. Verrückt !!!!

Ich weiss nicht, obs was bringt, wenn ich den Vorgang nochmal und versionsweise durchziehe ? Also IE11 weg, von IE8 auf IE9 auf IE10 auf IE11. Ob sich da irgendwelche defekten Systemeinstellungen wiederherstellen ?

Fällt Dir dazu noch was ein ? Ich möchte im Prinzip nämlich lieber beim IE bleiben als mich auf den FF umzugewöhnen, den ich jetzt ersatzweise nutze.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba

„Vielen Dank ! Im Prinzip genau das, was ich gesucht hatte - wenn da nicht ... Ich habs genau wie angegeben gemacht, klappte ...“

Optionen
Alles wieder wie gehabt.

Das ist natürlich bitter.

war der PC auf den IE8 zurückgesetzt.

Hat der denn funktioniert?

Fällt Dir dazu noch was ein ?

Gibt es denn in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen zum IE?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we

„Das ist natürlich bitter. Hat der denn funktioniert? Gibt es denn in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen zum IE?“

Optionen

Bitter, in der Tat ! Son Mist ! Würde ich eher sagen, aber bevor wir jetzt ins Allgemein-Geschimpfe über IE oder auch MS einstimmen, dieser GAU ist nach fast 20jährigem Gebrauch neu.

Der IE 8 schien mir (ohne grössere Prüfung) voll intakt zu sein. Nach dem Booten startete er nach Klick auf den noch bestehenden Link sofort und schien voll funktionell zu sein. Ich hab dann natürlich frohen Mutes sofort den IE 11 installiert und den zum Abschluss fälligen Neustart durchgeführt. Wenn ich versuche, ihn zu starten (gleich, ob per Link oder durch Versuch, .html/mht-Datei zu starten), passiert beschriebenes Dilemma. Im Taskmanager erscheint auch "Keine Rückmeldung".

Als möglicher Grund fällt mir eigentlich nur eins ein: Ich hab vor ein paar Tagen einem Kumpel mal spasshalber den guten alten Netscape vorgeführt (V. 7.1 gibts ja noch). Allerdings lief der IE da noch. Erst 2-3 Tage später, als ich den Netscape wieder deinstalliert hatte, begann der Zirkus. Tja... ??

Und in Bezug auf die ewigwährende Diskussion IE vs. FF kann ich nur sagen, reine Gewohnheit und Unlust, mich umzugewöhnen. Dazu kommt wohl noch ein Gutteil "Alter". Seit ich über die 60 gekommen bin, vergesse ich Vieles, was mir früher als das "kleine Einmaleins der EDV" schien, und irgendwas Neues zu lernen, fällt mir einfach schwer. Obwohl ich bereits in den Siebzigern an nem Grossrechner lernte, die Homecomputer-Zeit voll ausgelebt habe, und CP/M, DOS, OS/2 durchhabe, etc. etc. tu ich mich mittlerweile mit nem beknackten Smartphone schwer... Ich will mich nicht mehr umgewöhnen (müssen).

Noch hoffe ich auf ne Lösung, und wenn sich gar nix findet, nehm ich ein Backup oder zieh Win nochmal drüber. Wenn schon der IE spinnt ist vielleicht sonstwas im System im argen ?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alibaba

„Bitter, in der Tat ! Son Mist ! Würde ich eher sagen, aber bevor wir jetzt ins Allgemein-Geschimpfe über IE oder auch MS ...“

Optionen
als ich den Netscape wieder deinstalliert hatte, begann der Zirkus. Tja... ??

Netscape wieder installieren.Lachend

Irgendeine zündende Idee, was da vermurkst ist, hab ich leider auch nicht. Funktioniert der IE denn im Safe-Mode?

