Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wahnsinn, komme nicht mehr in Google mit Firefox

mudsharkz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

DIese Fehlermeldung erhalte ich :

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.google.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

Was muss ich tun damit ich wieder in Google reinkomme?

edit. wenn ich es mit https mache dann gehts

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „Wahnsinn, komme nicht mehr in Google mit Firefox“
Optionen

Uhrzeit vom System überprüfen und gegebenfalls einstellen. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Uhrzeit vom System überprüfen und gegebenfalls einstellen. Gruß“
Optionen

Heute hab ich wieder Ärger, ich komm nicht in Google rein:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.google.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

was kann ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „Heute hab ich wieder Ärger, ich komm nicht in Google rein: Dieser ...“
Optionen

Hat denn das Einstellen der Uhrzeit was gebracht?

Hat der Rechner die Uhrzeit wieder vergessen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Hat denn das Einstellen der Uhrzeit was gebracht? Hat der Rechner ...“
Optionen

wieso ? von was redest du ? die uhrzeit und das datum stimmt, hatte damit kein problem.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „wieso ? von was redest du ? die uhrzeit und das datum stimmt, ...“
Optionen

Gut, aber Du hast doch den Thread als beantwortet markiert. Wenn Du keinerlei Rückmeldung gibst, betrachten wir das Problem als gelöst und denken auch nicht weiter darüber nach. Wenn Dein Problem nicht erledigt ist, handelt es sich um ein Software-Problem, dem man auf den Grund gehen muß. Dazu brauchen wir Angaben über Dein System, haben bis jetzt aber keine.

Begründung: Wenn der Rechner die Zeiteinstellungen (und das Datum) vergisst, bewegt sich das System in der Vergangenheit. Zertifikate für die verschlüsselte Übermittlung werden dann nicht mehr akzeptiert.

Da das bei Dir jetzt nicht der Fall ist, kommt ein Softwarefehler in Betracht. Ursache kann ein Pugin des Browsers sein, eine aktive Schadware oder Ähnliches.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Gut, aber Du hast doch den Thread als beantwortet markiert. Wenn ...“
Optionen

ich hab nur ein firefox update gemacht, seitdem ist dieser fehler da

hab windows 8.1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „ich hab nur ein firefox update gemacht, seitdem ist dieser fehler ...“
Optionen

Na klasse. Jetzt startest Du den Firefox ohne Erweiterungen. Wie das geht, ist hier beschrieben:

http://praxistipps.chip.de/firefox-ohne-addons-starten-so-gehts_40520

Und dann mal testen, ob es geht. Wenn ja, liegt es an einem Addon, da sucht man dann weiter, indem man nach und nach einzeln alles abschaltet, bis der Fehler weg ist. Wenn nein, melde Dich wieder.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Na klasse. Jetzt startest Du den Firefox ohne Erweiterungen. Wie ...“
Optionen

Leider keine Wirkung. ich schalt die addons wieder an. komme immer noch nicht in google

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „Leider keine Wirkung. ich schalt die addons wieder an. komme immer ...“
Optionen

Vielleicht hilft es, denn Firefox zurückzusetzen.

Wo Du eben schon warst, den Firefox restaurieren. Sonst muß nach Schadware gesucht werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
leiming giana0212 „Vielleicht hilft es, denn Firefox zurückzusetzen. Wo Du eben ...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hatte das gleiche Problem und kam nicht in meine Email-Accounts von GMX und YAHOO. Habe Firefox restauriert und nun klappt es wieder.

Habe übrigens Bitdefender als Sicherungssystem.

Viele Grüsse aus China!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Wahnsinn, komme nicht mehr in Google mit Firefox“
Optionen

Hast du Kaspersky?

Falls ja, den etwas längeren Beitrag von "Wolfgang" vom 24.10.2014 abarbeiten.

http://blog.rb-media-group.de/tipps-und-tricks/kis-2015-fehlercode-sec_error_unknown_issuer-geloest/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Hast du Kaspersky? Falls ja, den etwas längeren Beitrag von ...“
Optionen

hallo shrek, sieht gut aus , hab die datei cert8.db gelöscht und aktuelle komm ich wieder in google ! danke

bei Antwort benachrichtigen