Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Durch Dummheit... aber trotzdem Bitte um Hilfe: lesezeichendatei Mozilla wo??

netvergrampfn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade einen Riesenbock geschossen, bin recht am Rotieren gewesen und habe nach (Aus-)Sortieren der Downloaddateien (beruflichprivatwichtigunwichtig) des letzten Quartals im Furor gedacht, ich lösche mal wieder sinnfreie Tempdateien und bin da irgendwie aus dem Löschfuror nicht mehr rausgekommen...

Jetzt hab ich ein absolut jungfräuliches Mozilla, also ohne Lesezeichen etc...

Habe die Dateien aus dem Papierkorb gelöscht (wie gesagt, schnell und stress und furor) und zu 99% wiedeherstellen können, die sind aber jetzt unsortiert und ohne Ordnerstruktur...

Ich habe alle Dateien aus Ordnerstrukturen wie

Mozilla/Firefox/Profiles/.../Cache2/entries

oder

AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles

gelöscht.

Chronik und Layout ist relativ egal, aber Lesezeichenwiederherstellung wäre schon wichtig, da ich die vor zwei Wochen das letzte Mal gesichert habe (ja, ich weiß, täglich, ich weiß, daß ich schuld bin)...

Wüßte jemand, inwieweit die zusammenzubasteln sind aus einem solchen unstrukturierten Kuddelmuddel? Die gesicherten Lesezeichen haben ja die Endung JSON, aber so etwas hab ich nun nicht mehr gefunden...

Asche auf mein Haupt, aber wenn da jemand Hilfe oder einen Link wüßte...

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 netvergrampfn „Durch Dummheit... aber trotzdem Bitte um Hilfe: lesezeichendatei Mozilla wo??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn gelöscht_84526 „Hast du schon das probiert? http://www.tecchannel.de/a/firefox-auf-automatische-bookmark-backups-zugreifen,2040298“
Optionen

Hallo King-Heinz,

danke für den schnellen und tollen Tipp!!

Ich muss dazu noch ein wenig recherchieren, weil ich es ja geschafft habe, daß beim Neuöffnen von Firefox nach dem 'Herbstputz' alles jungfräulich wie bei Ersteinrichtung aussah, ich muss ja auch die ganzen Leisten etc. neu einjustieren, die täglichen Backups sind somit grade nicht in den dazugehörigen Ordnern.

Aber ich habe in meinen Recovery-Dateien einige verschiedene JSON-Dateien gefunden,

- 5 jeweils mit 1KB Größe und JSON-Endung vom Zeitpunkt, zu dem ich gelöscht habe (alle 10:43h)

- einige mehrere mit jeweils 6-7KB Größe und JSONLZ4-Endung, die so grob jeden Tag (wahrscheinlich jeden Tag, wenn ich mal einen Tag den Computer nicht anhatte) auftauchen

- in etwas größeren Abständen (ca. einmal die Woche) größere JSONLZ4-Dateien, die jeweils ca. 750KB haben (meine Favoriten-Datei ist enorm groß)

-und dann noch einige JSON-Dateien zw. 1 und 5 KB, die jeweils Namen haben, wie z.B. search.json, extensions.json, state.json, store.json

Ich werde mal sehen, ob ich da durch selektives Reinkopieren irgendwie ein Tagesbackup der letzten Tage zusammenbasteln kann, wenn ich dazu irgendwas in Richtung Top-Anleitung finde, würd ich es noch posten, ist ja hochinteressant (wenn es denn noch klappt mit der Wiederherstellung... ;-) )!

Ich danke erstmal sehr herzlich!!!!

bei Antwort benachrichtigen