Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

ebay seite springt beim öffnen immer automatisch nach unten...

Hobbler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Experten,

ich benötige bitte mal eure Hilfe:

Seit einigen Tagen springt bei mir bei ebay die Seite beim öffnen (wenn ich einen Artikel anschauen will) immer automatisch nach unten (Firefox 49.0.1, 32bit-Version). Dieses passiert immer nur auf der ebay-Seite. Die anderen IE-Seiten funktionieren einwandfrei. Dieses Problem tauchte auf, da sich mein Firefox-Browser plötzlich nicht mehr starten lies. Also sicherte ich mein komplettes Profil und deinstallierte den Browser, dann PC-Neustart. Danach saugte ich das Programm von der Chip-Seite ab und installierte diesen wieder. Jedoch brachte auch dieses keine Besserung. Bei den anderen Browser wie Edge, explorer usw. tritt dieses nicht auf. Auch habe ich bereits den CC-Cleaner laufen lassen + den ganzen Datenmüll / Verlauf gelöscht usw, jedoch auch keinen Erfolg...

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben? (habe Win 10 64bit Pro)

Vielen Dank an Alle....

Matthias

PS: nickles ist wirklich eine gute Seite, wenn man Probleme hat..., weiter so...:-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Hobbler „ebay seite springt beim öffnen immer automatisch nach unten...“
Optionen

Hi,

den Firefox zurücksetzen:

Einstellungen - ? - Informationen zur Fehlerbehebung - Firefox bereinigen

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hobbler „ebay seite springt beim öffnen immer automatisch nach unten...“
Optionen
habe Win 10 64bit Pro)

Warum nimmst du nicht den Firefox in 64-Bit?

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Ich habe selber Windows 10 Home 64-Bit und nutze auch den FF in 64-Bit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hobbler „ebay seite springt beim öffnen immer automatisch nach unten...“
Optionen
Dieses Problem tauchte auf, da sich mein Firefox-Browser plötzlich nicht mehr starten lies. Also sicherte ich mein komplettes Profil und deinstallierte den Browser, dann PC-Neustart. Danach saugte ich das Programm von der Chip-Seite ab und installierte diesen wieder. Jedoch brachte auch dieses keine Besserung.


Hast Du es schon einmal mit abgeschalteten Addons versucht? Diese sind oft Ursache von Problemen, wenn sich z.B. zwei nicht vertragen. Auch ein Virenschutz kann sich eingeklinkt haben und ein Zurücksetzen des Firefox kann hilfreich sein:

http://www.nickles.de/thread_cache/539188565.html#_pc

Das sich Firefox nicht mehr starten liess, trat möglicherweise in Zusammenhang mit etwas auf wie einem neu installierten Programm (das ggf. auch ein Plugin/Addon im Fox einrichtete)?

PS: Software lädt man idealerweise immer beim Hersteller selbst herunter. Von Chip als Portal rate ich ab, da dort auch versucht wird, einen eigenen Downloader unterzujubeln oder das eigentliche Programm mit ungewollten Zutaten angeboten wird. Chip weisst zwar im Kleingedruckten irgendwo darauf hin, ändert aber nichts an der Klick-Orgie über drei Seiten und den Umständen, bis man an den eigentlichen Download gelangt.

PPS: Selbst solche scheinbar harmlosen Tools wie CCleaner sehe ich mit gemischten Gefühlen. Sowohl Browser-Verlauf, Cookies oder auch temporäre Dateien und System-Altlasten lassen sich alle mit Bordmitteln entsorgen, dazu bedarf es solcher 'Helfer' nicht. Anderer Zimt wie Bereinigen der Registry sind ausdrücklich Nonsens und führen nicht selten zu solchen krummen Problemen, wie Du sie gerade hast. Aber was rede ich...

bei Antwort benachrichtigen