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-haengt-sich-beim-starten-auf_29775

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we

„Netscape wieder installieren. Irgendeine zündende Idee, was da vermurkst ist, hab ich leider auch nicht. Funktioniert der ...“

Optionen

Klappt leider auch nicht. Ich werde jetzt nochmal den IE11 deinstallieren wie in Deinem ersten Tip. Wenn dann der IE8 wieder da ist, installiere ich mal den Zehner. Mal sehen, ob der dann läuft.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Klappt leider auch nicht. Ich werde jetzt nochmal den IE11 deinstallieren wie in Deinem ersten Tip. Wenn dann der IE8 ...“

Optionen

Der IE10 scheint stabil zu laufen. Bin momentan noch unsicher, ob ichs nochmal versuchen soll, den IE11 zu installieren, oder ob ichs einfach beim 10 lassen soll ?? Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Klappt leider auch nicht. Ich werde jetzt nochmal den IE11 deinstallieren wie in Deinem ersten Tip. Wenn dann der IE8 ...“

Optionen

Der IE10 scheint stabil zu laufen. Bin momentan noch unsicher, ob ichs nochmal versuchen soll, den IE11 zu installieren, oder ob ichs einfach beim 10 lassen soll ?? Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba

„Der IE10 scheint stabil zu laufen. Bin momentan noch unsicher, ob ichs nochmal versuchen soll, den IE11 zu installieren, ...“

Optionen

Hi, Alibaba.

Die Frage stellt sich einfach nicht; die älteren Browser werden nicht mehr mit Updates versorgt.

Du hast da also 2 Möglichkeiten: Entweder, Du bekommst heraus, warum Version 11 nicht läuft oder Du steigst auf eine Alternative um.

Ich würde allerdings unbedingt wissen wollen, warum das Teil nicht läuft, könnte ja auch ein Sicherheitsproblem darstellen.

Hast Du schon auf Schadware gescannt?

https://de.malwarebytes.org/

Du hast keine Tuning-Tools oder ähnlichen überflüssigen Müll installiert?

Interessant wäre noch eine Liste aller installierten Programme sowie alle Einträge im Autostart. Könnte Dein Virenscanner da was blocken?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212

„Hi, Alibaba. Die Frage stellt sich einfach nicht die älteren Browser werden nicht mehr mit Updates versorgt. Du hast da ...“

Optionen

Sorry, hatte gestern viel um die Ohren. Bisher hat sich nur Negatives getan. Der IE10 spinnt jetzt genauso rum (absolut nicht mehr einsatzfähig) und allerlei "kleinere" Dinge laufen plötzlich auch nicht mehr so rund. Schätze, ich gebe die Fehlersuche auf und bastel mir besser gleich ein frisches System. Bei mir ist das zum Glück strikt getrennt. Nur-System auf einer 120er SSD, und Alles andere nach Partitionen aufgeteilt auf ner herkömmlichen HD. Dazu noch ne ext. 2TB-HD als mob. USB3-HD für Backups, Videos, etc. Also System neu, bisschen anpassen und gut ists... Das wäre dann quasi Möglichkeit Nr. 3.

Ich würde allerdings unbedingt wissen wollen, warum das Teil nicht läuft, könnte ja auch ein Sicherheitsproblem darstellen. Hast Du schon auf Schadware gescannt?

Klar, würde ich auch gerne. Aber dabei geht langsam mehr Zeit drauf als bei der Brachiallösung. Mein Virenscanner Avast free meldet nix, ausser dass er die neuesten Virendefinitionen partout nicht runterladen kann (???). Malwarebytes bricht mitten in der Installation ab, nix geht mehr (3 Versuche). Sog. Tuningtools hab ich keine, und im Autostart ist nichts, was da nicht auch hingehört (Hardwaretreiber/Progs und so).

Alles in Allem scheint mir die nebulöse Bezeichnung "System zerschossen" derzeit das Problem am Besten zu treffen. Oder fällt Dir noch was Besseres ein ?

Trotzdem danke ich Euch. Manchmal ist einfach der Wurm drin und man kann einfach nix machen...

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba

„Sorry, hatte gestern viel um die Ohren. Bisher hat sich nur Negatives getan. Der IE10 spinnt jetzt genauso rum absolut ...“

Optionen

Ganz sicher Schadware.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alibaba

„IE 11 reparieren/ersetzen ?? Problem aufgetreten.“

Optionen

Warum bleibst du dann nicht beim FireFox? Der Internetexplorer wird selbs von MS als unsicherer Kandidat bezeichnet und (auch deshalb) nicht weiter unterstützt.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen