Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Was sagt mir dieser Fehler?

Geno1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Was sagt mir dieser Fehler?“
Optionen

Nanu, Port 25? Da sollte eigentlich Port 587 verwendet werden:

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Nanu, Port 25? Da sollte eigentlich Port 587 verwendet werden: ...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich habe GMX Pro Mail und in meinen Kontodaten steht:

Postausgang (SMTP)   25

Posteingang (IMAP)      993

Das steht da schon ewig. Was sollte daran denn falsch sein? Was mich interessiert, war eigentlich die Windows-Live-Fehlernummer 0x800CCC0B - die muss doch irgend etwas aussagen, was mit der Ausgangsmail nicht stimmt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Hallo mi we, ich habe GMX Pro Mail und in meinen Kontodaten steht: ...“
Optionen
die Windows-Live-Fehlernummer 0x800CCC0B - die muss doch irgend etwas aussagen

Tja ...bedeutet laut MS

"Server oder E-Mail-Ablage ist ausgelastet"

https://support.microsoft.com/de-de/kb/942495

Sollte da tatsächlich der Mail-Server derzeit überlastet sein?!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Qurator Geno1 „Hallo mi we, ich habe GMX Pro Mail und in meinen Kontodaten steht: ...“
Optionen
Der Mensch ist immer noch der Beste Computer. John F. Kennedy / Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Hallo mi we, ich habe GMX Pro Mail und in meinen Kontodaten steht: ...“
Optionen

http://www.netzwelt.de/news/107881-gmx-mail-ssl-verschluesselung-ab-januar-2014.html

Es war einmal und da kannst du normalerweise nie nicht ne Mail über diesen Port versand haben, seit weit über nem Jahr...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://www.netzwelt.de/news/107881-gmx-mail-ssl-verschluesselung- ...“
Optionen

Du wirst lachen, aber bis heute habe ich anstandslos mit diesem alten Port meine E-Mails versenden können.

Das Problem heute führte ich eigentlich auf das Beifügen eines Fotos zurück.

Jetzt habe ich aber Port 587, und es wird wohl alles richtig laufen ...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Nanu, Port 25? Da sollte eigentlich Port 587 verwendet werden: ...“
Optionen

Ich habe jetzt einfach mal im Postausgang (SMTP) Port 587 eingesetzt.

Mal schauen, was jetzt passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Ich habe jetzt einfach mal im Postausgang SMTP Port 587 ...“
Optionen

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#windowslivemail

Und SSL muß natürlich auch aktiviert sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Was sagt mir dieser Fehler?“
Optionen

SSL und Port 25 passt nicht zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „SSL und Port 25 passt nicht zusammen.“
Optionen

Nee, jetzt habe ich ja auch dank eurer Hilfe Portz 587

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Nee, jetzt habe ich ja auch dank eurer Hilfe Portz 587“
Optionen

Ja.

Port 587 und über Start TSL.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Nee, jetzt habe ich ja auch dank eurer Hilfe Portz 587“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/STARTTLS

Nicht nur im Prinzip läuft das auch definitiv über Port 25, nur dürfte GMX jetzt den Port endgültg abgeschaltet haben!

Angekündigt haben die das ja schon vor fast 2 Jahren...

https://de.wikipedia.org/wiki/SMTPS

Port 465 ist übrigens der einzige reine SSL SMTP Port!

bei Antwort benachrichtigen