Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Browser Edge - Firefox

wengos / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit meinem Umstieg von Windows 8.1 auf Windows 10 drängt sich der EDGE Browser immer in den Vordergrund, obwohl ich mit dem Firefox arbeiten wollte. Ich kann den EDGE auch nicht löschen oder deaktivieren. Er startet ganz ohne mein zu tun von alleine und das nervt auf die Dauer.
Ich hoffe, dass ihr wie immer eine Lösung, für mich habt.
Sage schon jetzt danke an alle, die mir bei dem Problem, Ihr Hilfe anbieten.
Liebe Grüße von Babette1

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 wengos „Browser Edge - Firefox“
Optionen
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wengos „Browser Edge - Firefox“
Optionen
Er startet ganz ohne mein zu tun von alleine

Glaub ich irgendwie nicht so richtig dran. Wann passiert das denn, daß der Edge ohne dein Zutun von alleine startet?

obwohl ich mit dem Firefox arbeiten wollte

Den Firefox hast du als Standardbrowser eingerichtet?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wengos mi~we „Glaub ich irgendwie nicht so richtig dran. Wann passiert das denn, daß der Edge ohne dein Zutun von alleine startet? Den ...“
Optionen

Hallo, dass mit dem Standardbrowser einstellen hatte ich schon versucht, bevor ich mich an Euch gewandt habe. Er nimmt die Einstellung nicht an, sondern ruft Microsoft Seite auf, wo  man wieder nur Edge anklicken kann. Wenn ich meine E-Mails mit Thunderbird öffne, spring er wie von Geisterhand  auf Edge um und öffnet damit meine Mails. Aber danke für Deinen Tipp.

Gruß Babette1 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wengos „Hallo, dass mit dem Standardbrowser einstellen hatte ich schon versucht, bevor ich mich an Euch gewandt habe. Er nimmt die ...“
Optionen

Und über

klassische Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen

geht`s auch nicht? Wird da der FF auch nicht zur Auswahl angeboten?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wengos mi~we „Und über klassische Systemsteuerung - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen geht s auch nicht? Wird da der FF ...“
Optionen

Hallo, habe es probiert und bin erfreut Euch mitteilen zu können, dass es mit dem Systemsteuerungstipp geklappt hat. Danke für die Unterstützung und die ganzen Antworten.Liebe Grüße von Babette 1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wengos „Hallo, habe es probiert und bin erfreut Euch mitteilen zu können, dass es mit dem Systemsteuerungstipp geklappt hat. Danke ...“
Optionen

Tja, bei der Einstellungs-App von Windows 10 scheint es manchmal noch hier und da etwas zu klemmen. Zum Glück gibt's ja noch die alte Systemsteuerung.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen