Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.859 Beiträge

gelöscht_266722 ullibaer „Chirome 55.0.2883.75 erschienen, 36 Löcher gestopft“
Optionen

Den habe ich auch neu geuptadet ,ist echt eine Rakete.So etwas mit meiner 6000er DSL-Leitung ist schon sehr gut was die Geschwindigkeit betrifft.Ist eben so,man hat sich an den FF gewöhnt und so habe ich meistens beide Browser offen.Zwar auch nicht so meins mit zwei Browser,man gewöhnt sich schon daran.Auf dem Smartphon war es auch der FF,doch nun ist der Chrom mein Standartbrowser.Der spart schon Daten im punkto Geschwindigkeit.

Nur meine Meinung,kann jeder machen was er möchte!

Gruß

             Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Den habe ich auch neu geuptadet ,ist echt eine Rakete.So etwas mit meiner 6000er DSL-Leitung ist schon sehr gut was die ...“
Optionen
Den habe ich auch neu geuptadet ,ist echt eine Rakete.So etwas mit meiner 6000er DSL-Leitung ist schon sehr gut was die Geschwindigkeit betrifft

Hallo Rolf,

Hast du das Upfate von Hand anstossen müssen?

Ja, der Chrome ist schnell. Nutze ihn auch als Standardbrowser auf dem Smartphone.

Der Firefox ist aber gefühlt auch schneller geworden.

Ich glaube aber nicht, das das reine Surfen mit ner 6000-er Leitung Vorteile bringt.

Ich habe seit April 2016 VDSL 50. Und beim Surfen hat sich kaum was verändert.

Wohl aber bei Downloads. Da geht es nun ab wie Schmitz Katze.

Hatte vorher nur eine 2000-er DSL Leitung.

Ein neuer Nvidia-Grakatreiber dauerte beim download früher fast 20 Minuten

Nun ist die Sache in 2-3 Minuten erledigt. ( nur der download )

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo Rolf, Hast du das Upfate von Hand anstossen müssen? Ja, der Chrome ist schnell. Nutze ihn auch als Standardbrowser ...“
Optionen

Hallo Ulli!

Hast du das Upfate von Hand anstossen müssen?

Ja beim Chrom,ist bei mir am PC schon immer so.Meistens lese ich, das ein Update bereitsteht und checke den Chrom.

Der Firefox ist aber gefühlt auch schneller geworden.

Stimmt!

Und beim Surfen hat sich kaum was verändert. Wohl aber bei Downloads

Beim surfen geht eigentlich ganz ordentlich mit meiner beschrieben Leitung naja die Downloads schlummert etwas,grins! Ein Upload ist schlimmerrer uff!

Mal hatte ich das Vergnügen an einer 16000er Leitung zu downloaden ist der Wahnsinn,so schnell kannst du nicht gucken,da ist es auf dem Rechner.Für meine Gegebenheiten Utopie,leider.

Hatte vorher nur eine 2000-er DSL Leitung.

Ich auch ca.6 Jahre und vorher mit Modem von AOL,das war der Knaller!

Gebe mich so schon zufrieden

Gruß

              Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Ja beim Chrom,ist bei mir am PC schon immer so.Meistens lese ich, das ein Update bereitsteht und checke den ...“
Optionen

Hallo Rolf

Ich hatte früher auch AOL in Verbindung mit einem 56 K Modem von US Robotics.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Hallo Rolf Ich hatte früher auch AOL in Verbindung mit einem 56 K Modem von US Robotics.“
Optionen

Google schiesst mit Chrome 55 das Kapitel Flash ab !

http://winfuture.de/news,95247.html

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2949.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Google schiesst mit Chrome 55 das Kapitel Flash ab ! http://winfuture.de/news,95247.html ...“
Optionen
Google schiesst mit Chrome 55 das Kapitel Flash ab !

Hast dich wohl leicht vertan, das soll "schließt" heißen, mit 'nem kleinen "L" ..

Und der Oberlehrer darf natürlich auch nicht fehlen - aber bitte nicht zu ernst nehmen: In diesem Fall nimmt man ein "ß", ein Doppel-S ist hier auch nach der "Neuen Rechtschreibung" falsch...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_84526 „Hast dich wohl leicht vertan, das soll schließt heißen, mit nem kleinen L .. Und der Oberlehrer darf natürlich auch ...“
Optionen
Hast dich wohl leicht vertan, das soll "schließt" heißen, mit 'nem kleinen "L" ..

Jaja, habs gesehen. Kann ja jedem passieren, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Jaja, habs gesehen. Kann ja jedem passieren, oder?“
Optionen
Kann ja jedem passieren,

Naturlich, ist ja kein Beinbruch... :-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe ullibaer „Chirome 55.0.2883.75 erschienen, 36 Löcher gestopft“
Optionen
Hat sich bei mir kurz nach dem Rechner-Start aktualisiert.

Bei mir nichtUnentschlossen. Früher hab ich einen Hinweis bekommen dass ein Update vorhanden ist. Chrome ist allerdings nicht mein Standardbrowser liegt das daran?

Ich hab von Hand upgedatet, die 64-bit stehen bei mir auch nicht hinter der Versionsnummer.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe „Bei mir nicht. Früher hab ich einen Hinweis bekommen dass ein Update vorhanden ist. Chrome ist allerdings nicht mein ...“
Optionen
Ich hab von Hand upgedatet, die 64-bit stehen bei mir auch nicht hinter der Versionsnummer.

Ist wohl allgemein so beim Chrom.Denke das es nichts mit dem Standartbrowser zu tun hat.Beim FF,download von der Mozilla Seite kann man wählen 32 oder 64-bit,so kenne ich das und das Update ist dann ja logo.Irgendwie doof bei Chrom.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Ist wohl allgemein so beim Chrom.Denke das es nichts mit dem Standartbrowser zu tun hat.Beim FF,download von der Mozilla ...“
Optionen
Beim FF,download von der Mozilla Seite kann man wählen 32 oder 64-bit,so kenne ich das und das Update ist dann ja logo

Ich weiß nicht so genau, ob deine Aussage stimmt. Ich meine, wenn man von der Mozilla Homepage den FF runterlädt, ist das immer die 32-Bit Version.

Ich gehe immer auf diese Seite, wenn ich den Firefox ganz neu installieren möchte, z. B. nach einer Windows 10-Neuinstallation.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ich weiß nicht so genau, ob deine Aussage stimmt. Ich meine, wenn man von der Mozilla Homepage den FF runterlädt, ist ...“
Optionen
Ich weiß nicht so genau, ob deine Aussage stimmt. Ich meine, wenn man von der Mozilla Homepage den FF runterlädt, ist das immer die 32-Bit Version.

Dann schaue dir bitte den Inhalt von deinem gesetzten Link hier an, da gibt es u.a. die Auswahl "Windows" und "Windows 64-bit". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dann schaue dir bitte den Inhalt von deinem gesetzten Link hier an, da gibt es u.a. die Auswahl Windows und Windows 64-bit ...“
Optionen
Dann schaue dir bitte den Inhalt von deinem gesetzten Link hier an, da gibt es u.a. die Auswahl "Windows" und "Windows 64-bit".

Das ist mir klar, das es dort 2 Versionen gibt. Wobei dann "Windows" die 32-Bit Version ist.

Ich meinte das aber so:

Auf der Homepage lädt man den Firefox runter, ok.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?scene=2

Und dann? welche Version lädt man da runter? ich würde sagen, die 32-Bit Version.

Aus der Datei, die ich runtergeladen habe, ist nicht ersichtlich um welche ...-Bit Version es sich handelt.

Nur ganz unten auf der Homepage steht:

" Firefox für andere Plattformen und Sprachen"

Gruß Ulli 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Das ist mir klar, das es dort 2 Versionen gibt. Wobei dann Windows die 32-Bit Version ist. Ich meinte das aber so: Auf der ...“
Optionen

Da wird dann schon die "richtige" Version heruntergeladen - es gibt neben den Windows-Versionen ja auch noch andere Versionen. Wenn ich z.B. mit Linux auf diese Seite gehe, dann wird automatisch die Linux-Version zum Download angeboten:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Das ist mir klar, das es dort 2 Versionen gibt. Wobei dann Windows die 32-Bit Version ist. Ich meinte das aber so: Auf der ...“
Optionen
Und dann? welche Version lädt man da runter? ich würde sagen, die 32-Bit Version. Aus der Datei, die ich runtergeladen habe, ist nicht ersichtlich um welche ...-Bit Version es sich handelt.

Wenn du ein 32-Bit-Betriebssystem hast ja, ansonsten erhältst du die 64-Bit-Version. Wenn du eine andere Version haben möchtest (32 oder 64-Bit, andere Sprache oder anderes Betriebssystem oder Offline-Installer), dann kannst du den erweiterten Download wählen, also deinen Link.

Du musst also (nicht mehr) die manuelle Auswahl nutzen. Siehe dazu auch hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-unter-Windows-installieren

Zitat unter Punkt 2:

"Ihnen wird automatisch die passende Firefox-Installationsdatei für Ihr System angeboten.

Die verlinkte Firefox Download-Seite stellt automatisch die für Ihren Rechner bestmögliche Version von Firefox als Online-Installer zum Download zur Verfügung."

Nachtrag: Wenn du dir nicht sicher bist, welche Version du installiert hast, kannst du es wie folgt überprüfen:

https://support.mozilla.org/de/kb/32-bit-oder-64-bit-firefox-erkennen

"Win64; x64…die 64-Bit-Version von Firefox
WOW64…die 32-Bit-Version von Firefox auf einem 64-Bit-Windows
(keins davon)…die 32-Bit-Version von Windows, weshalb Sie die 64-Bit-Version von Firefox nicht verwenden können"

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wenn du ein 32-Bit-Betriebssystem hast ja, ansonsten erhältst du die 64-Bit-Version. Wenn du eine andere Version haben ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Man lernt doch nie aus. Danke für deine Mühe.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Man lernt doch nie aus. Danke für deine Mühe. Gruß Ulli“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Ich weiß nicht so genau, ob deine Aussage stimmt. Ich meine, wenn man von der Mozilla Homepage den FF runterlädt, ist ...“
Optionen

Wenn ich Deinen Link anklicke, kann ich die Version aussuchen, also 32bit oder 64bit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Bei mir nicht. Früher hab ich einen Hinweis bekommen dass ein Update vorhanden ist. Chrome ist allerdings nicht mein ...“
Optionen
Bei mir nicht. Früher hab ich einen Hinweis bekommen dass ein Update vorhanden ist. Chrome ist allerdings nicht mein Standardbrowser liegt das daran?

Chrome ist auch nicht mein Standardbrowser.

Aber ich bin in Chrome angemeldet. Vielleicht liegt es daran.

die 64-bit stehen bei mir auch nicht hinter der Versionsnummer.

dann hast du bestimmt auch kein 64-Bit Betriebssystem. Win7 oder Win 10. Ich weiß nicht was du hast.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
fbe ullibaer „Chrome ist auch nicht mein Standardbrowser. Aber ich bin in Chrome angemeldet. Vielleicht liegt es daran. dann hast du ...“
Optionen
dann hast du bestimmt auch kein 64-Bit Betriebssystem.

Doch!

bei Antwort benachrichtigen